Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoran

Μακεδоν τ
Sammelthema für Nachrichten aus der Republik Mazedonien.

Bitte spamings und Provokationen unterlassen, Danke :)
-
-
-
-
-

Wer provozieren oder spamen sollte bekommt einen ban vom Thema und riskiert eine Verwarnung. Das habe ich schon mal angekündigt, ist aber untergegangen. Nicht das ihr ankommt mit "...aber ich wusste nicht..." etc.

MfG


Makedonier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Old passports, identity cards no longer valid as of Monday
Skopje, 27 February 2012 (MIA) - Old passports and identity cards as of Monday are no longer valid. Only new biometric identity documents are considered official.

According to MoI data, 1.377.312 biometric passports have been issued thus far. 1.445.663 identity cards have been issued and more than 400.000 driving licences.

"83% of the total population in Macedonia that are obliged to own an identity card has fulfilled the obligation, while most of the citizens have also obtained new biometric passports," Interior Minister Gordana Jankuloska said Monday.

According to the authorities, several hundreds of thousands of citizens will be left with no valid papers, because they haven't replaced them with new biometric ones. Those who have failed to replace the old documents with new ones will still be able to do so, but in the meantime they could face problems while withdrawing money from banks or in other institutions where it is necessary to present an identification document.

Old driving licences will be valid until 1 October 2012.
 
Seit heute Mitternacht haben die Benzinpreise in Makedonien einen historischen Höchststand (1€ = ~61,5 den.)

Gasoline, diesel prices upped
Skopje, 27 February 2012 (MIA) - Gasoline and diesel prices rise by three denars per liter as of Monday midnight, the Energy Regulatory Commission (ERC) has decided.

Under the decision, refinery and retail prices of oil derivatives increase by 5.56 i.e. 4.14%.

The new price of EUROSUPER BS-95 is Denar 84 per liter, EUROSUPER BS-98 - Denar 85.5, and EURODIESEL - Denar 74.5.

The retail price of extra light household fuel (EL-1) is increased by Denar 2.50 per liter and is sold for Denar 63.

The price of crude oil M1-HC is also upped and now stands at Denar 47.934 per kilogram.

The ERC says the new prices come as a result of higher prices of crude oil at world markets and the Denar-US$ exchange rate in the past fortnight.
 
Makedonien liegt in Griechenland. Deine Nachrichten beziehen sich auf Skopje. Der Thread sollte in "Nachrichten aus Skopje" umbenannt werden.

Zoran, du hast wohl einen Zyklus. Erst eröffnest du Threads, nervst die Leute, wirst argumentativ fertig gemacht, ziehst Leine und lässt das ganze ruhen. Nach ein paar Tagen mangelnder Aufmerksamkeit hältst du es nicht mehr aus und musst wieder einen Propagandathread eröffnen.:lol:

Ich bin schon auf die klugscheißerische Antwort gespannt.
73344.gif

jetzt laß ihm doch seinen thread.
wo ist dein problem?:hinterkopf:
 
Mein Problem ist, dass er den Thread "Nachrichten aus Makedonien" nennt. Makedonien ist in Griechenland, nicht in Westbulgarien.:^^:

@Zoran: Der König der Lügen erzählt mir hier irgendwas von Spam. Das kannst du knicken mein Freund. Mit deinen Threads gehen wir so um wie du in unseren Themen, Jugo.



Wenn du schon drohst, wird der Moderator sicher wissen wie er zu handeln hat.
 
Strumica Carnival 2012 is in Full Swing
Monday, 27 February 2012
MINA Breaking News - Strumica Carnival 2012 is in Full Swing
This year's Strumica Carnival kicked off late on Saturday with a 3,000-strong masquerade.

During a three-hour carnival program, masked participants paraded the town streets and the square, in the attendance of representatives of the International Carnival Cities Association and the diplomatic corps in Macedonia.

Over 30,000 guests witnessed the unforgettable image of colors, sounds and creations, followed by all-night parties in Strumica clubs.

Federation European of Carnival Cities (FECC) President Henk Ferdinand Van Der Kroon presented carnival groups "Starry City" and "Moulin Rouge" with medals honoring their long-standing participation at the Strumica Carnival.

The awards to the best masks will be presented on Tuesday.
 
Macedonian animators involved in Oscar-winning film
Skopje, 27 February 2012 (MIA) - "Rango" - the film in which animators from the Macedonian computer graphics company, FX3X, were involved - won on Sunday evening an Oscar for best animated feature film.

FX3X CEO Kristijan Danilovski and supervisors Marko Culev, Dragan Sretenovski and Bojan Tikvarovski, who worked on the project, are satisfied and proud of their success.

"The Oscar is a huge recognition of the hard work done by our team throughout 2011. It's also a great honor for FX3X's animation crew, an encouragement and motivation for future projects. The award will open many doors in Hollywood for us and we must seize the opportunity," says Danilovski.

"Rango" triumphed at the Academy Awards over "Kung Fu Panda 2", "Puss in Boots" and two foreign-language films, "A Cat in Paris" and "Chico & Rita."

A FX3X team also designed some of the visual effects in "Transformers: Dark of the Moon", which was also nominated for an Oscar for visual effects.

Silent movie "The Artist" has triumphed at the Sunday's Oscars, winning five awards including best picture, best director and best actor for Jean Dujardin.
 
Mein Problem ist, dass er den Thread "Nachrichten aus Makedonien" nennt. Makedonien ist in Griechenland, nicht in Westbulgarien.:^^:

@Zoran: Der König der Lügen erzählt mir hier irgendwas von Spam. Das kannst du knicken mein Freund. Mit deinen Threads gehen wir so um wie du in unseren Themen, Jugo.


wenn ich nachrichten von seinem land "ergoogeln" möchte, dann muss ich wohl oder übel "Mazedonien" eingeben.:ventilator:
 
Mein Problem ist, dass er den Thread "Nachrichten aus Makedonien" nennt. Makedonien ist in Griechenland, nicht in Westbulgarien.:^^:

@Zoran: Der König der Lügen erzählt mir hier irgendwas von Spam. Das kannst du knicken mein Freund. Mit deinen Threads gehen wir so um wie du in unseren Themen, Jugo.


du solltest evtl. dein problem der "weltpresse" mitteilen.

die in den meisten fälle so aussieht:

UNO-Sondervermittler Nimetz sondiert in Athen
symres:sb_safeannotation.png



Griechenland.net - vor 5 Tagen
Der für die Lösung der Namensfrage der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien (Uno-Kurzbezeichnung FYROM) zuständige UNO-Sondervermittler Matthew ...
 
Mal ganz ehrlich !

das ist doch eine Fare..... wie könnt ihr als zugewanderte Slawen behaupten Makedonier zu sein ?

das wäre so als ob ein Albaner behauptet ein Illyrer zu sein obwohl es zu der Zeit noch keinen einzigen albaner in Hellas oder Illyrien gab..

Oder wenn ein Türke behauptet ein Etrusker zu sein....was noch besser ist ein türke behauptet das Italiener Griechen und Westtürken die gleicche DNA haben...
dann ist doch klar das es nur griechischen DNa sein kann , denn Türken gab es keine in Süditalien... das ganze Forum scheint ein Traumforum zu sein...
falsche Fakten ...Agressionen und Behauptungen die bei einem ersnthaften Historiker höchstens einen Brechreiz hervorruft....

Bleibt doch wenigstens Real und schreibt Themen die nicht provozieren.....
Das ist eine Beleidigung für alle Makedonier die einen echten Stammbaum haben und jahrhunderte für Makedonien und Byzanz gekämpft haben....

Das ist ne Sauerei und so nicht tragbar



Hier geht es um Nachrichten aus der Republik Makedonien.


Wir können gerne, hier
http://www.balkanforum.info/f16/ver...-nord-griechenland-aegaeis-makedonien-200530/

oder hier
http://www.balkanforum.info/f16/endlosschleife-mazedonier-vs-griechen-210033/
weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben