Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt heute in Slowenien.

Italiener oder Österreicher, such es dir aus :D

Pozdrav






In der Antike war Koper übrigens eine griechische Kolonie. Dann kam es zum römischen Reich, und wurde im Mittelalter Teil Venedigs bis 1815, als es zu Österreich-Ungarn kam. Zu Italien gehörte es nur zwischen 1918 und 1947, bevor es zur SFRJ kam. Kapodistrias Vorfahren sind übrigens im 14. Jh.n.Chr. nach Korfu ausgewanderte vermutliche Venezianer.

Heraclius
 
Als ob es dich juckt was er ist ...

Wo ist nun der Beweis dass ihr die wahren und einzigen Makedonen seid? Oder bleibt es nur bei faulenden Eiern und selbst gebastelten Styropor-Helmen?

:lol27:


Schon interessant wie du versuchst zu defokusieren. Aphion frägt nach griechische Politiker, aber in deiner Aufzählung ist kein einziger zu finden.

Rigas zB ist schon sehr Phänomenal:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

In der Antike war Koper übrigens eine griechische Kolonie. Dann kam es zum römischen Reich, und wurde im Mittelalter Teil Venedigs bis 1815, als es zu Österreich-Ungarn kam. Zu Italien gehörte es nur zwischen 1918 und 1947, bevor es zur SFRJ kam. Kapodistrias Vorfahren sind übrigens im 14. Jh.n.Chr. nach Korfu ausgewanderte vermutliche Venezianer.

Heraclius


Also Italiener, so wie ich sagte.

Pozdrav
 
Schon interessant wie du versuchst zu defokusieren. Aphion frägt nach griechische Politiker, aber in deiner Aufzählung ist kein einziger zu finden.

Rigas zB ist schon sehr Phänomenal:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -




Also Italiener, so wie ich sagte.

Pozdrav





Nein, Venezianer. Im 14. Jh. gab es noch kein Italien.

Heraclius
 
Schon interessant wie du versuchst zu defokusieren. Aphion frägt nach griechische Politiker, aber in deiner Aufzählung ist kein einziger zu finden.

Rigas zB ist schon sehr Phänomenal:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja, ja, Rigas ... das hatten wir schon einmal, Zoran. Da hast du auch ganz schnell den Schwanz eingezogen ...

Hellenic-Pride schrieb:
Noch einmal:

Völliger Schwachsinn. Griechenland braucht nicht die makedonische Geschichte zu usurpieren, da die Akademiker weltweit überwiegend und einstimmig die makedonische Geschichte zur griechischen zählen. Wäre dem nicht so, so würde man nicht in Museen, Universitäten, Schulen, archäologischen Ausstellungen bzgl. Alexander, Dokumentationen bzgl. Alexander, usw. usw. die Makedonen und Alexander mit den Griechen oder mit Griechenland in Verbindung setzen, sondern einzig und allein mit euch Slawen. Tut aber niemand ... wieso? - hab ich schon in meinem vorherigen Beitrag in Frage gestellt, welchen du wieder einmal gekonnt ignoriert hast.

14 Intellektuelle sind nicht die gesamten Intellektuellen Griechenlands gewesen, du hohle Birne. Abgesehen davon dass deine eigentliche Quelle dein rassistischer Schundblog ist und dieses Bild nur ein Auszug von vielen Seiten ist, beweist wieder einmal mehr dass du nur das liest und akzeptierst, was deinem kranken Weltbild entspricht. Allein als Fallmerayer - den ihr Pappnasen vor einigen Jahren noch so vergöttert habt, bis er endgültig widerlegt wurde - seine heute widerlegte These veröffentlichte, resultierte daraus dass eine historische Kommission eingesetzt wurde, welche die Aufgabe besaß Fallmerayer zu widerlegen. Daran waren die anerkanntesten Akademiker Griechenlands beteiligt, im Jahre 1843. Und du kommst mir dann mit ein paar Intellektuellen an, die das Gegenteil behaupteten, aus einer Quelle die nicht einmal ersichtlich ist: dein Schundblog - MeinMonkeydonian.de

Ich erwähnte, auch wenn es dir entgangen ist, dass schon im Mittelalter griechische Intellektuelle einen frühen Nationalismus empfanden und den kulturellen und ethnischen Bezug zu Alexander und den Makedonen unterstrichen. Meletios Pegas (1549-1601), ein Gelehrter, war beispielsweise einer von ihnen:

Ihr seid der gescholtene Stamm der Römer, die ihr einst mit der Stärke eurer Armeen das Universum beherrscht hattet. So wurde das erste Königreich der Perser auf die Ägypter übertragen, und von den Ägyptern auf die Makedonier, die Griechen waren, eure eigene Wurzel. Von dort wurde es auf die Römer übertragen, von denen ihr es in Besitz genommen habt und deren Namen ihr tragt.

Korais, Rigas, usw. alles Zeugnisse vor eurem Nationbuilding, vor dem Hirngespinst eurer nationalen Gründerväter!

1. Ο Κοραής, ο οποίος πρώτος-πρώτος αναφέρεται στην λίστα των λογίων έχει υποστηρίξει στα 1821:

«..οι διάδοχοι του Αλέξανδρου ήσαν καν και αυτοί Έλληνες» (Σάλπισμα πολεμιστήριον)


2. Ο Ρήγας στα 1797, τρία χρόνια μετά το ορόσημο του 1794, εκδίδει την εικόνα του Μεγαλέξανδρου στην οποία γράφει:

«Ο Αλέξανδρος γεννηθείς εις τους 355 προ Χριστού, εσπούδαξε την φιλοσοφίαν εις τον Αριστοτέλη, έκαμε τα πρώτα δείγματα της ανδρείας, και της πολεμικής αξιότητός του εις την μάχην της Χαιρωνείας, υπό την διοίκησιν του πατρός του, και διεδέχθη τον θρόνον της Μακεδωνίας 21 χρόνου, γνωρισθείς αρχηγός των Ελλήνων εις τους 333, διεύθυνε τας δυνάμεις των κατά των Περσών, εχάλασε την αυτοκρατορίαν των εις την Ασίαν και Αφρικήν»

Στον Πατριωτικό Ύμνο, στροφή 33η, του Ρήγα, διαβάζουμε:

Αλέξανδρε, τώρα να βγής
από τον τάφον, και να ιδής
των Μακεδόνων πάλιν
ανδρείαν την μεγάλην,
πώς τους εχθρούς νικούνε,
με χαρά στη φωτιά!


http://www.portaaurea.gr/istoria_mel...edonlogioi.htm

Kannst du alles frei nachschlagen und recherchieren ...

http://www.balkanforum.info/f90/mac...ian-phonology-231053/index30.html#post3954003

:bg2:
 
Ich sehe keine Antwort auf Aphions Frage. Da keine Politiker.

Pozdrav

Du siehst so einiges nicht ... liegt wohl dran, dass du mit der Wahrheit nicht klar kommst und meinst hier an Hand deiner rassistischen Blogs Fälschungen vermitteln zu müssen.

Und genau das ist phänomenal ... deine Ablenkungen, etc. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben