Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Die terroristischen Tschetnikbanden standen praktisch vor Zadar und Gospic. Vielleicht hat diese Erfahrung den Nationalismus in dieser Region mehr angeheizt als in anderen Teilen Kroatiens. Das würde aber den Nationalismus in Metkovic oder Imotski nicht erklären. Diese waren nicht einmal in der Nähe der Front.

Die Front kam nicht zu ihnen, also sind sie zur Front und das nicht selten in Susaks Einheiten. Aber die Region war schon vorher so, extrem viel Diaspora

Keiner handelt uneigennützig, sie sind zur Front bevor die Front zu ihnen kommt, auch Imotski wie auch Metkovic sollten zu Grossserbien gehören.

- - - Aktualisiert - - -

Pula war nie im grossserbischen Plan

...das freiwillige zur verteidigungsfront melden in einen negativen kontext zu setzen schaffst auch nur du holzbeidl :lol:...hut ab...folgte ich dieser logik hätten leute aus zagorje/istrien sich nirgendswo melden sollen und einfach im tv zugugucken wie ein ort nach dem anderen abfackelt...

...das freiwillige zur verteidigungsfront melden in einen negativen kontext zu setzen schaffst auch nur du holzbeidl :lol:...hut ab...folgte ich dieser logik hätten leute aus zagorje/istrien sich nirgendswo melden sollen und einfach im tv zugugucken wie ein ort nach dem anderen abfackelt...

Habe ich das? Erst einmal ist es für mich persönlich negativ behaftet freiwillig in den Krieg zu gehen aber hier habe ich nur gesagt, dass man in Imotski ähnlich vom Krieg betroffen war, wie in Zadar, weil eben viele Väter im Einsatz waren auch wenn man natürlich nicht von Granaten (bis auf eine, von der keiner weiß woher sie kam) bedroht war.

Man könnte ja jetzt auch noch darüber diskutieren, ob denn ihr Einsatz, der ja nicht unbedingt in kroatischen Dörfern stattfand, wirklich irgendwem geholfen hat. Aber ich will ja nicht überfordern

- - - Aktualisiert - - -

Keiner handelt uneigennützig, sie sind zur Front bevor die Front zu ihnen kommt, auch Imotski wie auch Metkovic sollten zu Grossserbien gehören.

- - - Aktualisiert - - -

Pula war nie im grossserbischen Plan

Schwachsinn. Dieses Großserbien stand nie wirklich zu Debatte, nur bei einigen Freaks. Eher war es so, dass man die RSK, RS und Monte, Kosovo und Vojvodina zu festen Bestandteilen machen wollte. Imotski und Metkovic, genauso wenig, wie die Herzegowina standen wirklich zur Debatte, spätestens nach der Partnerschaft, zwischen HB und RS, bzw. HVO und VRS war das gegessen

Von wo aus der Angriff auf Imotski hätte stattfinden sollen war klar, darüber müsste man gar nicht diskutieren. Ja vileicht wäre es ka besser wenn die in der Hercegovina 1991 nicht reagiert hätten

- - - Aktualisiert - - -

Ja ja Schwachsinn Ante erkläre mal warum auch Dubrovnik unter beschuss stand

Bist wirklich geschmacklos geworden, dein Imotski hat den Leuten in der Herzegowina viel zu verdanken

Von wo aus der Angriff auf Imotski hätte stattfinden sollen war klar, darüber müsste man gar nicht diskutieren. Ja vileicht wäre es ka besser wenn die in der Hercegovina 1991 nicht reagiert hätten

Ach was laberst du. Warst du schon einmal in der Gegend? Da kannst du keinen Krieg gegen Einheimische gewinnen, vor allem bei den ganzen Schmuggelrouten etc. Die JNA kam doch nur nach Capljina und hat aufs Maul gekriegt und dann gabs den deal mit der RS. Die JNA hat da keine Chance gehabt

- - - Aktualisiert - - -

Was hat man denen denn zu verdanken, was soll der plan für imotski gewesen sein, die stadt liegt so gut, die ist uneinnehmbar. Und dubrovnik war die Fantasie irgendwelcher irren cetniks. Die wollten auch nur alle Kräfte irgendwo bündelt. Hätten die gewollt und wären weniger serben desertiert und überhaupt weniger in der JNA befehle verweigert, hätte man nicht nur Sibenik geholt, sondern auch split und dubrovnik gehalten. Scheint so als hätte Franjos heißer Draht zu Slobo ja doch was gutes gehabt, nicht wahr?

Ach was laberst du. Warst du schon einmal in der Gegend? Da kannst du keinen Krieg gegen Einheimische gewinnen, vor allem bei den ganzen Schmuggelrouten etc. Die JNA kam doch nur nach Capljina und hat aufs Maul gekriegt und dann gabs den deal mit der RS. Die JNA hat da keine Chance gehabt

- - - Aktualisiert - - -

Was hat man denen denn zu verdanken, was soll der plan für imotski gewesen sein, die stadt liegt so gut, die ist uneinnehmbar. Und dubrovnik war die Fantasie irgendwelcher irren cetniks. Die wollten auch nur alle Kräfte irgendwo bündelt. Hätten die gewollt und wären weniger serben desertiert und überhaupt weniger in der JNA befehle verweigert, hätte man nicht nur Sibenik geholt, sondern auch split und dubrovnik gehalten. Scheint so als hätte Franjos heißer Draht zu Slobo ja doch was gutes gehabt, nicht wahr?

Wäre die Poasavina nie in serbische Hände geraten hätte Sl.Brod auch nichts abgekriegt.

Wäre Capljina, Mostar gefallen hätte es um Imotski auch anders ausgesehen. Auch Sl.Brod haben sie nicht erobert doch die Stadt wurde kapitgebommt.

In wie ihr es ihnen zu verdanken das der Krieg nicht zu eich gekommen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja ich war schon mal in der Gegend

Wozu die Aufregung? Die Turbos sind größtenteils nicht mehr da, der Krieg ist vorbei.....gibt wahrlich andere Probleme mit denen das Land und die Leute zu kämpfen haben

Zurück
Oben