Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Zoran ist nicht mehr hier aktiv, wieso?

Also aus gr. Sicht am besten wäre natürlich das Mazedonien gar nicht drin vorkommt, aber man kann nicht alles haben. Im Großen und Ganzen aber deute ich vor allem die Punkte relativ pro-griechisch.

Tung

Nein er ist nicht mehr Aktiv, seine Partei regiert auch nicht mehr in Mazedonien, vielleicht hat er keine Computer zuhause weil er früher immer zu Bürozeiten geschrieben hat als er in der VMRO Partei Zentrale sass :)

Nein er ist nicht mehr Aktiv, seine Partei regiert auch nicht mehr in Mazedonien, vielleicht hat er keine Computer zuhause weil er früher immer zu Bürozeiten geschrieben hat als er in der VMRO Partei Zentrale sass :)

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Verbindungen zu denen hat. Ich meine die ganzen antiken makedonischen Blogs haben System/Agenda.
:D

Weiste aber ned wieso der nicht mehr da is, oder? :D

Tarmi Rićmi;4953504 schrieb:
pokraj vardar severno makedonci

pokraj egej severno makedonci

i pod pirin severno makedonci

slavno ime nepokorno

ref

edno ime imame

vo dusata go nosime

za tebe zivot davame o severno makedonijo

lol einfach nur lol

die mazes tun mir leid für mich ist das der ausverkauf einer nation

Nein mazedonier bleibt und sprache mazedonisch bleibt.

Es wird festgelegt das mazedonisch exklusiv slawisch ist so wie es auch immer war.

Nordmazedonien bleibt das echte Mazedonien. Nordmazedonien, darum weil der Süden zu grekophonen mutiert hat und da Sie ja trotzdem eig. immer noch Mazedonier sind... will man damit eben rüchsicht auf sie nehmen.

Prdoketes ist trotzdem ein blöder Köter und ein grekophoner Albaner.

Pozdrav !

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt kein Gegen Mazedonien bzw Südmazedonien... es gibt nur abwegige grekophone Massen.

Nordmazedonien = Mazedonien.... so einfach ist das.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:walk:

- - - Aktualisiert - - -.

Kuchen um Mazedonien stelle ich mir so vor... :sly:

(grekophone)

https://youtu.be/MHqvmIAoLjs
für euch Flaschen brauchen wir nicht mal ein Militär.

- - - Aktualisiert - - -

Die Punkte im Vertrag deute ich mal vorsichtig als relativ pro griechisch, denn ein slawisches Monopol auf das Komplettpacket wird es so nicht geben. Damit meine ich vor allem den Verzicht der Nordmazedonier auf die griechische Geschichte, so ein Punkt in etwa. Auch andere Punkte sind relativ pro griechisch, wie Mazedonisch ist eine slawische Sprache und auch das mit den Minderheiten und damit verbundene Änderung der Verfassung.

Auch die Nordmazedoniern scheint die Lösung nicht zu gefallen:
https://mazedonien-nachrichten.blogspot.com/2018/06/pelagon-wie-das-mazedonische-volk-um.html

Auf der anderen Seite:
Der Staat wird Nordmazedonien genannt, aber die Sprache und das Volk Mazedonisch/Mazedonier.
Irgendwie komisch, aber diesen Kompromiss mussten wir wohl eingehen.

Hm, es nicht alles entschieden, schauen wir mal.

Interessant ist im übrigen, wie schnell Euronews-Deutsch schon von Nordmazedoniern, Nordmazedonien spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=lmhL4YyxVuM

Pozdrav
Macedonian
hätten sie Nova makedonija also neu Makedonien genannt wäre es nicht so schlimm aber doch nicht Nord den wo ein Nord ist auch ein Süd, und zu den Deutschen die Und die USA haben ja den meisten drück gemacht also nichts neues.

- - - Aktualisiert - - -

Der Blog ist von Zoran der mal hier war. Er kann viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Der Kompromis Nord Mazedonien ist für alle Positiv, nur die Hardcore Typen sind dagegen.

- - - Aktualisiert - - -

Oder wenn ein Bürger aus Nord Mazedonien ind Süd Mazedonien in den Strand Urlaub geht.

Eben nicht Nord ist scheiße dann lieber neu.

- - - Aktualisiert - - -

Nein mazedonier bleibt und sprache mazedonisch bleibt.

Es wird festgelegt das mazedonisch exklusiv slawisch ist so wie es auch immer war.

Nordmazedonien bleibt das echte Mazedonien. Nordmazedonien, darum weil der Süden zu grekophonen mutiert hat und da Sie ja trotzdem eig. immer noch Mazedonier sind... will man damit eben rüchsicht auf sie nehmen.

Prdoketes ist trotzdem ein blöder Köter und ein grekophoner Albaner.

Pozdrav !

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt kein Gegen Mazedonien bzw Südmazedonien... es gibt nur abwegige grekophone Massen.

Nordmazedonien = Mazedonien.... so einfach ist das.
Nordmazedonien fake nur Makedonien original und griechisch.

...
hätten sie Nova makedonija also neu Makedonien genannt wäre es nicht so schlimm aber doch nicht Nord den wo ein Nord ist auch ein Süd, und zu den Deutschen die Und die USA haben ja den meisten drück gemacht also nichts neues.

...

Ja, mir wäre Neumazedonien auch noch lieber gewesen.
Naja, diese Karte wo ein Nord ist, ist auch ein Süd, kann man auch anders herum spielen. Und zwar: Wo ein Süd ist, ist auch ein Nord :D

Ja ich glaube auch das beide Seiten mächtig Druck bekommen, denn es geht irgendwie alles schnell auf einmal und die dt. Presse spricht schon von Nordmazedoniern und Nordmazedonien.

Ja, mir wäre Neumazedonien auch noch lieber gewesen.
Naja, diese Karte wo ein Nord ist, ist auch ein Süd, kann man auch anders herum spielen. Und zwar: Wo ein Süd ist, ist auch ein Nord :D

Ja ich glaube auch das beide Seiten mächtig Druck bekommen, denn es geht irgendwie alles schnell auf einmal und die dt. Presse spricht schon von Nordmazedoniern und Nordmazedonien.
Mal sehen was rauskommt und wegen dieser Bezeichnung Nord wie gesagt das wird für uns ein großes nachspiel haben.

Also aus gr. Sicht am besten wäre natürlich das Mazedonien gar nicht drin vorkommt, aber man kann nicht alles haben. Im Großen und Ganzen aber deute ich vor allem die Punkte relativ pro-griechisch.

Pro-griechisch sind sie erst dann, solange diese Punkte auch seitens Skopje eingehalten werden. Das wird aber nicht passieren, weil Zaev eben - wie auch Tsipras - aus Protest gewählt wurde und früher oder später die alten Tagträumer an die Macht kommen und das Schlamassel von vorne anfängt, weswegen Skopje all die Jahrzehnte blockiert wurde.

Ich verstehe gar nicht warum sich unsere nördlichen Nachbarn beschweren und randalieren; sie haben in diesem Streit dank der dämlichen SYRIZA-ANEL die besten Karten bekommen.

Ethnische Zugehörigkeit: Mazedonisch
Sprache: Mazedonisch

Diese "Lösung" zu unterzeichnen, gegen den Willen des Volkes, ist keine Lösung und auch keine pro-griechische.

Landesname: Nord Mazedonien

Regionsname: Süd Mazedonien
Ethnische Zugehörigkeit: Griechisch/Bulgarisch/Türkisch
Sprache: Griechisch

Wer ist hier das Orginal ?? :D

Landesname: Nord Mazedonien

Regionsname: Süd Mazedonien
Ethnische Zugehörigkeit: Griechisch/Bulgarisch/Türkisch
Sprache: Griechisch

Wer ist hier das Orginal ?? :D

Musst nur hinhören wenn sie reden, dann weißt du es ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben