Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich sind das nicht alles Vorbeben....sagt man was dazu? Kann man überhaupt was dazu sagen?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Panik gestern in der Skopje City Mall...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Panik gestern in der Skopje City Mall...


Alter, ist das krass! Ich war vor gut 3 Wochen zweimal in der City Mall in Skopje, es ist einfach heftig anzusehen. Das Ding is ja riesig. Ich hoffe die haben das stabil gebaut. Wäre ne riesen Katastrophe, wenn dit bei nem Erdbeben einklappt, viel zu viele Menschen drinne. Vielleicht ist da jetz nich mehr so viel los.
 
Alter, ist das krass! Ich war vor gut 3 Wochen zweimal in der City Mall in Skopje, es ist einfach heftig anzusehen. Das Ding is ja riesig. Ich hoffe die haben das stabil gebaut. Wäre ne riesen Katastrophe, wenn dit bei nem Erdbeben einklappt, viel zu viele Menschen drinne. Vielleicht ist da jetz nich mehr so viel los.
Hoffen wir, dass bei uns nicht Katastrophen wie in Italien passieren. Denn architektonisch sind wir in Bezug auf Erdbebensicherheit enorm weit hinten...
 
Alter, ist das krass! Ich war vor gut 3 Wochen zweimal in der City Mall in Skopje, es ist einfach heftig anzusehen. Das Ding is ja riesig. Ich hoffe die haben das stabil gebaut. Wäre ne riesen Katastrophe, wenn dit bei nem Erdbeben einklappt, viel zu viele Menschen drinne. Vielleicht ist da jetz nich mehr so viel los.

Skopje war und ist aus Tektonischer Sicht recht instabil. Stabil gebaut ist da nichts. Das meiste stammt noch aus Altjugoslawischen Zeiten.

Hoffen wir, dass bei uns nicht Katastrophen wie in Italien passieren. Denn architektonisch sind wir in Bezug auf Erdbebensicherheit enorm weit hinten...

Also das kann ich nicht so stehen lassen: Nach dem schweren Beben von 1963 (1070 Tote) wurden - endlich - die Erkenntnisse über die Gefährdung in die Stadtplanung aufgenommen. Und sowohl bei den Neubauten danach, als auch bei der Wiederherstellung teilzerstörter Gebäude wurde die Erdbebensicherheit berücksichtigt.
War ja schließlich tw dabei...

https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/news/vor-50-jahren-das-skopje-erdbeben-in-mazedonien
 
Also das kann ich nicht so stehen lassen: Nach dem schweren Beben von 1963 (1070 Tote) wurden - endlich - die Erkenntnisse über die Gefährdung in die Stadtplanung aufgenommen. Und sowohl bei den Neubauten danach, als auch bei der Wiederherstellung teilzerstörter Gebäude wurde die Erdbebensicherheit berücksichtigt.
War ja schließlich tw dabei...

https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/news/vor-50-jahren-das-skopje-erdbeben-in-mazedonien
Kann gut in Skopje sein, Papodidi, aber was die neueren Bauten, vor allem die nach 1990, und die Gebäude in anderen mazedonischen Städten angeht, hinkt die Erdbebensicherheit extrem nach...
 
Also das kann ich nicht so stehen lassen: Nach dem schweren Beben von 1963 (1070 Tote) wurden - endlich - die Erkenntnisse über die Gefährdung in die Stadtplanung aufgenommen. Und sowohl bei den Neubauten danach, als auch bei der Wiederherstellung teilzerstörter Gebäude wurde die Erdbebensicherheit berücksichtigt.
War ja schließlich tw dabei...

https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/news/vor-50-jahren-das-skopje-erdbeben-in-mazedonien


Du solltest den Auftrag in Italien übernehmen, denn da funktioniert das nicht, obwohl man da auch schon seine Lehren gezogen haben müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben