Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Kroatien

Auch die Partizanen waren brutale Mörder, aber immerhin haben sie andere nicht auslöschen wollen, das sieht man z.B. daran dass sie Kroaten nicht in Lägern ausradiert haben obwohl sie es locker hätten tun können.

Die Defintion Partisan wird allgemein falsch wiedergegeben.......Bleiburg ist für dich nicht ausradieren oder die Kaarst Höhlen in Slowenien ?

- - - Aktualisiert - - -

er hat aber zum glück rechtzeitig ne Umkleidekabine gefunden die frei war

Lass mal die 8 Mai Partisanen aus dem Spiel.... er wird seine Gründe gehabt haben, warum er zuerst die U Kleidung bevorzugte

- - - Aktualisiert - - -

Du kapierst es nicht, es geht nicht hauptsächlich um das Ustasawesen an sich, noch nicht mal darum dass sie aus Kroatien einen Nazi-Lakaienstaat gemacht haben sondern um die feige Massenvernichtung von wehrlosen Zivilisten

Wehrlose Zivilisten wurden auf allen Seiten umgebracht....nur der Ustasa wird alles zugeschoben

Die Defintion Partisan wird allgemein falsch wiedergegeben.......Bleiburg ist für dich nicht ausradieren oder die Kaarst Höhlen in Slowenien ?
Es ist ein schweres Verbrechen und Massenmord (kein Genozid), aber nicht mit dem jahrelangen systematischen Zusammentreiben und Ermorden von Zivilisten in extra dafür betriebenen Lägern vergleichbar (Genozid)

er war 16 oder 17 jahre erst du schwachkopf und wurde eingezogen in die ndh "armee" da war keine Überzeugung dahinter :facepalm:
zumindest hat man mir das mal so erklärt.
bis Lebensende zierte titos konterfei seine wand, also :-$

im Endeffekt ist alles ein Kreislauf, ein Teufelskreis
ohne cetnik Terror im "Königreich" keine ustasa, ohne ustasa Terror keine flächendeckende Unterstützung für die Partisanen
noch fragen?

Potrebno je zato stvoriti toliko mnogo beskućnika, da ovi beskućnici budu većina u državi.

Stoga mi moramo da palimo. Pripucaćemo pa ćemo se povući. Nemci nas neće naći, ali će iz osvete da pale sela. Onda će nam seljaci, koji tamo ostanu bez krova, Pijadesami doći i mi ćemo imati narod uza se pa ćemo na taj način postati gospodari situacije. Oni koji nemaju ni kuće ni zemlje ni stoke, brzo će se i sami priključiti nama, jer ćemo im obećati veliku pljačku.

Teže će biti sa onima koji imaju neki posed. Njih ćemo povezati uza se predavanjima, pozorišnim predstavama i drugom propagandom... Tako ćemo postepeno proći kroz sve pokrajine. Seljak koji poseduje kuću, zemlju i stoku, radnik koji prima platu i ima hleba, za nas ništa ne vredi. Mi od njih moramo načiniti beskućnike, proletere... Samo nesrećnici postaju komunisti, zato mi moramo nesreću stvoriti, mase u očajanje baciti, mi smo smrtni neprijatelji svakog blagostanja, reda i mira...

...ich weiß das wenn man quellen postet die GEGEN die partisanen sind, das ihr deren echtheit nur dann anerkennt wenn 3 partisanen generäle ihr schriftliches schuldgeständnis noteriell beglaubigt haben...ich wollts aber trotzdem posten ^^...

solange du ned mit "priznajem.hr" oder "kamenjar.hr" kommst will ich nicht vorschnell urteilen
vuko mit seriösen Diskussionen bist bei mir aber eh an der falschen Adresse es ist mir schlicht und ergreifend scheiß egal, da wir im jahr 2017 leben, alles andere ist spam, Provo und bissl Sarkasmus (du weißt was ich meine ;))
sollen sich die Bananen unten mit so nem scheiß befassen

Zurück
Oben