Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die waffen wurden bei albanern gefunden und waren für albaner bestimmt aber jetzt kommen die albaner und bulgaren mit iwelchen serben vucic verschwörungstheorien wahrscheinlich haben auch die serben das parlament stürmen lassen durch bulgarische faschos ....
 
Tja...wenn die Bulgaren ihren Ventilator aufstellen dürfen, wieso nicht auch die Albaner ihren Doppelkopfadler? Die mazedonische Flagge ist keine Flagge aller Ethnien und repräsentiert auch keine Minderheit.

Etwas anderes wäre es bspw. wenn man eine Staatsflagge hätte, die alle Ethnie vertritt, wie bspw im Kosovo. Dort haben die Albaner freiwillig auf den Doppelkopfadler verzichtet und eine neue Staatsflagge eingeführt, damit sich alle mit dieser Flagge identifizieren können, sofern sie Wert auf ein Miteinander legen. Wer keinen Wert darauf legt, dem ist jedes Symbol egal.

Im Rektorat der Uni Prishtina wurde bspw gestern anlässlich eines Symposiums die albanische Flagge freiwillig entfernt. Das ist Beweis genug, dass Albaner keine Blinden Nationalisten sind und wenn es sein muss, ohne Druck oder Drohung auf ihre Symbole verzichten, um so das multikulturelle Miteinander nicht zu gefährden. Genauso wenig findet man die alb Flagge in anderen öffentlichen Institutionen, wie bspw Regierung, Parlament, etc. Aber die Albaner lassen sich nicht lumpen oder für deppen verkaufen, vor allem nicht von solchen Zwergen wie die Bulgaren Mazedoniens.



https://youtu.be/M4cWYXDZ4RY

Erzähl doch keinen Müll .
 
Ich glaube nicht, dass der neue Parlamentspräsident naiv und dämlich ist und nicht weiss, dass die albanische Flagge primär den albanischen Staat repräsentiert. Ich denke, das ist ein politisches Kalkül und Signal an die Mazedonier, dass die Republik Mazedonien endlich reformiert werden muss und zwar müssen Flagge, Wappen, Hymne und vielleicht auch Name geändert werden, um der Realität gerecht werden zu können. Über einen friedlichen Weg – wie ihn das die albanischen Parteien anstreben – geht das sehr gut. Wenn die VMRO-DPMNE aber weiter kontert und die rechten Mazedonier mit anti-albanischer Propaganda aufhetzt, dann wird das wohl oder übel zu einem Krieg führen. Staatsformen und Staaten ändern ihr Aussehen eben doch vor allem nach Kriegen. Aber das muss nicht sein und Gott sei Dank glauben daran die albanischen Parteien und auch die Sozialdemokraten.

Lutsch Schwänze.
Wieso haben eure zahnlosen Volksvertreter 1995 geschlossen für diese Flagge gestimmt samt den anderen Minderheiten, du selten dämlicher Vollspacko?

Xhaferi und solche Karikauer wie du es einer bist hetzen die rechten Mazedonier weiter auf und nicht die DPMNE, aber in eure Spatzenhirne geht sowas halt nicht rein.
 
Die Behörden fanden die Waffen bei einem ausländischen Staatsbürger und zwei Albanern, die diese offenbar illegal nach Mazedonien transportieren sollten, wie die Boulevardzeitung „Blic“ (Donnerstag-Ausgabe) berichtete.
dann muss es auch so sein
 
dann muss es auch so sein



ob gegen russland oder serbien man hat als gemässigter objektiver kroate immer etwas auf lager um einen von beiden als lächerlich böse verlogen oder zumindestens mind genauso schlimm darzustellen auch wenn serbien nichts davon hat das albaner sich bewaffnen oder bulgaren das parlament stürmen ...oder doch ...klar gross serbien wie konnt ichs vergessen und putin will die weltherrschaft so einfach ist das alles :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben