Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Bosnien wurde die teuerste Autobahn der Welt gebaut, überall stehen Denkmäler von Kriegsverbrechern und irgendein rassistischer Müll. Nichts ist in den Balkanländern so harmlos, wie der Aleksandarkult der Mazes. Sogar der Kosovo wurde anerkannt etc. Langsam wird es doch einfach nur lächerlich. Und wenn Albaner halb Amerika nachbauen und ihre Kinder Klinton nennen, kann man doch wohl etwas für die Fantasie der Mazes übrighaben, vor allem, weil es nicht ausgrenzend ist, wie zb. In anderen Ex Yu Ländern, wo die nationalen Mythen immer auch der Schlag ins Geicht der Nachbarn ist. Griechen und Bulgaren sind hier eh irrelevant

Ich weiß nicht ob du den Kern des Problems erkannt hast, von mir aus können die Mazis ihre Mickey Mouse Statuen behalten. Das Kern des Problems ist, das diese nach nichtmal 3 Jahre wieder abgerissen werden sollen. Ich nehm mal an die Bosnier werden nach 3 Jahren nicht ihre teure Autobahn wieder abreisen, verstehst du jetzt die Problematik??

Wenn es keine Probleme gibt sucht man sich Probleme :D

Meiner Meinung muss sich in Mazedonien die Schriftart auf dem Staatsebene ändern. Weg von der Kyrillischen Schrift hin zu Lateinischen.

Jede Computersoftware läuft auf der Lateinischen Schrift, also sollte man diesen Schritt nicht verpassen.

Wenn es keine Probleme gibt sucht man sich Probleme :D

Meiner Meinung muss sich in Mazedonien die Schriftart auf dem Staatsebene ändern. Weg von der Kyrillischen Schrift hin zu Lateinischen.

Jede Computersoftware läuft auf der Lateinischen Schrift, also sollte man diesen Schritt nicht verpassen.

Auch dann bei Arabisch usw.? Es ist Teil von Kultur und Identität. Fertig. Stelle mir nur vor man kann dann ältere Quellen nicht mehr lesen und und und.

Auch dann bei Arabisch usw.? Es ist Teil von Kultur und Identität. Fertig. Stelle mir nur vor man kann dann ältere Quellen nicht mehr lesen und und und.

Was schreibst du von Arabisch ? Mir doch egal was die Kameltreiber für eine Schrift brauchen in Zukunft.

Die Zukunft wird die Lateinische Schrift sein. Obs dir passt oder nicht. Fertig.

Was schreibst du von Arabisch ? Mir doch egal was die Kameltreiber für eine Schrift brauchen in Zukunft.

Die Zukunft wird die Lateinische Schrift sein. Obs dir passt oder nicht. Fertig.

Wird sie nicht.
Es gibt kein offizielles lateinisches Alphabet für Mazedonisch und das ist auch gut so.

Die Serben sind die einzigen die neben dem Kyrillisch lateinisch verwenden.

Bevor sich Lateinisch durchsetzt wird der Drecksstaat untergehen, aber was erwartet man auch wenn die Mehrheitsbevölkerung aus einem Bücklingsvolk besteht das sich alles gefallen lässt. Mazedonien ist ein Paradies für solche wie dich und dem Kloaken Jones. Versucht sowas bei den Serben, Griechen etc. abzuziehen, die fackeln nicht lange und ihr schreit wieder nach NJATO.

Pozdrav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben