Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ach so lustig alles. Den Bürgerkrieg hast im "besten" Fall wieder vor der Tür. Denn mit heute Nacht ist das sehr wahrscheinlich nicht gegessen. Entweder setzen sich die Mazedonier durch oder die Albaner. Um es krass auszudrücken. Konfliktstoff bis zu Krieg nicht ausgeschlossen.

Und steck dir deine Arroganz sonst wohin.

Der Bürgerkrieg (der im Endeffekt nicht stattgefunden hat) ist nicht lustig ich hab mich nur über deine aussage das das hier die größte Zerreißprobe für das junge land sein soll (wenn man aber 2001 hatte) lustig gemacht. Ich glaub nämlich nicht das die Einigung von Zaev und Tsipras eine größere Zerreißprobe als 2001 darstellt. Bei weitem nicht um ehrlich zu sein.:lol:
 
Der Bürgerkrieg (der im Endeffekt nicht stattgefunden hat) ist nicht lustig ich hab mich nur über deine aussage das das hier die größte Zerreißprobe für das junge land sein soll (wenn man aber 2001 hatte) lustig gemacht. Ich glaub nämlich nicht das die Einigung von Zaev und Tsipras eine größere Zerreißprobe als 2001 darstellt. Bei weitem nicht um ehrlich zu sein.:lol:
Ein sicher nicht unbedeutender Teil der Mazedonier wird schwer bereit sein dazu, all das, was ihre Identität und auch das Selbstverständnis des Staates, wie es aktuell verankert ist mit allem drum und dran aufzugeben. Die Vertreter anderer Volksgruppen werden nichts mehr ohne Veränderungen akzeptieren. Hier geht es um die Umkrempelung eines Staates und auch v.a. eines Teils der Bevölkerung. Des größten Teils der Bevölkerung noch dazu. Wird nicht easy peasy über die Bühne gehen.
 
Siehe das was Albokings geschrieben hatte. Das spielt aber massivst mit rein. Natürlich.

Albokings hat nie was geschrieben das die Albaner gegen den Nameswechsel sind.

Hier geht es um zwei Pole, auf der einen Seite Zaev mit der Regierungspartei SDSM und die Albanischen Parteien und auf der anderen Seite die VMRO also die ex Regierungspartei.

Die VMRO randalieren jetzt weil das eingetroffen ist was sie die letzten 12 Jahre mit Gewalt verhindert haben.
 
Ein sicher nicht unbedeutender Teil der Mazedonier wird schwer bereit sein dazu, all das, was ihre Identität und auch das Selbstverständnis des Staates, wie es aktuell verankert ist mit allem drum und dran aufzugeben. Die Vertreter anderer Volksgruppen werden nichts mehr ohne Veränderungen akzeptieren. Hier geht es um die Umkrempelung eines Staates und auch v.a. eines Teils der Bevölkerung. Des größten Teils der Bevölkerung noch dazu. Wird nicht easy peasy über die Bühne gehen.
Jetzt beruhige dich mal :lol:
 
Albokings hat nie was geschrieben das die Albaner gegen den Nameswechsel sind.

Hier geht es um zwei Pole, auf der einen Seite Zaev mit der Regierungspartei SDSM und die Albanischen Parteien und auf der anderen Seite die VMRO also die ex Regierungspartei.

Die VMRO randalieren jetzt weil das eingetroffen ist was sie die letzten 12 Jahre mit Gewalt verhindert haben.
Die Albaner haben bestimmt nichts gegen Namenswechsel. Betrifft auch nicht ihre Identität und alles.
 
Ein sicher nicht unbedeutender Teil der Mazedonier wird schwer bereit sein dazu, all das, was ihre Identität und auch das Selbstverständnis des Staates, wie es aktuell verankert ist mit allem drum und dran aufzugeben. Die Vertreter anderer Volksgruppen werden nichts mehr ohne Veränderungen akzeptieren. Hier geht es um die Umkrempelung eines Staates und auch v.a. eines Teils der Bevölkerung. Des größten Teils der Bevölkerung noch dazu. Wird nicht easy peasy über die Bühne gehen.

Der unbedeutender Teil sind wenn es hoch kommt ca. 100 VMRO Schläger Typen und Pensionierte VMRO Fanatiker. Diese representieren werder das Volk noch sonst jemanden. Sie wollen nur Unruhe stiften, was Zaev und die Albaner nicht zulassen werden.

EU und NATO wir kommen :D
 
Die Albaner haben bestimmt nichts gegen Namenswechsel. Betrifft auch nicht ihre Identität und alles.

Ein komplett neuer Name ohne Mazedonien wäre natürlich perfekt gewesen aber Nord Mazedonien ist auch gut :D

Neuanfang und dann noch die Volkszählung 2020 mmhh da werden die VMRO-isten grosse Augen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben