Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube kaum, dass die Bevölkerung das groß kümmert. Mich erinnert das eher an Rumänien im letzten Jahrhundert, wo mehrfach die Hauptstadt umgebaut werden musste, nur damit die neue Regierung, bzw. der neue Machthaber ein Zeichen setzen konnte. KOmplette Umdeutung bei jedem Machtwechsel. Oder es geht einfach darum vor den Komplexen aus Forog einzuknicken, als ob irgendwen auf der Welt sich darum schert, was die Mazes sich für Statuen bauen, immerhin verehren sie keine Kriegsverbrecher mit Denkmälern, wie in den anderen Ex Yu Ländern.


Keine Ahnung, wie gesagt, ich würde den Dreck jetzt dort lassen wo er ist, denn die Entfernung allein kostet ja wieder......


Aber wenn man weiterdenkt.....man wird sich später schon fragen warum die Statuen über 2000 Jahre jünger sind beispielsweise im Nachbarstaat oder in der Türkei.....ich glaube da werden einige einen Fachpalm hinlegen, wenn sie die Begründung erfahren......könnte richtig ne peinliche Ansammlung von Stauten werden....wenn nicht die Peinlichste......ich würde sagen das könnte noch peinlicher sein als die Vergötterung der Trojaner des Holzpferdes......aber da spielen so einige Faktoren ne Rolle......aber, z.B. würde sich Griechenland durchsetzten in der Namensgebung zum Beispiel, würd ich die dinger sofort abreissen und einschmelzen oder so........es gäbe ja noch die Möglichkeit daraus ja tatsächlich ein Disneyland zu machen.....ich glaube das würde auch den Tourismus steigern.
 
Keine Ahnung, wie gesagt, ich würde den Dreck jetzt dort lassen wo er ist, denn die Entfernung allein kostet ja wieder......


Aber wenn man weiterdenkt.....man wird sich später schon fragen warum die Statuen über 2000 Jahre jünger sind beispielsweise im Nachbarstaat oder in der Türkei.....ich glaube da werden einige einen Fachpalm hinlegen, wenn sie die Begründung erfahren......könnte richtig ne peinliche Ansammlung von Stauten werden....wenn nicht die Peinlichste......ich würde sagen das könnte noch peinlicher sein als die Vergötterung der Trojaner des Holzpferdes......aber da spielen so einige Faktoren ne Rolle......aber, z.B. würde sich Griechenland durchsetzten in der Namensgebung zum Beispiel, würd ich die dinger sofort abreissen und einschmelzen oder so........es gäbe ja noch die Möglichkeit daraus ja tatsächlich ein Disneyland zu machen.....ich glaube das würde auch den Tourismus steigern.


Hast recht. Die zwei Tausend Jahre ältere Reiter-Statue in Soluniki ist Begründung genug.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pozdrav
 
Hast recht. Die zwei Tausend Jahre ältere Reiter-Statue in Soluniki ist Begründung genug.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pozdrav



Die kenn ich als kleiner Junge noch......sind immer noch Jahrzehnte unterschied......Warum? :grin:

und wenn man bedenkt wo die ganzen Originale stehen wird es einleuchten....übrigens...hab ich auch die Türkei erwähnt, die du nicht mutmarkiert hast....warum auch immer. :grin:


Mich würde jetzt interessieren.....haben diese Stauten die Griechen selbst hinbekommen oder auch bei den Serben bestellt? :grin:
 
Wenn es soweit ist, helfen eure kroatischen Brüder bei jedem Denkmal mit

1-tudjman.jpg
 
Klar, das Verhältnis war immer ok, eigentlich mag jeder Mazes aus ex YU

gibt auch Ähnlichkeiten, wenn man durch die ein oder andere Stadt geht, nur unsere Sandalen sind authentischer :D und die Kulisse halt wirklich ein paar Tausend Jahre alt

diocletian-s-palace.jpg


Ja....ich sehs....herrlich....mich wunderts, dass ihr euch nicht Republik Rom genannt habt's.......das nenn ich mal schlau.....drum seid ihr aber ja auch in der EU.
 
Keine Ahnung, wie gesagt, ich würde den Dreck jetzt dort lassen wo er ist, denn die Entfernung allein kostet ja wieder......

Ich denke dass die neue Regierung sich damit Griechenland annähern will, wegen EU & NATO-Beitritt? Millionen hat ja der Bau dieser peinlichen Bauten gekostet, weitere Millionen wären es um diese wieder abzureißen/demontieren, zu lagern, etc. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben