Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Na kamenim, vrelim, neugodnim i preplavljenim plazama u Dalmaciji se osjecas kao na smetistu. Istarsko primorje je puno ljepse zahvaljujuci borovoj sumi koju ces vidjeti uz cijelu obalu i koja nudi pravi ugodjaj i hladovinu. Plaze nisu preopterecene turistima i covjek ima sto vidjeti i u samoj unutrasnjosti koja je prepuna odlicnih cesti i prelijepih gradica. Najljepsi dio Hrvatske.

Über Dalmatien möchte ich nicht herziehen, aber das über Istrien kann ich selbstverständlich nur bestätigen. Ist schon etwas ganz anderes als Dalmatien. Nicht, dass da weniger Touristen sind (besonders im August massenhaft Italiener, weshalb ich im August auch nie da bin), aber die verteilen sich aufgrund der Gegebenheiten (topographisch, geologisch, etc.) viel mehr. Z.B. der Zlatni Rt bzw. der ganze Park drum herum in Rovinj ist schon etwas einmaliges. Es ist im Schnitt weniger heiss, es geht fast immer ein Wind, dafür regnet es aber auch mehr als im Süden, weshalb es dann aber auch wieder grüner ist.

- - - Aktualisiert - - -

War noch nie dort, glaub's dir aber. Ich fahr bald nach Pula und Brijuni für eine Woche. Im September muss ich beruflich nach Ploce, was am Arsch der Welt liegt. Da Mostar nicht weit weg von dort ist, mache ich dort einen kurzen Abstecher. Wenn ich Mostar jetzt nicht sehe, dann nie.

Auf Brijuni würde ich so ein Golfcart mieten. Lohnt sich. Ich hoffe aber für dich, dass "bald" nicht sehr bald bedeutet. Im August würde ich da nicht hinfahren. Gerade Brijuni ist dann total überlaufen.

Zurück
Oben