Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum vermutest Du verzerrte Berichterstattung bei Deutschlandradio?

Weil ich Hintergrundwissen hab. Siehe ein Bsp. den Zeitraum, Proteste gab es jetzt schon über nen Monat nicht mehr. Oder das zitieren von LGBT Aktivisten und diese als "Menschenrechtsaktivisten" zu tarnen...etc etc etc etc etc etc etccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc


Ich finde schon, dass es etwas mit dem Land zutun hat. Immerhin sind es die Menschen (sprich: das Volk), die Parteien wählen und bilden. Dass du deinem Land nicht zutraust dem effektiv Zustand entgegen zu wirken, halte ich schon für ein Indiz dafür, dass du wenig Vertrauen in dieses Land setzt.

Du findest ja auch den Artikel repräsentativ. Also von dem her....

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Also aus meiner Reiseerfahrung in Mazedonien kann ich behaupten (jedenfalls was ich von den Türken in Gostivar, Kalkandelen, Gazibaba etc. gehört habe), dass sie mit Gruevski und der Regierung zufrieden sind.


Gegenüber der Politik die die jetzige Opposition veranstaltete, kann man nur zufrieden sein.

Pozdrav
 
Du findest ja auch den Artikel repräsentativ. Also von dem her....

Pozdrav

Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Davon abgesehen, schrieb ich nicht, ich würde ihn für repräsentativ halten, sondern nur, dass ich keinen Grund dafür sehe Deutschlandradio unlautere Absichten anzudichten. Und dass ich es für einleuchtend halte, dass sich nach dem Bekanntwerden solcher Vorkommnisse Unmut bei der Bevölkerung breit macht.


Grüße
 
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Davon abgesehen, schrieb ich nicht, ich würde ihn für repräsentativ halten, sondern nur, dass ich keinen Grund dafür sehe Deutschlandradio unlautere Absichten anzudichten. Und dass ich es für einleuchtend halte, dass sich nach dem Bekanntwerden solcher Vorkommnisse Unmut bei der Bevölkerung breit macht.


Grüße

Die deutschen Medien sind verkauft und was der EU nicht gefällt, gefällt ihnen auch nicht. Wer deutsche Medien als seriös ansieht hat einen Dachschaden.
 
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Davon abgesehen, schrieb ich nicht, ich würde ihn für repräsentativ halten, sondern nur, dass ich keinen Grund dafür sehe Deutschlandradio unlautere Absichten anzudichten. Und dass ich es für einleuchtend halte, dass sich nach dem Bekanntwerden solcher Vorkommnisse Unmut bei der Bevölkerung breit macht.


Grüße

Weiteres Beispiel, das verbreiten von Unwahrheiten getarnt in Aussagen von nichtsbedeutenden Personen. Die Frage die man sich hier stellen muss, handelt es sich um schlechten oder amateurhaften Journalismus in dem man Inhalte von Aussagen nicht auf ihren Inhalt prüft und diese 1:1 wiedergibt, oder um bewusstes verbreiten von Falschinformationen um so ein, ich sags mal mit deinem Wort, verzerrtes Bild darzustellen.

"Was wir von den geleakten Telefonaten außerdem gehört haben: Eine Konstruktionsfirma, die diese Gebäude hier mitbaut, wurde aufgefordert, zwei Flüge zu bezahlen, für die Wahlen. Wir sprechen also von vielen tausend Euro, die sie für spezielle Flüge zahlen müssen, damit Wähler aus dem Ausland nach Skopje gebracht werden - um zu wählen. Also: eine private Baufirma, die von einer Partei die Weisung erhält, Gefälligkeiten zurückzuzahlen . Warum sollte sie das tun, wenn die Firma nichts im Gegenzug bekommen hat. Also, ja, ich glaube es gibt guten Grund, misstrauisch zu seien - und hier Korruption zu vermuten."

In Wahrheit waren dies Charterflüge für Fans zur Basketball EM.

Wir können gerne weitermachen.

Pozdrav
 
Die deutschen Medien sind verkauft und was der EU nicht gefällt, gefällt ihnen auch nicht. Wer deutsche Medien als seriös ansieht hat einen Dachschaden.

Wenn man auch gut daran tut, nicht alles vorbehaltlos anzunehmen, was die hiesige Medienlandschaft verbreitet, halte ich nichts von selbsterhobenen Allgemeingültigkeiten. Nur weil man "Lügenpresse" ruft, hat man noch lang nicht den besseren Durchblick.


Grüße
 
Wenn man auch gut daran tut, nicht alles vorbehaltlos anzunehmen, was die hiesige Medienlandschaft verbreitet, halte ich nichts von selbsterhobenen Allgemeingültigkeiten. Nur weil man "Lügenpresse" ruft, hat man noch lang nicht den besseren Durchblick.


Grüße

Ich sag dazu nichts mehr. So viel Dummheit gehört verboten.
 
Wenn man auch gut daran tut, nicht alles vorbehaltlos anzunehmen, was die hiesige Medienlandschaft verbreitet, halte ich nichts von selbsterhobenen Allgemeingültigkeiten. Nur weil man "Lügenpresse" ruft, hat man noch lang nicht den besseren Durchblick.


Grüße

Weiteres Beispiel, und wieder muss man sich fragen. Handelt es sich um schlechten Journalismus oder will man bewusst der deutschen Medienlandschaft, und Lesern wie dir, etwas vorlügen???

Auch die Medien seien längst nicht mehr unabhängig, sagt Vangeli - und ruft die nächste Audiodatei auf, in dem die Kulturministerin mit dem Nachrichtenjournalisten eines nationalen Fernsehsenders spricht.

Dem Textverlauf entnehme ich das es sich um Dragan Pavlovikj Latas handeln soll, dieser ist Moderator beim PRIVATEN Fernsehsender Sitel.

Wir können gerne weiter machen.

Pozdrav
 
Gegenfrage, hältst du den Artikel für repräsentativ? Nicht mal der Name von Gruevski ist richtig geschrieben und dort kommen Leute zu Wort die kein Mensch kennt (außer ich, kenne Vangeli den Vlachen persönlich.)

Meine Meinung? Es wird in Makedonien niemals eine "nicht-Korrupte" Regierung geben.

Pozdrav

Also niemals EU oder NATO.
Bald russische Föderation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben