Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Was ist da in Kroatien los?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das kommt daher, dass man kein kroatisch kann und sich ein wenig wichtig machen möchte wie dieser Belgrader Brey :lol27:
Du hast natürlich auch nicht gelesen was Plenkovic und nicht Plekovic wie es der Belgrader Brey schreibt, gesagt hat :mrgreen:
...
Komentirao je i predsjednika Zorana Milanovića, ali i općenito podršku Ukrajini, kako on to kaže. U jednom trenutku rekao je kako “glumata” te da mu je sve zabrinjavajuće. Čudio se čitajući njegove

“Zanima me koji deal s Vladimirom Putinom ima Milanović. Zato mi je to nojevsko ponašanje SDP-ovaca više za žaljenje. Valjda to rade na valu anketa koje, za mene iznenađujuće, su proruski orijentirane. Evo, sad kad imaju Roberta Hranja, neka im održi mali seminar o tome što je NATO i što se događa u Ukrajini”, kazao je Plenković pa nastavio:

“Nezadovoljan sam time što po 75. put čitam na portalima da je to sukob oko slanja hrvatskih vojnika u Ukrajinu. Moraš biti debil da u nekom mediju napišeš da se hrvatske vojnike šalje u Ukrajinu. Takvo bezobrazno i namjerno dezinformiranje je dio hibridnog rata s kojim imamo problema u Hrvatskoj. Bilo bi dobro da nojevi progledaju.”

Tvrdi da je očekivao lavinu udara na Milanovića.

“Em ne želiš pomoći žrtvi, em lažeš. To sam očekivao da će se govoriti, ali ne, priča se o sukobu. To je sramota. Ljudi koji prate naš medijski prostor su konsternirani”, završio je tu temu Plenković.

Oko mirovina je ponovio što i inače, da su za vrijeme njegova dva mandata one višestruko rasle u odnosu na vrijeme prije. A oko optužbi na račun zastupnika Veljka Kajtazija, izjavio je da ne zna sve detalje.

“Ono što je meni rekao, rekao je i u javnosti. Žustra svađa. Žustra svađa”, zaključio je premijer.

Auf deutsch:
„Mich interessiert, welchen Deal Milanović mit Wladimir Putin hat. Deshalb ist dieses Straußenverhalten der SDP-Politiker für mich eher bedauerlich. Wahrscheinlich handeln sie auf Grundlage von Umfragen, die, zu meiner Überraschung, prorussisch orientiert sind. Jetzt, da sie Robert Hranj haben, soll er ihnen ein kleines Seminar darüber geben, was die NATO ist und was in der Ukraine passiert“, sagte Plenković und fuhr fort:

„Ich bin unzufrieden damit, dass ich zum 75. Mal auf Portalen lese, dass es ein Konflikt über die Entsendung kroatischer Soldaten in die Ukraine ist. Man muss ein Idiot sein, um in irgendeinem Medium zu schreiben, dass kroatische Soldaten in die Ukraine geschickt werden. Solche freche und absichtliche Desinformation ist Teil des hybriden Kriegs, mit dem wir in Kroatien Probleme haben. Es wäre gut, wenn die Strauße die Augen öffnen würden.“

Er behauptet, dass er eine Welle von Angriffen auf Milanović erwartet hatte.

„Einerseits willst du dem Opfer nicht helfen, andererseits lügst du. Ich habe erwartet, dass das gesagt wird, aber nein, man spricht über den Konflikt. Das ist eine Schande. Die Leute, die unseren Medienraum verfolgen, sind schockiert“, beendete Plenković dieses Thema.

Bezüglich der Renten wiederholte er, was er auch sonst sagt, nämlich dass sie während seiner zwei Amtszeiten im Vergleich zu früher deutlich gestiegen seien. Und zu den Vorwürfen gegen den Abgeordneten Veljko Kajtazi sagte er, dass er nicht alle Details kenne.

„Was er mir gesagt hat, hat er auch in der Öffentlichkeit gesagt. Ein heftiger Streit. Ein heftiger Streit“, schloss der Premierminister.
 
Hat bei uns so ähnlich ausgesehen wie Ogulin heute

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben