G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
...der artikel stimmt nicht ganz...man lehrt uns das nicht...wir werden damit schon geboren
...

nein ehrlich...vielleicht kannst du es aufklären..Mach dich nicht lächerlich.
nein ehrlich...vielleicht kannst du es aufklären..
ich kenn es nur so das vrsk die kampflinien verlassen haben und die bevölkerung daraufhin geflüchtet ist..klär mich auf wenn ich falsch liege.
Es ist schon sehr unschön, wenn das tatsächlich so ist.
Und wenn man den Artikel liest und auch die Ausführungen des kroatischen Historikers liest, der sagt, dass der gegen jede wissenschaftliche Regel verstößt mit der Absicht ein unreflektiertes Nationalbewusstsein zu erzeugen oder wachzuhalten, dann finde ich das schon bedenklich.
Es gibt nun mal bestimmte Dinge, die genau so sind wie die Serben sagen.
Im Kroatien-Krieg gab es zwei Positionen und die Erfahrungen, die die Serben im 2. WK mit den Ustascha-Bewegung mitgemacht haben.
In der Geschichtsdidaktik ist es z.B. ein Kernstück die Multiperspektivität bzw. kann man nicht die Interessen der anderen Gruppe komplett ignorieren und deren Gründe unter den Tisch fallen lassen.
Das ist ein Gebot der historischen Objektivität, alles andere ist Manipulation. Und das hat in Geschichtsbüchern oder Beiwerken nichts zu suchen.
Alles was die Serben sagen, ist genauso wie sie es sagen.
Nein. Und wenn bei uns so ein Geschichtsbuch entstünde, wäre ich wegen der Unwissenschaftlichkeit dagegen.
na es ist schon ein unterschied..hätte,wäre ist kein kriterium .bei so einer breitangelegten operation gab es verbrechen gegen die serbische zivilbevölkerung aber keine internationale regierung&gericht hst die oluja als illegal oder als verbrechen deklariert.siehe freisprechung von ante..Ob die Bevölkerung gewaltsam vertrieben wurde oder wegen der drohenden Gewalt geflohen ist, macht überhaupt keinen Unterschied - die Zahl der Verbrechen begangen an denen, die nicht geflohen sind, ist da wohl Beleg genug.
Ob die Bevölkerung gewaltsam vertrieben wurde oder wegen der drohenden Gewalt geflohen ist, macht überhaupt keinen Unterschied - die Zahl der Verbrechen begangen an denen, die nicht geflohen sind, ist da wohl Beleg genug.
Hauptsächlich dass er von dir kommt. Dazu entspricht der Artikel genau dem, was er kritisiert. Zu den Fakten evtl. später mehr. Die eigentliche Frechheit besteht darin, dass du vor einiger Zeit ganz stolz ein Geschichtsbuch voller Lügen präsentiert hast, erschienen in der RS, gezeigt in den Händen von Dodo.Was genau passt euch am Artikel nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen