Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Die serbischen kriegsverbrecher standen alle in der Tradition der Partisanen.

nein, Partisanen haben nie Angriffskriege geführt, sondern nur ihrs verteidigt. -> wenn überhaupt, hat hr in den 90ern einen Partisanenkampf par excellence gegen die neo-faschististischen cetniks geführt.

ps.....partizani....:77....

...da verwechselst du was...in den 90ern waren jna und co. antifaschistisch...

...da verwechselst du was...in den 90ern waren jna und co. antifaschistisch...

die hätten auch mit ner regenbogenflagge Kroatiens städte bomben können, das hätte sie ja nicht zu schwuchteln gemacht. nicht das missbrauchte banner definiert eine Ansicht, sondern die taten. und die taten damals der zugedröhnten Freischärlern, mit dem ziel das eigene Territorium zu vergrößern (erinnert doch stark an hitlerdeutschland) sprechen doch eher eine faschistische sprache. Kroatien und sein verteidigungskampf ist in astreiner partizanen-tradition zu betrachten (samt der begangenen verbrechen an unschuldigen serbischen zivilisten), die Aggression in bih mal außen vor, das war Faschismus in Reinkultur.

- - - Aktualisiert - - -

sagen wir mal, ich habe einen anschlag vor, weil ich ein rechtsextremer Faschist oder ein linker anti-fa-autonomer der Zuviel Bier säuft, und ich hülle mich in ein arabisches gewand und schreie Gott ist groß. ist dieser anschlag dann islamisch begründet, oder doch eher weil ich eine feindselige Gesinnung habe?

die hätten auch mit ner regenbogenflagge Kroatiens städte bomben können, das hätte sie ja nicht zu schwuchteln gemacht. nicht das missbrauchte banner definiert eine Ansicht, sondern die taten. und die taten damals der zugedröhnten Freischärlern, mit dem ziel das eigene Territorium zu vergrößern (erinnert doch stark an hitlerdeutschland) sprechen doch eher eine faschistische sprache. Kroatien und sein verteidigungskampf ist in astreiner partizanen-tradition (samt der begangenen verbrechen an unschuldigen serbischen zivilisten).

...quatsch...die kroaten haben nach tudjmans aufstieg die serben massenweise terrorisiert...aus dem öffentlichen dienst wurden sie entlassen...die ersten und einzigen kriegsverbrechen gab es in ostsumpfkroatien an serben...deswegen kam die heldenhafte, in titos tradition stehende jna, um das töten aufzuhalten...von der verfassungswidrigen sezession kroatiens brauchen wir erst gar nicht anfangen...das die sahovnica und die kuna an die ndh erinnern dürften nur blinde leugnen...

Austrokroate Gavrilović laut Schiedsgericht zu Unrecht enteignet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Schande

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
...austrokroate...geil geil geil...wieso bin ich selbst nicht drauf gekommen...

nein, Partisanen haben nie Angriffskriege geführt, sondern nur ihrs verteidigt. -> wenn überhaupt, hat hr in den 90ern einen Partisanenkampf par excellence gegen die neo-faschististischen cetniks geführt.

In dem Zuge wäre noch Verteidigungskampf der NDH im zweiten WK gegen angreifenden Serben die sich Kroatien unter den Nagel reißen wollten zu erwähnen.

- - - Aktualisiert - - -

In dem Zuge wäre noch Verteidigungskampf der NDH im zweiten WK gegen angreifenden Serben die sich Kroatien unter den Nagel reißen wollten zu erwähnen.

Zurück
Oben