Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Es fehlen halt über 200000 Serben. Schwer zu ersetzen

Also die Statistik vergleicht 2008 mit 2018, freut mich immer wieder, wenn Nationalisten mit ihrer mangelnde Intelligenz prahlen.

Volkszählung 2001 knapp über 201.000 Serben, Volkszählung 2011 186.000 Serben. Demographische Verluste ähnlich jenen von Kraoten.
 
Und wie sah es vor 1995 aus?

Volkszählung 1991 582.000 Serben, nur hat das mit den demografischen Verlusten in Kroatien zwischen 2008 und 2018 nichts zu tun und ist ein ganz anderes Thema, aber freut mich sehr, dass du weiterhin mit deiner mangelnden Intelligenz prahlen möchtest. Ciro würde vielleicht pronto sagen.
 
Also die Statistik vergleicht 2008 mit 2018, freut mich immer wieder, wenn Nationalisten mit ihrer mangelnde Intelligenz prahlen.

Volkszählung 2001 knapp über 201.000 Serben, Volkszählung 2011 186.000 Serben. Demographische Verluste ähnlich jenen von Kraoten.

Ich bezweifel dass diese Serben dort leben, sondern eher um den Verlust ihres Eigentums zu vermeiden dort hinreisen.

Es gibt übrigens auch andere Zahlen zu Kroatien:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260520/umfrage/gesamtbevoelkerung-von-kroatien/
 
Im Zeitraum 2008-2018 haben über 233000 Einwohner Kroatien verlassen.
Bild zeigt die Verwaltungsbezirke mit den meisten Verlusten, leider ist meine Heimat (sisacko-moslavacka) jene Gespanschaft mit den meisten Verlusten.

78608231_2613884788666253_8720037255999127552_o.jpg


top 10 also 120k weniger, fehlen noch 10 Gespannschaften, alle weniger als ca. 6k, also kommt maximal 180k raus, woher kommen die restlichen 50k ? :-k
 
Ich bezweifel dass diese Serben dort leben, sondern eher um den Verlust ihres Eigentums zu vermeiden dort hinreisen.
Ob sie dort leben, ich würde sagen mehr als 90% schon, ist aber dein gutes Recht die Zahlen anzuzweifeln.

Dein Link ist eine Studie, basierend auf Volkszählungen, wobei die Differenz nicht so groß ist, meine Daten stammen vom statistischen Zentralamt.
Volkszählung 2011 sowohl als auch 4,28 Mio und bei der Volkszählung 2001 gibt es doch eine größere Differenz: 4,43 amtlich zu 4,31 zu deinem Link
 
Zurück
Oben