Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Was die Preise in Kroatien betrifft: Diese sind natürlich im Vergleich zum früheren Jugoslawien sehr stark angestiegen. Ich, Baujahr 1974 war das erste mal in Kroatien (damals noch Jugoslawien) mit meinen Eltern, damals war ich 7. 1992 (während des Krieges) bin ich das erste mal mit dem Auto nach Njivice (Insel Krk) gefahren. Vom Krieg hat man dort eigentlich gar nichts gemerkt. Die Preise waren seinerzeit in der Tat extrem günstig.

Aber einmal ganz ehrlich: Wenn sich derzeit einige Menschen über die Preise in Kroatien beschweren dann ist das schlichtweg nicht korrekt. Kroatien (ich beziehe mich jetzt explizit auf die Kvarner Bucht) hat mittlerweile meines Empfindes nach campingtechnisch einen höheren Level als Italien oder Frankreich.

Die Preise in Kroatien sind freilich gestiegen; aber dafür bekommt die Urlauber aber auch einiges an Gegenwert. Soweit jedenfalls meine Meinung ;-)).
 
Das ist richtig, Papa auf dem ex Yu Gebiet und zum Teil auf dem Balkan war immer Serbien 😎 Kroaten ist so was wie der kleinere Bruder, der immer grimmig auf den größeren Bruder schaut, seit 200 Jahren, seit dem Mittelalter eigentlich ^^
Stimmt, vorallem Sachen Tourismus, Wirtschaft, Lebensqualität ist Serbien weit, weit vor Kroatien und allen anderen Ländern dieser Erde.
 
Was die Preise in Kroatien betrifft: Diese sind natürlich im Vergleich zum früheren Jugoslawien sehr stark angestiegen. Ich, Baujahr 1974 war das erste mal in Kroatien (damals noch Jugoslawien) mit meinen Eltern, damals war ich 7. 1992 (während des Krieges) bin ich das erste mal mit dem Auto nach Njivice (Insel Krk) gefahren. Vom Krieg hat man dort eigentlich gar nichts gemerkt. Die Preise waren seinerzeit in der Tat extrem günstig.

Aber einmal ganz ehrlich: Wenn sich derzeit einige Menschen über die Preise in Kroatien beschweren dann ist das schlichtweg nicht korrekt. Kroatien (ich beziehe mich jetzt explizit auf die Kvarner Bucht) hat mittlerweile meines Empfindes nach campingtechnisch einen höheren Level als Italien oder Frankreich.

Die Preise in Kroatien sind freilich gestiegen; aber dafür bekommt die Urlauber aber auch einiges an Gegenwert. Soweit jedenfalls meine Meinung ;-)).
Man muss es mal so sehen
Kroatien hat das beste Flair das schönste Ambiente ..dann muss man halt zahlen ..
Und so sauteuer als wessi ist es nicht .
 
Wem Kroatien zu teuer ist soll halt in die Türkei.
Mit zwei kleinen Kindern und denn all inclusive Angeboten ist Türkei sehr gut …
Nur meiner Meinung an die Adria kommt es nicht Ran …
Türkei Massentourismus mit richtigen hotelkomplexen und all inclusive angeboten
Kroatien mit nenn anderen Programm ..
Jeden das seine
 
Zurück
Oben