Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Kroatien

Selbst in Bugojno hat die HVO als erstes mit einem Massaker angefangen. Die bosnische Armee musste nachdem die Stadt befreien.

"Die Stadt stand seit Mai 1992 bis Juli 1993 unter kroatischem Beschuss. Im Juli 1993 fielen Soldaten und Einheiten des HVO in Bugojno ein und verübten an der muslimischen Bevölkerung des Stadtteils Vrbanja ein Massaker.[4] An dieses Verbrechen erinnert jedes Jahr am 17. Juli ein Gedenkgottesdienst im selbigen Stadtteil. Nach der Befreiungsoffensive nahmen bosnisch-herzegowinische Regierungstruppen mehrere kroatische Soldaten und bewaffnete Zivilisten fest. Man brachte die gefangenen Kroaten in neun Gefangenenlager, die meisten wurden im Sportstadion der Stadt gefoltert und getötet. "

Man brachte die gefangenen Kroaten in neun Gefangenenlager, die meisten wurden im Sportstadion der Stadt gefoltert und getötet.
Kann man stolz darauf sein.

Ein normales Land in dem die Serben über den anderen Völkern stehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja nee, is klar.

Es gab auch noch andere Kroaten die Kroatien raus aus Sloboslawien führen wollten aber weniger auf Konflikt aus warrn mit den heimischen Serben.

- - - Aktualisiert - - -

Man brachte die gefangenen Kroaten in neun Gefangenenlager, die meisten wurden im Sportstadion der Stadt gefoltert und getötet.
Kann man stolz darauf sein.

Genauso wenig wie darauf das die HVO dort zuerst einmarschiert ist und mordete.

Selbst in Bugojno hat die HVO als erstes mit einem Massaker angefangen. Die bosnische Armee musste nachdem die Stadt befreien.

"Die Stadt stand seit Mai 1992 bis Juli 1993 unter kroatischem Beschuss. Im Juli 1993 fielen Soldaten und Einheiten des HVO in Bugojno ein und verübten an der muslimischen Bevölkerung des Stadtteils Vrbanja ein Massaker.[4] An dieses Verbrechen erinnert jedes Jahr am 17. Juli ein Gedenkgottesdienst im selbigen Stadtteil. Nach der Befreiungsoffensive nahmen bosnisch-herzegowinische Regierungstruppen mehrere kroatische Soldaten und bewaffnete Zivilisten fest. Man brachte die gefangenen Kroaten in neun Gefangenenlager, die meisten wurden im Sportstadion der Stadt gefoltert und getötet. "

Hast wohl Recht ich will mich auch nicht in deiner Gegend einmischen aber das war unnötig

https://www.google.ch/amp/mobil.der...-Kriegsverbrecher-festgenommen?amplified=true

Nicht Grundlos sind die meisten Kroaten nicht nach Bugojno zurückgekehrt.

wenn ich mich erinnere hat dzeko Verwandte verloren aufgrund eines kroatischen KriegsVerbrechen also grdelin ein bissl Anstand wäre angebracht.

Zurück
Oben