Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Der Artikel kommt von Index, also es ist sehr einseitig und pro-serbisch. Man sollte die Fakten warten. Ausserdem Knin ist ehemaliger Kriegsgebiet. Dort hatten Serben auch ein KZ.

Der Artikel kommt von Feral News https://www.feral.news/incident-kod...tvama-napali-goste-medu-gostima-zene-i-djeca/ und es ist egal ob es ein ehemaliges Kriegsgebiet ist oder nicht.

Im Sommer 2017 war ich in Kroatien, Sibenik/Brodarica und da wurden in einem Cafe Ustascha-Lieder gesungen, Polizei hat kräftig mitgesungen, ich kann zwar nicht bestätigen was Index schreibt (abgesehen von den Bränden, nicht unweit von unserem Quartier hat es auch gebrannt), aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen https://www.index.hr/vijesti/clanak...i-svakodnevica-u-hrvatskoj-dokad/2110538.aspx
Blick von unserem Apartment auf Krapanj

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Ja, weil Minderheiten sind sehr schwierig und jammern nur. Sie sind auch undankbar trotz grosse Kohle dass sie von Regierung kriegen. Ich wünsche mir auch Kroatien hätte 99,99% Kroatenanteil, heute sind es nur 89%.
Minderheiten sind zumeist nur dann schwierig wenn es die Mehrheits- und oder die Minderheitsbevölkerung darauf anlegt, dein Statement ist purer Rassismus
Eigentlich sollte es scheißegal sein ob man Kroate oder Serbe, schwarz, weiß oder gelb ist und welche Religion man bevorzugt oder auch Keine, in erster Linie sollte man Mensch sein
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Knin, im August, wird jedes Jahr gefeiert, dass die Serben endlich weg sind.
Es ist, wie es ist, tut mir leid. Da kann man nichts machen.

Feiern, ok, sehe ich vielleicht noch ein, aber Minderheiten verprügeln weil diese Fans eines Fußballvereins sind?
In Österreich gibt es eine kroatische Minderheit (Burgenlandkroaten), viele Feiern auch wenn Dynamo gewinnt, den Aufschrei möchte ich sehen, wenn ein paar maskierte Blaun-Wähler diese Fanks krankenhausreif prügeln.

Was soll die ganze Heuchelei von Ivo, Daro und co. KG?

Das mit der Heuchelei solltest du mal näher erklären.
 
Die Erklärung zu Heulerei interessiert mich auch doch Interessiert mich was für dich Ustascha Lieder sind?

Du meinst Heuchelei und nicht Heulerei
Ich habe es hier schon einmal ewähnt, was ich damals gehört habe:
"Evo zore, evo dana" und "istrcale zagrebacke frajle" mit Originaltext, also "mlad Ustascha pod barjakom, boj se bije bije ustaschki se barjak vije".

Ab hier etwa http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-kroatien-228820/index1034.html#post4822438
 
ok die Lieder sind auch in Kroatien strafbar

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe solche Lieder lange nicht gehört, in Kriegszeiten und unmittelbar danach schon
 
Da wird Kroatien kein Alleinstellungsmerkmal haben. Dieses Szenario gibt es mit Sicherheit auf dem ganzen Balkan, natürlich mit anderem Liedgut.

Nein hat es nicht, aber es macht doch einen Unterschied ob ich in Ländern wie Kroatien Ustaschalieder singe, in Italien Faschistenlieder, in Serbien Cetniklieder, oder in Deutschland, Österreich Nazilieder im Gegensatz zu den USA oder England. Da steht Nazitum auch nicht unter Strafe sondern unter "freie Meinung".
 
Zurück
Oben