Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

na vuko hat wie abfällig geschrieben dass hajduk in ganz ex yu beliebt war, als ob das was schlimmes sei und dass dinamo nur in hr ein indikator dabei, wie urkroatisch der club deshalb sei

...man kann schreiben was man will über die vergangenheit, was yu betrifft hinter vorgehaltener hand waren alle kroaten ustasas (damit meine ich das man von anderen so gesehen wurde ^^)...in der regel war zu yu zeiten alles kroatische seltsam oder mit dem odium des faschistoiden behaftet...hajduk war eben bei allen völkern beliebt weil es ua kein kroatischer verein war...

...man kann schreiben was man will über die vergangenheit, was yu betrifft hinter vorgehaltener hand waren alle kroaten ustasas (damit meine ich das man von anderen so gesehen wurde ^^)...in der regel war zu yu zeiten alles kroatische seltsam oder mit dem odium des faschistoiden behaftet...hajduk war eben bei allen völkern beliebt weil es ua kein kroatischer verein war...

Al ga kenjas.
Split war für die serbischen Fangruppen Kriegsgebiet, bewiesen durch die Tatsache dass ab den 70ern sich keiner mehr hintraute.
Hrvatska Sahovnica od pocetka, hrvatski Split, hrvastki Hajduk, hrvastka Torcida.

tumblr_mcdc7rsjhB1qcahyho1_500.jpg

AFGANISTAN_thumb.jpg

Erst einmal ist es nur logisch, dass Hajduk überall beliebt war, denn Hajduk war der einzige Klub, der eine wirklich jugoslawische Geschichte hatte, im Sinne des Befreiungskampfes etc. Nur eben auf der falschen Seite und so. Außerdem war Split und Dalmatien überall beliebt, wegen Mediterran und so.

@Torca, gekracht hat es erst richtig in den ende der 70er und in den 80ern. Fing aber in BG und ging dann in Split weiter. Da landete auch ein Polizeiauto im Meer :lol:

Zurück
Oben