Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich nicht gedacht, dass Lavrov sowas sagt. Mazedonien gilt als das Mekka der Slawisch-Orthodoxen Menschen. Das ist ernst gemeint. Aber da sieht mans, diese Orthodox- oder Muslim Brotherhood gibt es nicht. Jeder Hirte, kümmert sich um seine eigene Herde und das ist auch richtig so.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass Lavrov sowas sagt. Mazedonien gilt als das Mekka der Slawisch-Orthodoxen Menschen. Das ist ernst gemeint. Aber da sieht mans, diese Orthodox- oder Muslim Brotherhood gibt es nicht. Jeder Hirte, kümmert sich um seine eigene Herde und das ist auch richtig so.
Hat er ja nicht. Es wurde ihm in den Mund gelegt und er selbst hat das alles eindeutig zurück gewiesen. Weiß nicht, ob mein Deutsch so schlecht formuliert war. Dachte es war eindeutig.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass Lavrov sowas sagt. Mazedonien gilt als das Mekka der Slawisch-Orthodoxen Menschen. Das ist ernst gemeint. Aber da sieht mans, diese Orthodox- oder Muslim Brotherhood gibt es nicht. Jeder Hirte, kümmert sich um seine eigene Herde und das ist auch richtig so.

Die Österreicher können halt kein englisch.
Lavrov hat nur gesagt dass es solche Ideen gibt, damit hat er auch recht.

Prompt hat sich Bulgarien (zu recht) angesprochen gefühlt und dementiert :lol:
 
Hat er ja nicht. Es wurde ihm in den Mund gelegt und er selbst hat das alles eindeutig zurück gewiesen. Weiß nicht, ob mein Deutsch so schlecht formuliert war. Dachte es war eindeutig.

Ich denke dass keiner um FYROM herum wirklich interessiert ist an irgend einer Teilung oder Zersplitterung. Was hätte man davon? Diese "Idee" kam ja ausgiebig aus den USA und das von einem Politiker. Stellt sich nur die Frage ob ein Trump dazu wirklich nicht abgeneigt gewesen ist ... aber auch wenn ... von außen her wird da nichts kommen. Ich denke dass eine Teilung eher von innen aus eventuell möglich wäre.
 
Hat er ja nicht. Es wurde ihm in den Mund gelegt und er selbst hat das alles eindeutig zurück gewiesen. Weiß nicht, ob mein Deutsch so schlecht formuliert war. Dachte es war eindeutig.

Гуштер;4686595 schrieb:
Die Österreicher können halt kein englisch.
Lavrov hat nur gesagt dass es solche Ideen gibt, damit hat er auch recht.

Prompt hat sich Bulgarien (zu recht) angesprochen gefühlt und dementiert :lol:

Achso dann müsst ihr entschuldigen. Ehrlich gesagt, dass Mazedonien in ao schwierigen Zeiten, nicht auseinanderbricht (Gott sei Dank) ist Beweis genug, dass das Land weiterbestehen wird. Andere Länder wären 1000x schlimmer drann.
 
Гуштер;4686648 schrieb:
Diese Zeiten sind Peanuts im Vergleich zu dem Scheiss in den 90ern.

Ich meine eigentlich den gesamten Zeitraum , seit der loslösung ein YU. Das Schlimmste fand ich, dass viele Menschen, die sich in den Fabriken unten abgerackert haben z.Teil keine Pension bekamen. Nur bei den Beamten war/ist das anders. Vieles erinnert mich an das damalige YU aber leider nur negative Sachen. Die Positiven hat man abgelegt. Es hat aber mittlerweile auch etwas gebessert. Obwohl viele Bulgarische Pässe holen um hierherzukommen. Ist schade, weil sie sich ein besseres Leben hier erhoffen und dann feststellen, was sie überhaupt zurückgelassen haben. So schlecht geht es denn Leuten unten nicht, samo mnogu se lazet so "brzi Pari" i taka zivotot sigo nishtet. Idet ovde vo CH i se krshet po Bausteline za nishto, nemet Vikend, nese osigurani, ne polnet Pensija, pocevina se na Crno ovde, abe katastrofa.
 
So so, man konnte kein Asyl beantragen, als man illegal aus einem EU Land flüchtete. Sind eigentlich nur Deppen bei diesen NGOs unterwegs?

Menschenrechtsgericht: Flüchtlinge klagen gegen Mazedonien - Neues aus Mazedonien

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke dass keiner um FYROM herum wirklich interessiert ist an irgend einer Teilung oder Zersplitterung. Was hätte man davon? Diese "Idee" kam ja ausgiebig aus den USA und das von einem Politiker. Stellt sich nur die Frage ob ein Trump dazu wirklich nicht abgeneigt gewesen ist ... aber auch wenn ... von außen her wird da nichts kommen. Ich denke dass eine Teilung eher von innen aus eventuell möglich wäre.


Richtig, da wir schon geteilt sind. Jetzt geht es ums zusammenfügen.

Bitola wäre mMn der perfekte zentrale Standort als neues Kapitol.

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben