Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

natürlich truthahnfurz und leosladen oder wieviel nicks warens noch bei dir neben deinen ganzen anderen persönlichkeiten wo aber immer wieder die pennerschnauze durchbrach plus deine imaginäre erfolgsstory vom whnzimmer trödelmarkt zum ebay multi mogul ...der mann mit den öffentlichen autofotos.......heuchel auch ma zwischendurch menschlichkeit spiel den erwachsenen gebildeten ...steht dir alles vorallem wenn du ma wieder schaum vor dem mund hast und userinnen primitiv beleidigst......

Genau was ich gesagt habe. Psychobeos Zwilling zu 100% :lol:

Ausgerechnet Kroaten wollen hier die Serben anmachen von wegen Kooperation mit den Deutschen und Italienern?

Wahrscheinlich werde ich "Balkandiskussionen" wirklich nie verstehen. Als ob wenn im Übrigen nicht jeder so seine Mythen pflegt.

ausgerechnet Kroatische Partisanen waren ja davon betroffen, als sie die italienischen Besatzer bekämpften. Etwas weniger Pauschalisieren würde hier gut tun. Es geht dabei nicht um Serben, die ja mehrheitlich auf der richtigen Seite standen, sondern um Königslecker/Cetniks, die hier mehrheitlich gefeiert werden, obwohl sie damals eine Minderheit waren und eben gegen Partisanen kämpften. Und genaue, wie hier Freaks, wie Falke und Legija hier nicht für alle Serben sprechen, so gilt das auch für einen Josip Frank. Kein Grund also wieder Kroaten komplett den Kollaborateuren zuzuordnen

lilith bitte net mehr den daltons wiedersprechen oder iwas kroatisches kritisieren sonst bist du n cetnik :D

lilith bitte net mehr den daltons wiedersprechen oder iwas kroatisches kritisieren sonst bist du n cetnik :D

360px-Arschkriechen.gif

ausgerechnet Kroatische Partisanen waren ja davon betroffen, als sie die italienischen Besatzer bekämpften. Etwas weniger Pauschalisieren würde hier gut tun. Es geht dabei nicht um Serben, die ja mehrheitlich auf der richtigen Seite standen, sondern um Königslecker/Cetniks, die hier mehrheitlich gefeiert werden, obwohl sie damals eine Minderheit waren und eben gegen Partisanen kämpften. Und genaue, wie hier Freaks, wie Falke und Legija hier nicht für alle Serben sprechen, so gilt das auch für einen Josip Frank. Kein Grund also wieder Kroaten komplett den Kollaborateuren zuzuordnen

Du machst es dir zu einfach, vor allem wenn du meinst die Partisanen seien die einzig richtige Seite gewesen, die Kommunisten um Tito waren während des 2.WK ein verlängerter Arm von Stalin, den Partisanen ging es nicht nur darum die Deutschen zu besiegen, sie wollten vor allem die Macht in Jugoslawien. Für die Menschen war Stalin ein Bedrohung, genau wie Hitler, und Stalin mit seinen Gulags und dem Holodomor stand ja später Hitler in nichts nach.

Bevor du alle serbischen Nationalisten aus dieser Zeit mit Ustaschas gleichsetzt, solltest folgendes bedenken.

In Serbien wurden serbische Zivilisten von der Wehrmacht ermordet, obwohl Milan Nedic ein Kollaborateur war. In der NDH hat die Wehrmacht nie kroatische Zivilisten ermordet. Hitler hat die serbischen Nazi-Helfer nie als echte Kollaborateure betrachtet, weil diese hintenherum immer Draza bei seinem Kampf gegen die Nazis unterstütz haben. Echte Nazi Sympathie, wie bei den Kroaten gab es bei den Serben nie, davon zeugt allein der Umgang der Nazis gegenüber den Serben im Vergleich zu den Kroaten.

Die Cedos, vor allem Draza, haben ihren Arsch dahin gedreht wo es die meiste Füllung gab....da kannst du ihn nennen wie du willst, das Verräterschwein.....
Die Nazis möchten Verrat, aber nicht den Verräter

Bei den Serben in Serbien bin ich mir ziemlich sicher dass sie mehrheitlich für Mihailovic waren, da er und seine JVuO den König repräsentierten. Deswegen waren die Säuberungen der Kommunisten in den Nachkriegsjahren von Nöten, man konnte ihnen das selbstverständlich nicht durchgehen lassen, vor allem wegen der brutalen Behandlung von Partisanen/Kommunisten und ihren Familien.

Die Cedos, vor allem Draza, haben ihren Arsch dahin gedreht wo es die meiste Füllung gab....da kannst du ihn nennen wie du willst, das Verräterschwein.....
Die Nazis möchten Verrat, aber nicht den Verräter

ganz ruhig brauner, sonst schäumst du wieder, mir ist schon klar was dich stört, deine Helden sind heute geächtet, während Draza - das Idol der serbischen Nationalisten - ein Held in den Augen der Alliierten ist und nirgendswo geächtet wird. (außer in ein paar Balkanländern)

Ich weiß, es ist zum kotzen das es keinen kroatisch-nationalistischen Widerstand während des 2. WK gab, während die Nazis die Cetniks hassten und es unzählige Zeugnisse über den Antifaschisten Kampf der Cetniks gibt, waren Domobranci und Ujkos ausnahmslos zuverlässige Speichellecker und Knechte der Nazis. Du musst damit klar kommen, wenigstens bleiben dir noch Tito und Gotovina :lol:

In der NDH hat die Wehrmacht nie kroatische Zivilisten ermordet.

Du bist nicht ausreichend informiert.

http://sh.wikipedia.org/wiki/Zločini_7._SS_divizije_Prinz_Eugen#Zlo.C4.8Dini_u_Dalmaciji_1943.

Siehe "Zločini u Dalmaciji". Keine Ahnung warum das nicht automatisch angezeigt wird, der Link ist korrekt gesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

ganz ruhig brauner, sonst schäumst du wieder, mir ist schon klar was dich stört, deine Helden sind heute geächtet, während Draza - das Idol der serbischen Nationalisten - ein Held in den Augen der Alliierten ist und nirgendswo geächtet wird. (außer in ein paar Balkanländern)

Dann führ' doch mal ein paar Straßen in der Welt an, die nach ihm benannt sind.

Zurück
Oben