Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Wenn Jugoslawien den Dreimächtepakt nicht gebrochen hätte, wäre es nie zur NDH und Jasenovac gekommen, der Putsch war nicht nur ein Verrat am Königreich, sondern eine Dummheit die das land in Krieg und Elend gestützt und letztlich Tito an die Macht gebracht hat.

Knez Pavle hatte die Situation richtig erkannt, er sagte das wir von Feinden umzingelt sind, und das letzte was wir bräuchten sei ein Krieg mit Hitler.
Jap, lieber wie die Kroaten werden und für Ewig mit Nazivergangenheit rumlaufen :lol:

Jap, lieber wie die Kroaten werden und für Ewig mit Nazivergangenheit rumlaufen :lol:

Oder lieber verdrängen will ,dass man mit den Italienern und Deutschen kooperiert hat und der Mythos Cetnici weiter vererbt wird

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Jugoslawien den Dreimächtepakt nicht gebrochen hätte, wäre es nie zur NDH und Jasenovac gekommen, der Putsch war nicht nur ein Verrat am Königreich, sondern eine Dummheit die das land in Krieg und Elend gestützt und letztlich Tito an die Macht gebracht hat.

Knez Pavle hatte die Situation richtig erkannt, er sagte das wir von Feinden umzingelt sind, und das letzte was wir bräuchten sei ein Krieg mit Hitler.

Die Spanier, Türken, Portugiesen...alle waren strategisch günstig gelegen. Keine Wehrmacht, kein Krieg,

Oder lieber verdrängen will ,dass man mit den Italienern und Deutschen kooperiet hat und der Mythos Cetnici weiter vererbt wird

Das gehört anscheinend dazu....Mythen bilden an die man sich klammern kann, gelogen oder nicht, spielt keine Rolle....
So wird man sich, in vielen Jahren am Lagerfeuer oder als Gute Nacht Geschichte, von tapferen Helden wie einem General Mladic erzählen, der sein Volk vom türkischen Aggressor befreit hat, und bei der Schlacht von Srebrenica, gegen die türkische Übermacht siegreich war und mindestens 8000 der Angreifer mit dem Tode bestrafte.

Ausgerechnet Kroaten wollen hier die Serben anmachen von wegen Kooperation mit den Deutschen und Italienern?

Wahrscheinlich werde ich "Balkandiskussionen" wirklich nie verstehen. Als ob wenn im Übrigen nicht jeder so seine Mythen pflegt.

Ausgerechnet Kroaten wollen hier die Serben anmachen von wegen Kooperation mit den Deutschen und Italienern?

Wahrscheinlich werde ich "Balkandiskussionen" wirklich nie verstehen. Als ob wenn im Übrigen nicht jeder so seine Mythen pflegt.

Dann halt dich doch an deine eigenen Erwartungen un kümmer dich um die Russen.
Schon langsam peinlich wie du jedes mal aus der Ecke springst für deine "Brüder"

Dann halt dich doch an deine eigenen Erwartungen un kümmer dich um die Russen.
Schon langsam peinlich wie du jedes mal aus der Ecke springst für deine "Brüder"
Einen Bruder habe ich nur einen.

Und warum sollte ich mich nur um die Russen kümmern? Der Mensch versucht ja immer seinen Horizont zu erweitern.

Egal, macht weiter.

Werte Babushka

Kümmer Du Dich besser um den Bolschewismus oder warum Molotow mit Ribbentropp an einem Tisch sassen

Einen Bruder habe ich nur einen.

Und warum sollte ich mich nur um die Russen kümmern? Der Mensch versucht ja immer seinen Horizont zu erweitern.

Egal, macht weiter.

Weil du grundsätzlich auf die Palme gehst wenn Nichtrussen eine Meinung zu Russland haben die dir nicht passt. Dazu verwarnst du eine serbischen "Brüder und Schwestern" mit voller Absicht nicht, egal obs gegen Familie oder sonst was geht. Was daran Horizont erweitern ist, bleibt dein Geheimnis.

Friede Schwester

Wie soll eine Diskussion ablaufen, wenn Jeder und Jedem, der eine andere Meinung vertritt, das Recht auf Teilnahme an einer Diskussion abgesprochen wird?

Schon vergessen - Das Balkanforum ist wie jedes andere Forum in erster Linie ein Diskussionsforum! Das Wesen einer Diskussion besteht darin, dass ein Dialog zwischen mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Im Internet ist eine Diskussion grundsätzlich öffentlich und wird von hunderten oder tausenden Menschen mitgelesen. Angemeldete Benutzer haben selbstverständlich das Recht nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben bzw. mit zu diskutieren.

Wem das aus welchen Gründen auch immer - z.B. aus mangelnder Kritikfähigkeit oder fehlender menschlicher Reife - nicht passt, kann sich in einer freien Gesellschaft eine andere Plattform auswählen. Wer ausschließlich Streit und Hass sucht, wäre gut beraten sich ganz generell (auch physisch) aus der westlichen Welt zu verabschieden.

Zurück
Oben