Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

...jederzeit...

- - - Aktualisiert - - -

...ich mag die kroaten aus "bosnien" und die hercegovci mag ich auch...

Unzählige, und glaub mir mal, das "unzählig" kannst wörtlich nehmen, sehen das anders, und im Umkehrschluss, die bosnischen Kroaten die ich kenne halten "uns" Kroaten auch für stocksteife Langweiler und pedercine :lol:

Unzählige, und glaub mir mal, das "unzählig" kannst wörtlich nehmen, sehen das anders, und im Umkehrschluss, die bosnischen Kroaten die ich kenne halten "uns" Kroaten auch für stocksteife Langweiler und pedercine :lol:

...umgekehrt kann ich dir auch von "unzähligen" leuten erzählen die das anders sehen als du es beschreibst...

...umgekehrt kann ich dir auch von "unzähligen" leuten erzählen die das anders sehen als du es beschreibst...

ich könnte mir denken, dass du halt auch in "rvatine"-kreisen verkehrst, so dass ihr euch alle eh mögt, kann mir bei dir nicht vorstellen dass in deinem bekannten- und Freundeskreis auch, na sagen wir mal, "andersdenkende" Kroaten sind (bezogen auf, du weißt schon was und wen :D), so dass ich dir das auch glaube.

In den 90gern waren "wir" ein Volk.
Jetzt fehlt "uns" das Feindbild.
Aber morgen geht es gegen die Russen....fast so wie gegen Serbien.
Da halten "wir" wieder zusammen, oder?

ja, da ich annehme dass wir morgen der selben Mannschaft die Daumen drücken (nein vuko, ich navijam ned für die russen)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mein Vater (unten rechts) mit seinen Schwagern, die Ehemänner von 5 Schwestern ... 2 hercegovca i 3 bosanca, deren Linien sind wie die zig-tausender Kroaten nach wer weiß wie vielen Jahrhunderten in BiH beendet

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kad sam bio klinac gab es immer die Frage "sta si, hercegovac ili bosanac?", meine Mutter dann immer geflüstert "bosanac", Papa streng geguckt, meistens habe ich "bosanac" geantwortet weil es besser klang.

Bei mir war es mit Zagorac oder Dalmatinac. U Dalmaciji sam bio Dalmatinac, u Zagorju Zagorac, man will es sich ja mit niemanden verscherzen.

Zurück
Oben