Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dzek,Dzek

hast du nicht mitbekommen was schon passiert ist als ihr nur euren Superzug ohne Genehmigung ins Kosovo fahren lassen wolltet. Hast nicht da gemerkt wer der König im Norden Kosovo`s ist?
Und dann glaubst du das sich der Norden abspalten darf?:lol:

Das wird er

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich nicht bedeutet das da was vorgefallen ist in der Vergangenheit. Erzähl es uns Boy.

Keinerlei Vorfälle verzeichnet

- - - Aktualisiert - - -

Dann also doch den Arbeitsplatz verloren?

Da ich weder estrich noch Fassade oder Putz mache habe ich da auch eher nichts zu befürchten

@Flo:

Kurz voran gestellt: Wenn ich nicht auf alles eingehe, dann habe ich das natürlich trotzdem alles aufmerksam gelesen und nehme ich das ernst. Auch ehrlich danke, dass du dir da so ausführlich Mühe gibst.

Aber darauf:

Du bist nicht so naiv selbst zu glauben, dass alles öffentlich besprochen wird vor laufenden Kameras etc etc. Da bekommt man unfreiwillig das Gefühl, sehr wahrscheinlich zu Unrecht, dass man für dumm verkauft werden soll. Und ich bin sicher vieles, aber mit Verlaub wahrscheinlich nicht so arg auf den Kopf gefallen.

Und selbst wenn es sich in rechtlichem Rahmen bewegen sollte. In jedem Fall ist es höchst anrüchig, Innenpolitik im Rahmen von Wahlkampf und wie hier sogar nach erfolgter Wahl und in Zeiten potenzieller Koalitionsverhandlungen in fremden Haupstädten und mit fremden Regierungen zu konsultieren. Hat auf jeden Fall einen extrem zweifelhaften Beigeschmack. Und dasselbe meine ich auch zu einem Dodik, der dann in Belgrad sich Instruktionen holt etc. etc.

Sicher hat es einen zweifelhaften Beigeschmack und ich bin selbst kein Befürworter einet solchen Politik, in der sich Nachbarstaaten einmischen. Ich kenne das im Kosovo und weiß wie sehr ein Land darunter leiden kann, wie es bspw Serbien im Kosovo tut. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitrahmen viel zu knapp bemessen war, als dass Albanien einen solchen Plan hätte ausarbeiten und alle albanischen Parteien unter einer Platform vereinigen konnte. Wir sprechen immer noch von einem Entwicklugsland, das weder die finanziellen noch die politischen Mittel besitzt, solche Pläne in Rekordzeiten durchzuwinken und verhasste Parteien unter ein Dach zu bringen. Der einzige gemeinsame Nenner der albanischen Parteien war der enorme Machtverlust im Parlament. Wie gesagt, sie haben 9 von 120 Sitzen dadurch verloren, und keine von ihnen hat für sich alleine mehr als 9 Sitze gewinnen können, im Gegensatz zu den vorigen Wahlen, wo alleine die BDI 16 (?) Sitze hatte. Dagegen hatte alleine die VMRO 61 Sitze. Sie hätten keine Chance auf Gehör gehabt bzw das Zünglein an der Waage bei der Regierungsbildung zu sein. Also musste eine Plattform her, um so die Zweifel des albanischen Wählers aus dem Weg zu räumen. Oder was hätte die BESA ihren Wählern sagen sollen, wenn sie mit der BDI koaliert und der sie bis gestern den Tod gewünscht hat? Daher MUSSTE also eine eher populistische Plattform her, die es so aussehen lassen sollte, dass man sich um die Rechte der eigenen Bevölkerung kümmert. Dinge, die ihr Leben lebenswerter machen, wie bsp Dezentralisierung des Steuersystems, direkte Invesitionen, Bildung, Umwelt, etc werden nicht einmal angestreift.

Genau so benutzt aber auch die VMRO die nationalistische Karte, um die Macht zu erhalten. Während die albanischen Parteien davon schwafeln, dass die Albaner sich von dieser Plattform etwas kaufen können, reden slawische Nationalisten davon, dass man nationale Interessen zu verkaufen. In Wirklichkeit hat diese Plattform jedoch keinen konkreten Wert. Auf beiden Seiten werden die Menschen gleichermaßen arm oder reich sein nach der Plattform als vor ihr.

Da ich weder estrich noch Fassade oder Putz mache habe ich da auch eher nichts zu befürchten

Ah ja gut, den Job eines Bahnhofsklovorstehers will ja auch nicht unbedingt jeder machen. Kann ich verstehen, dass du da sehr schwer kündbar bist. Schon allein aus opportunistischen Gründen deines Arbeitgebers. Jemand muss ja auf die 50 Cent Stücke vor dem Klo Acht geben.

Sicher hat es einen zweifelhaften Beigeschmack und ich bin selbst kein Befürworter einet solchen Politik,

Da ist der kritische Punkt, du bist halt geübt dich richtig auszudrücken und dein Vorhaben war garantiert kein schlechtes Licht auf dieses Scenario zu werfen aber eigentlich hast du dir damit selber ein Bein gestellt :) Nichts für ungut finde deine Kommentare interessant auch wenn nicht immer glaubwürdig.

Darf man auch wissen worauf sich deine Annahmen stützen.

Desweiteren danach nicht rumflennen von wegen die Leute fühlen sich nicht sicher wenn kos. Spezialeinheiten im Norden patroullieren

Also erstmal sollte dir bewusst sein das beim kleinsten Vorfall im Norden, verursacht durch alb. Einheiten, sofort die serbische Armee einmarschiert.
Zweitens welchen Einfluss hat die kosovarische Regierung im norden?
Drittens serbien wird trepca nicht einfach hergeben und das sollte auch dem letzten albo bewusst sein.

- - - Aktualisiert - - -

Ah ja gut, den Job eines Bahnhofsklovorstehers will ja auch nicht unbedingt jeder machen. Kann ich verstehen, dass du da sehr schwer kündbar bist. Schon allein aus opportunistischen Gründen deines Arbeitgebers. Jemand muss ja auf die 50 Cent Stücke vor dem Klo Acht geben.

Wieviel haste gestern verdient?

Also erstmal sollte dir bewusst sein das beim kleinsten Vorfall im Norden, verursacht durch alb. Einheiten, sofort die serbische Armee einmarschiert.
Zweitens welchen Einfluss hat die kosovarische Regierung im norden?
Drittens serbien wird trepca nicht einfach hergeben und das sollte auch dem letzten albo bewusst sein.

- - - Aktualisiert - - -

Wieviel haste gestern verdient?

Du glaubst doch selber nicht das sich die serb. Armee offiziell mal wieder ins Kosovo reintraut, weißt du auch weshalb? Weil dann Belgrad wieder wie folgt aussehen würde
presspict20140324135021-640x360.jpg

Desweiteren solltet ihr euch beeilen, weil in der nächsten Woche soll die kos. Armee gegründet werden und das macht die Sache nicht leichter den Norden abzuspalten

Du glaubst doch selber nicht das sich die serb. Armee offiziell mal wieder ins Kosovo reintraut, weißt du auch weshalb? Weil dann Belgrad wieder wie folgt aussehen würde
presspict20140324135021-640x360.jpg

Desweiteren solltet ihr euch beeilen, weil in der nächsten Woche soll die kos. Armee gegründet werden und das macht die Sache nicht leichter den Norden abzuspalten

Selbst die kos. Armee stellt keine Gefahr da genau wie die UCK nie ne Gefahr war, ich sag nur 150 uck'ler verlieren gegen 10 serb. Soldaten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben