Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist euer Problem, nicht unser.
Rechtlich gesehen ist eine Minderheit eine tiefere Volksgruppe.

Oder was denkst du wieso wird in Belgien/Schweiz nicht von Minderheiten gesprochen?

1. stimmt nicht
2. in der schweiz rennt keiner mit franzosen oder italiäner flagge herum und verbrennt schweizerkreuze, die welschschweizer sehen sich genau so als schweizer wie die deutschschweizer. diese option stand auch in mazedonien im raum. man hatte sich damals lieber auf nazis wie du gestützt und krieg gemacht.

--

im übrigen hinken sämtliche deiner vergleiche. du wirst den nagel wohl nie treffen, ich frag mich wie lang deine finger das noch mitmachen.
 
1. stimmt nicht
2. in der schweiz rennt keiner mit franzosen oder italiäner flagge herum und verbrennt schweizerkreuze, die welschschweizer sehen sich genau so als schweizer wie die deutschschweizer. diese option stand auch in mazedonien im raum. man hatte sich damals lieber auf nazis wie du gestützt und krieg gemacht.

--

im übrigen hinken sämtliche deiner vergleiche. du wirst den nagel wohl nie treffen, ich frag mich wie lang deine finger das noch mitmachen.

1. Es verbrennt keiner die FYROM Flagge.
2. Tessiner oder Romand sind keine Minderheiten. Jetzt weisst du wieso die Romand keine Franzosen-Flagge lieben.
Also siehst du jetzt das Problem?
 
1. Es verbrennt keiner die FYROM Flagge.
2. Tessiner oder Romand sind keine Minderheiten. Jetzt weisst du wieso die Romand keine Franzosen-Flagge lieben.
Also siehst du jetzt das Problem?


eben sag ich ja! super lösung! dann sind die albaner mazedoniens absofort mazedonier. und die nationalität wird wie in der schweiz nicht anhand von ethnie sondern anhand des passes definiert. schweizer ist jeder der schweizer bürger ist.

wir haben demit ja kein problem. inklusive zoran. das problem damit hatten die albanischen politiker, als sie "positive diskrminierung" forderten nach dem 2001 vorfall.
 
Gleicher pass ist ja schön und gut, aber wir sind genau so wenig mazedonier wie ihr und sehen uns als albaner.
 
und was ist nun ein annehmbarer kompromiss?

Dort wo es albaner gibt wie in der schweiz mit dem französischen, auch albanisch als amtssprache, das ist das a & o für ein friedliches miteinander, und der rest kommt von selber weil man hasst sich eig nicht aber es herrschen vorurteile auf beiden seiten.
 
Dort wo es albaner gibt wie in der schweiz mit dem französischen, auch albanisch als amtssprache, das ist das a & o für ein friedliches miteinander, und der rest kommt von selber weil man hasst sich eig nicht aber es herrschen vorurteile auf beiden seiten.


ist doch bereits der fall?!!

- - - Aktualisiert - - -

Gute Frage!?!?

Vlt sollte man sich gegenseitig akzeptieren - Sprache, Kultur etc. Ihr müsst ja nun in einem relativ kleinen Land zusammen leben - hoffentlich auf Dauer friedlich...


die meisten können und tun es. und dann gibt es den einen oder anderen hier im forum der ständig für tumult sorgt. und da gebe ich mir keine blösse mehr den direkt anzufeilen und ihm meine direkte meinung zu geigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben