Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Es ist n Unterschied ob ein online "Patriot" einem ethnischen Kroaten das aufgrund einer anderen politischen Meinung abspricht oder einem der wahrscheinlich erst ab den 90ern seine Liebe zu Kroatien entdeckt hat und bis dato ein Bosnier oder halt hercegovac war und eine entsprechende Mentalität hat und anders spricht. Wer ist mehr Kroate wenn wir schon dabei sind..

...nein, weil eben der kern deiner ersten aussage vollkommen richtig ist, man hat nicht das recht jemandem seine nationalität abzusprechen (indem fall das kroatentum)...unabhängig davon wer die person und ihre idelogie dahinter ist...und dieses wer "mehr kroate ist"... mit dem kannst du ehrlich bei mir nichts anfangen...sowas geht mir am a vorbei...

Es ist n Unterschied ob ein online "Patriot" einem ethnischen Kroaten das aufgrund einer anderen politischen Meinung abspricht oder einem der wahrscheinlich erst ab den 90ern seine Liebe zu Kroatien entdeckt hat und bis dato ein Bosnier oder halt hercegovac war und eine entsprechende Mentalität hat und anders spricht. Wer ist mehr Kroate wenn wir schon dabei sind..

Weisste Dadi....wie Vuk es ausdrückte, öffnest Du deine Augenklappe immer dann wenn dir eine Meinung nicht passt

warum gehst du nicht auf diese Aussage ein ?

. Wir haben in Kroatien selbst mehr als genug Menschen, die man auch als primitive Bauern klassifizieren kann. .

weil er politisch eher deine Vorstellungen teilt ?

https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/neun-dinge-ueber-kovac-56239888.bildMobile.html

Zuletzt bearbeitet:
...nein, weil eben der kern deiner ersten aussage vollkommen richtig ist, man hat nicht das recht jemandem seine nationalität abzusprechen (indem fall das kroatentum)...unabhängig davon wer die person und ihre idelogie dahinter ist...und dieses wer "mehr kroate ist"... mit dem kannst du ehrlich bei mir nichts anfangen...sowas geht mir am a vorbei...

vllt bei dir, aber bei einem nicht unerheblichen teil der (Forums)-Kroaten, wie man hier bestens sieht, schon.
@metkovic: was stimmt denn nicht an seiner aussage, dass es viele (verhaltens-)Bauern in hr (und Diaspora) gibt? allein schon siroki brijeg wieder..sind diese Tiere nicht in der lage, sich einfach nur über den sportlichen erfolg zu freuen? was haben "balije" da wieder verloren, wieso "jebemo ti mater bosno"? wozu? sind das diese nicht-balkanischen zivilisierten Kroaten, die ihr (grdelin, du, etc.) seit jahren predigt? wieso sollte man solch Abschaum nicht entsprechend bezeichnen?
Scheuklappen habe ich abgelegt, mach dir da mal keine sorgen, ich bin sogar mit einem inzwischen noch weiteren Horizont ausgestattet, als dir lieb ist, und er expandiert weiter, mit jedem Atemzug.

Lauf Luka, lauf...:
"Njegov zločin nije bilo nešto što je napravio, već ono što je bio. Bio je Hrvat, a oni su bili Srbi. I to je bilo sve....

Muškarci u uniformama su ga s još nekolicinom drugih odveli u obližnje selo Jesenice i tamo ih ubili. Starac je iza sebe ostavio obitelj koju je volio i koja je voljela njega, ...Ime koje su dijelili je Luka Modrić i ove nedjelje će taj dječak, danas nogometaš s 32 godine, voditi svoju zemlju u finalu Svjetskog prvenstva.

Pročitajte više na: https://www.vecernji.hr/sport/prica-britanca-o-modricu-dirnula-je-mnoge-i-apsolutni-je-hit-1258273 - www.vecernji.hr

Zurück
Oben