Unser Tito hat auch nicht nach Startkapital gefragt.
Mit Dinarski Vuk als Berater würde ich überlegen.
Unser Tito hat auch nicht nach Startkapital gefragt.
Warum meinst du?
Es würde ja auch nicht zu Hause Funktionieren wenn die Kinder immer die Eltern in ihrem Entscheidungen stürzen.
Meinungsfreiheit ja
Wer sitzt unten....wer oben ?Mit Dinarski Vuk als Berater würde ich überlegen.
Man bricht das Schweigen eigentlich erst wenn einer eine Gürtellinie überschreitet.
Heute denkt man man muss gar nicht schweigen, und ständig den anderen der am Zug ist schlecht machen.
Man vergisst al zu schnell das man eigentlich eine Gemeischaft ist.
Die erste kroatischen Regierung wurde ja ziemlich schnell weggeekelt, die Zweite ist ständig am wakeln und hebt sich irgendwie.
Eine gemeinschaft funktioniert nur wenn alle am ähnlichen Strang ziehen
Sorry, aber naja...
Ich erkläre es dir gerne: Du nimmst Kinder als Bsp. die weder die Tragweite noch die geistige Reife für solche Entscheidungen haben. Du bist das typische Bsp. eines Mitläufers, sozusagen ein Schäfchen...
Wenn Menschen aufhören zu kritisieren oder zu hinterfragen, sind wir nur noch Opfer die sich von anderen lenken lassen... und die alles befürworten...
https://derstandard.at/2000083686483/Amerikanische-Offenheit-kroatischer-Nationalismus
Als Kolinda auftauchte , dachte ich ....oh je. Mittlerweile habe ich verstanden, was ihre Motive sind und die setzt sie clever ein .
Eine bessere Werbung für das Land als Kolinda gibt es nicht
Wie soll dann die Demokratie funktionieren? Es ist doch notwendig, dass die Opposition und die Presse die Regierung kontrollieren und Gegenargumente bringen. Schweigen heißt aufgeben.
Eine andere Frage ist, ob man trotzdem mit Respekt miteinander umgeht.
Wenn ich mal äußern darf, was mich überhaupt irritiert. Eine Wertung dazu maße ich mir nicht an. Und das meine ich auch so.
Der Krieg ist fast 23 Jahre jetzt vorbei. Kroatien hat erfolgreich den Weg genommen, den es gehen wollte. Es hat sein Territorium erfolgreich verteidigt, es ist in der NATO und EU. Es braucht keinem Nachbarn und vielleicht sonstiger Macht irgendwie zu beweisen, dass es als dieser Staat eben ein fester Bestandteil der "Weltgemeinschaft" geworden ist. Aber aus irgendeinem Grund, so hat man manchmal den Eindruck, scheinen sie für sich, nicht für Außenstehende, nicht wirklich als Nation sich gefestigt fühlt.
Irgendwie scheint alles noch sehr stark im Krieg verhaftet. Unlängst soll die Präsidentin die Albaner als Waffenbrüder bezeichnet haben. Es geht gar nicht darum, das inhaltlich oder als Fakt zu bewerten oder gar zu kritisieren. Es ist nur einfach etwas befremdlich für einen Außenstehenden wie mich, wenn das Vokabular heuite noch so aktuell scheint. Da singen Spieler, wohl auch diese WM, irgendwelches Cavoglave, was weiß ich. Sich patriotisch aufputschen. heimatverbunden zu sein. Absolut verständlich. Und es geht auch nicht darum, nun sie oder Kroaten allgemein, die halt Thompson und diese Lieder hören, singen, nun gleich in die Ustase-Ecke zu stecken. Überhaupt nicht. Aber es ist weird, wenn Spieler, die in der Welt schon herumgekommen sind, im Jahre 2018 immer noch solche Lieder singen. Lieder, die von vielen auch Deutschen... als schon über heimatverbunden, patriotisch hinaus gehend als nationalistisch, chauvinistisch eingestuft werden, deren Zeitgeist dem entspringt, dass man Krieg in seinem Land hatte, um seine Befreiung und seine staatliche Selbständigkeit kämpfte.
Ich verstehe, dass heute noch der Krieg präsent ist. Es gibt immer noch genug Kriegsschäden, angefangen von Minen. Die Veteranen leben, arbeiten natürlich noch... Ich verstehe das wirklich. Aber irgendwie scheint es manchmal so, als blieben selbst genug junge Kroaten zu sehr in diesem Zeitgeist verhaftet, anstatt als Teil einer unabhängigen, gefestigten, auch nicht mehr bedrohten Nation mehr in die Zukunft zu schauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen