Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es keine Probleme gibt sucht man sich Probleme :D

Meiner Meinung muss sich in Mazedonien die Schriftart auf dem Staatsebene ändern. Weg von der Kyrillischen Schrift hin zu Lateinischen.

Jede Computersoftware läuft auf der Lateinischen Schrift, also sollte man diesen Schritt nicht verpassen.
ganz sachte, shqipe. njichts wjird sich äjndern

Du kleiner Nazi du.

Sie schüttet gerne Öl ins Feuer und dann ... ist sie schnell wieder weg. :D

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4865913 schrieb:
Wird sie nicht.
Es gibt kein offizielles lateinisches Alphabet für Mazedonisch und das ist auch gut so.

Die Serben sind die einzigen die neben dem Kyrillisch lateinisch verwenden.

Bevor sich Lateinisch durchsetzt wird der Drecksstaat untergehen, aber was erwartet man auch wenn die Mehrheitsbevölkerung aus einem Bücklingsvolk besteht das sich alles gefallen lässt. Mazedonien ist ein Paradies für solche wie dich und dem Kloaken Jones. Versucht sowas bei den Serben, Griechen etc. abzuziehen, die fackeln nicht lange und ihr schreit wieder nach NJATO.

Pozdrav

Nein Gusti das Land wird nicht unter gehen, wir werden friedlich nebeneinander leben, wir werden das Land zusammen aufbauen. Wir sind die Schweiz des Balkans :D

- - - Aktualisiert - - -

ganz sachte, shqipe. njichts wjird sich äjndern

Kasachstan macht es gerade vor.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...kasachstan-wechselt-die-zeichen/20520788.html

Viele andere Russische Sklavenstaaten werden dem folgen.

Гуштер;4865926 schrieb:
Kann mich nicht daran erinnern dass die Romands ständig nach Frankreich blicken und rumheulen von wegen Unterdrückung weil man in der Deutschschweiz kein französisch spricht.

Glaub mir es gibt andere Probleme als eine zweite Amtssprache.

Was sind denn ständig diese "Probleme"?
Ich lese nur ständig, dass hier die Statuen und Ortsschilder aufgegriffen werden.
Interethnische Probleme werden ohnehin nur künstlich geschnürt da Albaner und Mazedonier momentan gleichermaßen mit Lichtgeschwindigkeit nach Deutschland emmigrieren.

Die Wirtschaftlichen folgen einer zweiten Amtssprache sind extrem, das weiss jeder aber ob diese positiv oder negativ sind weiss niemand.

Ajvar heisst auch auf albanisch Ajvar :D

Sie schüttet gerne Öl ins Feuer und dann ... ist sie schnell wieder weg. :D

- - - Aktualisiert - - -

Nein Gusti das Land wird nicht unter gehen, wir werden friedlich nebeneinander leben, wir werden das Land zusammen aufbauen. Wir sind die Schweiz des Balkans :D

- - - Aktualisiert - - -

Kasachstan macht es gerade vor.

Lateinische Schrift statt Kyrillisch: Kasachstan wechselt die Zeichen - Welt - Tagesspiegel

Viele andere Russische Sklavenstaaten werden dem folgen.
Nicht die Russen, die Leuchte, haben was mit Kyrilliza in Mazedonien zu tun. Die Städte und Hochschulen in diesen Sklavenstaaten btw. v.a. in Mittelasien kommen von den Russen. Auch egal. keinen Plan haben aber Hauptsache seinen Hassmüll verbreiten. Was für ein hirnrissiger Vergleich ist jetzt der postsowjetische Raum bitte? Kyrilliza ist die traditionelle Schrift bei Mazedoniern, wie auch bei Bulgaren und Serben. Will einem Volk die Schrift nehmen und kommt mir mit "provozieren". ja ne ist klar.

Was soll denn eine lateinische Schrift anstelle der kyrillischen ändern? Das sind nicht die Probleme FYROMs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben