Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellenicko-Pridevic als Ungeziefer zu bezeichnen finde ich auch völlig daneben. Muss man nich drüber diskutieren, ist einfach scheisse.
Was ist denn jetzt das eigentlichen Problem? Also, wir haben in beiden Ländern Nationalisten mit Großmachts und Großraumfantasien.
Ist alles albern. Die Menschen müssen die Schranken und die Grenzen in ihren Köpfen überwinden und ihnen muss langsam mal wieder klar werden, das die einen nicht ohne die anderen können. Die Korruption und Vetternwirtschaft ist in beiden Ländern ein großes Problem. Dazu kommt noch der Namensstreit und dieses ständige "Wer ist Was und Wer darf Was sein und Wer darf das nicht sein".
Dieses ständige Antikisierungsgelaber hilft auch nicht weiter, da niemand von uns etwas mit Alexander und den alten Makedonen zu tun hat, sorry, weder wir , noch die heutigen Griechen. Und ganz ehrlich, wenn doch, ja wenn doch, dann haben alle die in diesen Regionen lebenden Bevölkerungen etwas mit dieser Geschichte zu tun. Jetzt ist aber 2017 Leute, aufwachen. Es haben sich leider so viele Tragödien abgespielt und es gab zu viele erbitterte blutige Kriege, doch haben wir so etwas wie einen Frieden. Noch! Denkt an YU wie schnell es gehen kann, dass das Pulverfass hochgeht. Und euch muss langsam allen klar werden, dass einige Herren dort oben keinen Frieden wollen. Wenn es keine Gerechtigkeit und keine faire und gerechte Verteilung des Reichtums gibt, den alle Menschen zusammen schaffen und erwirtschaften, dann gibt es keinen Frieden. Und dieses Verständnis muss über die Grenzen hinweg gedacht werden und dies sollte uns eigentlich verbinden, in Solidarität, anstatt das wir uns spalten.
 
Ich sehe, dass Deine Länderkennung ".YE" ist. Im Internet steht .YE für Jemen. Das kann doch aber nicht sein, meine ich.

Nein, In Jemen bin ich wirklich nicht.
Aber in der schöneren von beiden Alpenrepubliken.

Aber ich will mich absolut kooperativ zeigen, um die Arbeit der Behörden zu erleichtern kann ich mujaga meine Personalien durchgeben.
Ich warte immer noch drauf dass Maradona bei mir klingelt und mir den Kopf abhackt.
 
Er scheint jedenfalls zu wissen das im Westen viele Albaner leben und im Osten viele Makis den bulgarischen Pass haben, sonst hätte er wohl kaum diese Aussage gemacht. Das ist schon mal mehr Wissen als Zoran :)
Und jetzt? Das kann man ja auf Wikipedia nachlesen, wow. Es geht darum, dass er nichts vom Staat Mazedonien und seinen Menschen versteht. Ich würde behaupten, dass fast niemand in Mazedonien eine solche Aufteilung unterstützt. Die Albaner Mazedoniens wollen nicht von Prishtina oder Tirana regiert werden und die andere Hälfte Bulgarien zu geben ist wohl der beste Witz aus den USA für dieses Jahr...Mal gucken, ob sie den überbieten können.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann man so was behaupten? Dieses Land regiert die Welt. Glaubst du ihre Botschaften spionieren einfach aus Spaß sämtliche Politiker und Organisationen des jeweiligen Landes aus? Als man in Burma nicht einmal wusste wie eine Wetterstation aussieht, hatten amerikanische Geheimdienste Kartografin über präzise Klimadaten sämtlicher Regionen dieses Landes erstellt. Lass mir dir eins sagen: die Amerikaner - und damit mein ich nicht den Joe Sixpack und auch nicht den einfachen Abgeordneten eines Bundesstaats, sondern den hundertfachen Millionär, der keine TV-Interviews gibt und vom dem kaum etwas bis gar nichts bekannt ist - wissen mehr über dein Land bescheid, als die "gewählten" Politiker dieses Landes. Und nicht nur dein Land. Jedes Land dieser Welt ist genaustens protokolliert
Sorry, aber das ist – bei allem Respekt – bloss Bullenscheisse.

- - - Aktualisiert - - -

Warst du schon Mal in nem Spital in Mazedonien? Wir haben hier einen Verein aus Oktisi, wir spenden den Spitälern unten Krankenbetten und Matratzen und Deckeb, weil die Leute solche selbst mitnehmen müssen und diese nicht gewaschen werden, geschweige denn die "Sanitären Anlagen". Da ist es in Indien sauberer. Anstatt im eugenen Land etwas zu machen sind sie ständig unterwegs um Probleme in den Nachbarländerb zu verursachen. Um solche Sachen gehts mir, darum hasse ich die Regierung. Aber nein, lieber paar hundert Millionen in griechische Statuen investieren. Solche Sachen werden im staatlich kontrollierten Fernsehen nicht gezeigt, Sachen die wirklich stattfinden und himmeltaurig sind. Die meisten von euch kennen Mazedonien nur vom Urlaub, Büchern und Hörensagen und das ist immer nur Positiv aber das ist nicht der Fall. Ich liebe Mazedonien und ich werde dort begraben werden darum bin ich so skeptisch und weil ich mehrere Monate in diesem Land im Jahr bin. Wir sollten nicht auf unsere Nachbarn schaue , sogar Albanien hat uns längst überholt.
Ach, die Regierung ist nicht immer schuld. Mazedonien hat die Regierung, die es verdient.

Wir wollten einmal dem Krankenhaus von Struga auch Decken, Kissenbezüge, Leintücher und sogar medizinische Utensilien schenken, das wir bei unserem Krankenhaus hier in der Schweiz kostenlos abholen konnten, da es nicht gebraucht wurde und im Keller vor sich hin vegetierte. Ein Bekannter von uns riet uns davon ab. Die Ärzte und das Pflegepersonal würden sowieso alles mitgehen lassen und nichts dem Krankenhaus überlassen. Oder aber sie würden es verkaufen. :lol:

Von daher glaube ich, dass die Leute zum grossen Teil selber für ihre Lage verantwortlich sind.

- - - Aktualisiert - - -

Ah, und nein, es spielt keine Rolle, dass die meisten Ärzte und Pflegenden im Struganer Krankenhaus mazedonische Albaner sind. Denn im orthopädischen Krankenhaus von Ohrid, wo fast nur Mazedonier arbeiten, ist es ähnlich, wenn nicht schlimmer. Das Spital hat zwar immer noch einen guten Ruf, selbst bei Albanern aus Albanien, Griechen aus der nahen Region und sogar Serben, doch das Personal dort ist übertrieben und extrem hochkorrupt. Dort muss man den Ärzten zuerst ein paar Scheine in die Hemdtasche reintun, bevor sie überhaupt mit dir reden. Und dann ist es nicht vorbei...Sie wollen immer mehr und mehr.

Das soll also Gushters kostenloses Gesundheitswesen Mazedoniens sein? ;)
 
Alles schön und recht Nik, nur bitte hör auf immer wieder von "wir" zu sprechen, du vertritts weder die Albaner aus Oher geschweige denn alle aus Mk.
 
Alles schön und recht Nik, nur bitte hör auf immer wieder von "wir" zu sprechen, du vertritts weder die Albaner aus Oher geschweige denn alle aus Mk.
Wann habe ich denn die «Albanosphäre» hier vertreten? Offenbar hast du Probleme damit, eine Person losgelöst von ihrer Nation zu betrachten.

Achtung, Achtung! Ich spreche immer nur für mich, liebe Mitleser. Nur für mich! Nie für Albanien, die albanische Ethnie, die Schweiz oder Mazedonien!
 
Als ob unsere Leute einen Aufstand machen würden wenn Gebiete mit einer Albanischer Minderheit an Bulgarien angegliedert werden, die könnens doch kaum erwarten nen EU Pass zu bekommen hahaha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben