Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Komm klar mit bitte,
Keiner sprach von 700.000 opfern in Jasenovac sondern serben die dem NDH Regime zum Opfer gefallen sind und es waren ca 500.000, also hör einfach auf den Ustaša scheiß zu relativieren, es gab im 2 WK kein schlimmeres übel auf dem Balkan als die Ustaschas. Da kommen die partizane nicht mal in geringsterwise ran.

Da sieht man wohin Tito einige Serben hingebracht hat.

Da sieht man wohin Tito einige Serben hingebracht hat.
Der deutsche Historiker Holm Sundhaussen dazu: „Wie Hitler ein „judenfreies“ Europa anstrebte, so strebte Pavelić ein „serbenfreies“ Kroatien an.“[43] Berichten zufolge waren bereits in den ersten 4 Monaten der Ustascha Herrschaft ca. 200.000 Serben ermordet und 104.000 in das deutsche Besatzungsgebiet nach Serbien deportiert worden.[44][45]

Wie viele Menschen diesem Völkermord zum Opfer fielen, ist bis heute umstritten. Die Angaben variieren von mehr als 300.000 bis zu 750.000 ermordeten Menschen, zumeist vertreten von kroatischen bzw. serbischen Historikern. In der westlichen Forschung wird die Zahl der Serben, welche den Ustascha zum Opfer fielen, auf 330.000 bis 390.000 geschätzt.[46][47]

- - - Aktualisiert - - -

Würde der Beitrag von nem Mod gelöscht ohne geahndet zu werden?

Der deutsche Historiker Holm Sundhaussen dazu: „Wie Hitler ein „judenfreies“ Europa anstrebte, so strebte Pavelić ein „serbenfreies“ Kroatien an.“[43] Berichten zufolge waren bereits in den ersten 4 Monaten der Ustascha Herrschaft ca. 200.000 Serben ermordet und 104.000 in das deutsche Besatzungsgebiet nach Serbien deportiert worden.[44][45]

Wie viele Menschen diesem Völkermord zum Opfer fielen, ist bis heute umstritten. Die Angaben variieren von mehr als 300.000 bis zu 750.000 ermordeten Menschen, zumeist vertreten von kroatischen bzw. serbischen Historikern. In der westlichen Forschung wird die Zahl der Serben, welche den Ustascha zum Opfer fielen, auf 330.000 bis 390.000 geschätzt.[46][47]

- - - Aktualisiert - - -

Würde der Beitrag von nem Mod gelöscht ohne geahndet zu werden?
Nein, ich selber habe es gelöscht. Und wie gesagt ihr habt auch ein Einteil.

Und hab ich mal gesagt das es Richtig war die Serben umzubringen. Ich rede von Äpfeln du von Birnen.

Also die 330000 bis 390000 Serben wurden alleine durch die Ustaschas umgebracht, vie viele davon verhungerten oder starben durch die Schlechte Bedingungen, vor fiele Starben durch Serbische Hand Cetnik Partisan.

Ich verurteile jedes Verbrechen an unschuldigen egal wer sie begangen hat.

Und hab ich mal gesagt das es Richtig war die Serben umzubringen. Ich rede von Äpfeln du von Birnen.

Also die 330000 bis 390000 Serben wurden alleine durch die Ustaschas umgebracht, vie viele davon verhungerten oder starben durch die Schlechte Bedingungen, vor fiele Starben durch Serbische Hand Cetnik Partisan.

Ich verurteile jedes Verbrechen an unschuldigen egal wer sie begangen hat.

Junge bei den Zahlen geht es einzig und allein um von Ustaša umgebrachten. Dabei sind keine deportierten, keine zwangskatholisierten, usw.

Bevor du ihn gelöscht hast habe ich ihn gemeldet.
So ein relativierender Dreck den du schreibst unfassbar.
Ich kann dir noch einmall schreiben. Die zahl von Millionen Leute aus Jasenovac ist falsch, und es wurde erhöht um die kroaten als Vold zu demonisieren. Dabei merke dir ich bin kein Serbophob und etwas solches. Es gab auch kroatischen Kriegsopfer den der ganze NDH war ein Kriegsgebiet, ausser Zagreb und umgebung. Es gab Kroaten die von Italiener, Deutschen, Partisanen geschlachtet worden.

Dzek irgendjemand strebte auch ein Kroatenfreies Kroatien an ist nicht lange her.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir noch einmall schreiben. Die zahl von Millionen Leute aus Jasenovac ist falsch, und es wurde erhöht um die kroaten als Vold zu demonisieren.

Durch die Erhöhung der Opfern wurden mehr Zahlungen an Yu bezahlt, da hat das Mentalitätsübel angefangen.
Lügen um Geld bekommen, Lügen um den besiegten Fein schlechter da stellen zu lassen, Lügen um seine Verbrechen zu verdecken

Dzek irgendjemand strebte auch ein Kroatenfreies Kroatien an ist nicht lange her.

- - - Aktualisiert - - -

Durch die Erhöhung der Opfern wurden mehr Zahlungen an Yu bezahlt, da hat das Mentalitätsübel angefangen.
Lügen um Geld bekommen, Lügen um den besiegten Fein schlechter da stellen zu lassen, Lügen um seine Verbrechen zu verdecken

Man kann an der ndh und deren Verbrechen nichts schlechter dastehen lassen.
Rafft ihr das nicht?
Wer 400.000 Menschen brutal abschlachtet tut das auch mit 3 Mio wenn es ihm gelungt.

Zurück
Oben