Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, vor lachen aber ... weil du dich wieder an irgendwelche Zusammenhänge ziehst, die so gar nicht existieren. :lol:

Ist das nun der Beweis, dass ihr Ex-Jugoslawen damit gemeint seid?



Die Frage von Aphion war anders:

habt ihr schon mal einen griechischen Politiker sagen hören, ...
... dass Makedonien keinen Teil der griechischen Welt darstelle, und das seit 2500 Jahren?

Diese Frage wurde beantwortet.

Wenn du artig frägst, poste ich evtl. noch mal einen.

Pozdrav
 
Unser Möchtegernantiker Slobodan möchte mit diesem Link unterstreichen, dass es einen Griechen gibt der zwischen Griechenland und Makedonien trennt. Dass es aber diesbezüglich keinen Zusammenhang hat mit ihm und seinem Land und dem Land der Griechen, interessiert ihm nicht; Hauptsache die Trennung ist da und noch besser: von einem Griechen. Sobald aber unzählig andere Griechen kommen und das Gegenteil behaupten, ist es dann nicht relevant. Wieso? Weil: Grieche.

Für seine Dinge ist der Grieche gut aber sobald der Grieche gegen ihn schießt, ist er scheiße. Typische Manieren eines verklemmten Nationalisten, dem jeder heuchlerische Weg nicht zu schade ist.






Bei diesem "Makedonismus" aus Fyrom geht es ja eh nicht darum, ihnen selbst und der Welt die historische oder herkunftsmäßige Verbindung der sogenannt "ethnischen" Mazedonier zur Antike zu beweisen. Es geht vielmehr darum, diese den Griechen abzusprechen. Darauf laufen diese Diskussionen ja ständig hinaus. Aber kein namhafter Wissenschaftler würde je behaupten, dass die slawischen Mazedonier direkte Nachfahren der Antike sind, und dies wird auch nirgends so postuliert. Weshalb man diese Versuche der Antikisierung auch nicht ernst nehmen sollte.

Heraclius
 
Bei diesem "Makedonismus" aus Fyrom geht es ja eh nicht darum, ihnen selbst und der Welt die historische oder herkunftsmäßige Verbindung der sogenannt "ethnischen" Mazedonier zur Antike zu beweisen, sondern vielmehr den Griechen diese abzusprechen. Darauf laufen diese Diskussionen ja ständig hinaus. Aber kein namhafter Wissenschaftler würde je behaupten, dass die slawischen Mazedonier direkte Nachfahren der Antike sind, und dies auch nirgends postuliert wird. Weshalb man diese Versuche der Antikisierung auch nicht ernst nehmen sollte.

Heraclius

Richtig, denn bis Dato konnten unsere slawischen Nachbarn keinen handfesten Beweis einer Verwandtschaft mit den antiken Makedonen vorzeigen ...






... außer faulende Eier und Styropor Helme! :lol27:
 
Schön, und ich bring dir zig andere Beweise, dass ihr Slawen FYROMs nicht mit dem antiken Makedonien in Zusammenhang gebracht werden könnt.

- - - Aktualisiert - - -
Vergesse nicht Meletios Pegas, Rigas oder Korais zu zitieren ... ;)

Chabo ist kein Slawe.
Willst Du ihn diskriminieren, und machst Du ihn deshalb laufend zum Slawen?
Die drei großen Volksgruppen sind
a) Albaner
b) Südslawen
c) Roma
 
Die Mazedonier sind keine Südslawen sie sind ein Antikes Volk, der alte Mann hetzt nur gegen sie da er selber bestimmt ein Roma ist um davon abzulenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben