Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch bereits der fall?!!

- - - Aktualisiert - - -




die meisten können und tun es. und dann gibt es den einen oder anderen hier im forum der ständig für tumult sorgt. und da gebe ich mir keine blösse mehr den direkt anzufeilen und ihm meine direkte meinung zu geigen.

Auf dem papier vllt aber bestimmt nicht in der realität, mach dir bitte nichts vor.
 
eben sag ich ja! super lösung! dann sind die albaner mazedoniens absofort mazedonier. und die nationalität wird wie in der schweiz nicht anhand von ethnie sondern anhand des passes definiert. schweizer ist jeder der schweizer bürger ist.

wir haben demit ja kein problem. inklusive zoran. das problem damit hatten die albanischen politiker, als sie "positive diskrminierung" forderten nach dem 2001 vorfall.

Die Bürger in FYROM haben den slawomazedonischen Pass, ausser die Slawomazedonier die jetzt den bulgarischen Pass beantragen. Andere Fälle kenne ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Beweise das Gegenteil.

Pozdrav

Haben die Kumanovaren die Hilfe bekommen?
Haben die Albaner in Shkup, deren Läden von Slawomazedonier (Nach dem Mord an Angel), welche durch ein albanisches Quartier wüteten Hilfe bekommen?

Soviel ich weiss, nein
 
Haben die Kumanovaren die Hilfe bekommen?
Haben die Albaner in Shkup, deren Läden von Slawomazedonier (Nach dem Mord an Angel), welche durch ein albanisches Quartier wüteten Hilfe bekommen?

Soviel ich weiss, nein

Was laberst?

Vlt sollte man sich gegenseitig akzeptieren - Sprache, Kultur etc. Ihr müsst ja nun in einem relativ kleinen Land zusammen leben - hoffentlich auf Dauer friedlich...

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Beschmutzername und akzeptieren :lol27:

Pozdrav
 
Mein neuer Pass ist jetzt mehrsprachig, darunter auch albanisch, so schlimm ist es hier gar nicht, wie es manche darstellen wollen, politisch schon aber zwischenmenschlich ist Mazedonien ein Vorbild für alle anderen Balkanländer, bis auf ein paar Extremisten beiderseits leben wir hier alle friedlich zusammen. Jeder kann in sein Gotteshaus, jeder kann seine Sprache sprechen und lehren. Jeder kann offen seine Kultur ausleben, meiner Meinung nach hat Mazedonien ein tolle Zukunft, aber nur wenn sich in der Politik was ändert und das wird es ganz bestimmt.
 
Doch der Hansi Han aus Brüssel hat das gester spät in der Nacht gesagt. Gruevski darf noch 2-3 Monate im Amt bleiben dann muss er sein Büro räumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben