Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr Patente drauf gesetzt? Wenn ja, hättet ihr auf jeden fall meine volle Unterstützung

Natürlich ... die Sonne von Vergina ist bei der WIPO als griechisches Symbol eingetragen. Unabhängig davon, weiß jedes Kind dass dieses Symbol nichts mit dem Slawentum zu tun hat.
 
Natürlich ... die Sonne von Vergina ist bei der WIPO als griechisches Symbol eingetragen. Unabhängig davon, weiß jedes Kind dass dieses Symbol nichts mit dem Slawentum zu tun hat.




Lass mal, der Wiener Verein der Mazedonier zahlt dafür jedes Jahr fleißig Tantiemen ans griechische Wirtschaftsministerium. ;-)

Heraclius
 
Natürlich ... die Sonne von Vergina ist bei der WIPO als griechisches Symbol eingetragen. Unabhängig davon, weiß jedes Kind dass dieses Symbol nichts mit dem Slawentum zu tun hat.

Habe grad bei Wiki was dazu gelesen, Ihr habt erst nachdem Mazedonien die Flagge vorgestellt hat die Sonne bei Vergina bei der WIPO 1995 für euch beansprucht. Ein bisschen spät und die Mazedonier sind euch noch entgegengekommen und haben jetzt eine achtstrahlige Sonne. Sehe da eigentlich keinen Kulturraub an.

- - - Aktualisiert - - -

Wie? In Form von Steuergeldern die indirekt nach Athen fließen?

Wenn das so wäre, würde dies so einiges erklären :D
 
Habe grad bei Wiki was dazu gelesen, Ihr habt erst nachdem Mazedonien die Flagge vorgestellt hat die Sonne bei Vergina bei der WIPO 1995 für euch beansprucht. Ein bisschen spät und die Mazedonier sind euch noch entgegengekommen und haben jetzt eine achtstrahlige Sonne. Sehe da eigentlich keinen Kulturraub an.

Das ist definitiv Kulturraub, denn eigentlich sollte den Slawen FYROMs bekannt sein, dass es sich bei diesem Symbol um ein hellenisches Symbol handelt.

Entgegenkommen nennst du das? Die sollten doch lieber froh sein, dass es nur bei dieser Änderung geblieben ist. Andere Staaten hätten diesbezüglich anders reagiert; siehe dazu der Streit zwischen der Türkei und Armenien und weswegen unter anderem die Grenzen zu Armenien bis Dato geschlossen sind.

;)
 
Das ist definitiv Kulturraub, denn eigentlich sollte den Slawen FYROMs bekannt sein, dass es sich bei diesem Symbol um ein hellenisches Symbol handelt.

Entgegenkommen nennst du das? Die sollten doch lieber froh sein, dass es nur bei dieser Änderung geblieben ist. Andere Staaten hätten diesbezüglich anders reagiert; siehe dazu der Streit zwischen der Türkei und Armenien und weswegen unter anderem die Grenzen zu Armenien bis Dato geschlossen sind.

;)

Ich kenn mich mit Armenien und Türkei nicht aus, weiß nur das die Türken dort Armenier abgeschlachtet haben.
Ich glaube der Vergleich passt hier nicht. Ja, ich würde entgegenkommen sagen. Viele Menschen auf der Welt wissen nicht einmal wo Mazedonien liegt geschweige denn was das Symbol auf ihrer Flagge bedeutet bzw. wovon es abgeleitet ist.
 
Das ist definitiv Kulturraub, denn eigentlich sollte den Slawen FYROMs bekannt sein, dass es sich bei diesem Symbol um ein hellenisches Symbol handelt.

Entgegenkommen nennst du das? Die sollten doch lieber froh sein, dass es nur bei dieser Änderung geblieben ist. Andere Staaten hätten diesbezüglich anders reagiert; siehe dazu der Streit zwischen der Türkei und Armenien und weswegen unter anderem die Grenzen zu Armenien bis Dato geschlossen sind.

;)

Bitte, jetzt lass mal die Kirche im Dorf und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Die Ursache bei der Grenzschließung liegt nicht in irgendeiner vermeintlichen Namenstreit.

Mit Russland im Rücken hat das armenische Militär ein Viertel des aserbaidschanischen Territorium besetzt. Die Grenzschließung seitens der Türkei ist die Folge der armenischen Agression.
 
Bin gerade unterwegs. Was Armenien Türkei betrifft, hatte ich das schon einige male als Vergleich gepostet! Unter anderem wegen den gebietsanspruch den die Türkei im armenischen Wappen sieht, wurde die grenze dicht gemacht. Kann ich dir morgen verlinken ...
 
Bin gerade unterwegs. Was Armenien Türkei betrifft, hatte ich das schon einige male als Vergleich gepostet! Unter anderem wegen den gebietsanspruch den die Türkei im armenischen Wappen sieht, wurde die grenze dicht gemacht. Kann ich dir morgen verlinken ...

Kannst du morgen machen. Lass aber für heute das Smartphone liegen und fahr vorsichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben