Ein einfacher Mann der die Waffen niedergelegt hat und sich ergeben hat kann nicht selbst schuld an seinem Tod sein.
Wieso soll eine Relativierung mit so unsozialen, unliberalen Worten deinerseits legitim sein. Das hochhalten der Opferzahlen soll kritisiert werden damit habe ich kein Problem, das Betonte ist aber Unmenschlichkeit.
Der einfache Bauer war nie schuld am Kriegsverlauf, da du extrem parteiisch bist und die Ungerechtigkeit einer Seite gutheisst und gleichzeitig die Ungerechtigkeit der anderen Seite, sei sie wesentlich brutaler gewesen, auf schärfste Kritisierst, kann man dein restliches liberales Zeug nicht ernst nehmen. Also Gerechtigkeit nur für deine Lieblinge der Rest ist egal.
Genau solche Ignoranz führt zu Spaltung einer Gesellschaft, internen Kriegen und unstabiler Wirtschaftslage
Isoliert betrachtet ist das natürlich alles schrecklich, aber das ist kein Grund generell die Partisanen mit den UStase gleichzusetzen. Die Allierten haben sich auch an Deutschen vergriffen, was auch nichts an den Verhältnissen ändert. Klar hätte man damals diese Partisanen zur Rechenschaft ziehen sollen, besonders die späten Überläufer. Und ja ich bin extrem parteiisch, bin ich immer, weil ich mich eben festgelegt habe. Die Polen haben aus Ausschwitz zusammen mit den Sowjets eine polnische, statt eine jüdischen Katastrophe daraus gemacht und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, deswegen das Unrecht, was den Polen angetan wurde zu relativieren, trotz der rechten Politiker und der Geschichtsverklärung. Und deswegen sind die Partisanen die Guten und die UStase die bösen, denn letztere hatten als Ziel ganze Bevölkerungsgruppen zu vertreiben oder auszulöschen und haben ihre eigenen Leute verkauft. Und du heulst rum, weil denen dann ein Bruchteil von dem passiert ist, was sie selbst angerichtet haben.
- - - Aktualisiert - - -
Genau. Die Krajina Serben sind auch selber schuld wieso sie von der Oluja zerstrollt waren.
- - - Aktualisiert - - -
Bin eigentlich dagegen obwohl einige sehr einige gute positive Sachen hat.
Aber eigentlich, es ist merkwürdig wieso eine neoliberale und anti-nationale Elite dem Wehrphlicht will. Es sieht so aus als komme dass als ein Befehl von Brüssels, andere plausibel Erklärungen gibt es nicht. Den die EU sieht siech zur Zeit als ein Staat dass sich als Weltmacht profilieren will. In der Sinne muss man auch ihre neuste Idee von einer EU Armee sehen.
Wer genau ist denn die Antinationale Elite? Kolinda etwa? Oder ihr Freundeskreis samt Gotovina, Mamic und Bujic? Du bist doch nicht ganz sauber