Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Warum Fische in der kroatischen Adria diesen Sommer häufiger Schwimmer beißen
Wurden Sie diesen Sommer im kroatischen Meer von einem Fisch gebissen? Das ist nicht ungewöhnlich.

In diesem Sommer kam es zu mehreren „Angriffen“ von Sattelbrassen auf Schwimmer. Manche Bisse können heftiger sein und sogar Narben hinterlassen, aber das ist kein Grund zur Sorge – das ist ein normales Vorkommnis.

Ivica, der mit seinen Kindern im seichten Wasser spielte, spürte die Bisse.

„Der Fisch begann sanft an meiner Ferse zu knabbern. Zuerst waren es nur leichte Bisse, die mich nicht groß störten, aber dann wurden sie aggressiver und schafften es schließlich, ein Stück Haut von meinem Bein zu reißen“, sagte Ivica gegenüber Dnevnik.hr .

 
Warum Fische in der kroatischen Adria diesen Sommer häufiger Schwimmer beißen
Wurden Sie diesen Sommer im kroatischen Meer von einem Fisch gebissen? Das ist nicht ungewöhnlich.

In diesem Sommer kam es zu mehreren „Angriffen“ von Sattelbrassen auf Schwimmer. Manche Bisse können heftiger sein und sogar Narben hinterlassen, aber das ist kein Grund zur Sorge – das ist ein normales Vorkommnis.

Ivica, der mit seinen Kindern im seichten Wasser spielte, spürte die Bisse.

„Der Fisch begann sanft an meiner Ferse zu knabbern. Zuerst waren es nur leichte Bisse, die mich nicht groß störten, aber dann wurden sie aggressiver und schafften es schließlich, ein Stück Haut von meinem Bein zu reißen“, sagte Ivica gegenüber Dnevnik.hr .

Wir waren in Makarska zwei Tage und dann in Albanien im Norden und im Süden, wir wurden in Albanien auch von Fischen gebissen, meine Kenntnisse zu Fischen ist nicht gut und daher weiß ich leider nicht ob es diese Art war oder eine andere, von der Größe allerdings würde es passen. Zunächst sammelten Sie sich immer um die Beine und wenn man nicht in Bewegung blieb, gab es kleine Knabberattacken, aber nichts wildes. Scheinbar nicht nur in Kroatien.
 
Ferienort in Kroatien hat genug vom Partytourismus
Die kroatische Insel Hvar schaltet einen Gang zurück: Ab sofort zieht sie dem Partytourismus endgültig den Stecker und setzt auf nächtliche Stille. Dies hat weitreichende Konsequenzen für die bisherige touristische Praxis auf der Insel, vor allem für die jungen Reisenden, die Hvar als Partyparadies einstuften.

Anwohner fordern Ruhe
Das rauschende Nachtleben hatte lange Zeit auch seine Schattenseiten – von Lärmbelästigung bis hin zu ungebührlichem Verhalten von Partyurlaubern. 2017 griff die Stadt erstmals durch und setzte strikte Vorschriften wie das Verbot von Trinkgelagen am Strand und nacktem Oberkörper in der Stadt durch, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Nun machen Anwohner und der Bürgermeister Rikardo Novak ernst: Lärmmessungen und neue Regelungen sollen die Insel von nächtlichen Exzessen befreien.

 
Zurück
Oben