Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten 90% des Kosovo und Teile Mazedoniens mit Albanien zu einem Grossalbanien vereinigt werden, ist die Tür offen für den Anschluss der Republika Srpska an Serbien.

Beises sind Wunschforstellungen und geniessen keinen Rückhalt in Europa.
 
Ivanov hat immer noch nicht das Mandat an Zaev erteilt. Ich glaube, er hat noch bis am Mittwoch Zeit, dann wird das Parlament selber die Regierung ernennen.

In Mazedonien gibt es diesbezüglich Uneinigkeit, ob das Parlament dazu befähigt ist, die Regierung ohne Mandat vom Staatsoberhaupt wählen zu können. Faktisch herrscht in dieser Sache Unklarheit in der Verfassung, denn der Präsident hätte bereits innert 10 Tagen nach der letzten Parlamentswahl im Dezember 2016 das Mandat erteilen müssen. Dies ist aber nicht geschehen. Die Verfassung sieht hier keine Regelung vor. Auch nicht, ob es erlaubt ist, dass das Parlament die Regierung ohne Mandat wählt. Artikel 68 der Verfassung besagt unter anderem nämlich:

The Assembly of the Republic of Macedonia [...] elects the Government of the Republic of Macedonia; [...]

Es steht aber nicht, dass das Parlament dies ohne Mandat tun darf... Die Regierungsbildung würde sich bei einer Umgehung des Staatsoberhaupts somit in einer gesetzlichen Grauzone bewegen...

Fakt ist: Je länger sich die VMRO-DPMNE der Regierungsbildung querstellt, desto länger dauert die Krise.

Übrigens: Der stellvertretende Ministerpräsident und Mitglied der Demokratischen Union für Integration, Musa Xhaferi, wurde seit dem Schwarzen Donnerstag nicht mehr gesehen. Offenbar habe er am nächsten oder noch am selben Abend den Bus nach Mitteleuropa genommen. Ob das wohl stimmt?
 
Hehe, immer noch kein Mandat für den Krüppel Zaev.
Bravo, Horhe.

Mal sehen was für Garantien ihm dieses Stück Scheisse aus Murtino auftischen wird.
 
Гуштер;4753748 schrieb:
Hehe, immer noch kein Mandat für den Krüppel Zaev.
Bravo, Horhe.
Verstehe nicht, was gut daran sein soll. Erzähl mal. Schliesslich kommt Mazedonien durch diese Blockade nicht vorwärts.
 
Verstehe nicht, was gut daran sein soll. Erzähl mal. Schliesslich kommt Mazedonien durch diese Blockade nicht vorwärts.

Hast du hirnverbrannter Idiot echt das Gefühl mit einer SDS Regierung käme das Land auch nur 1mm vorwärts?
Eine Regierung von einer Partei die ihre eigenen Wähler hintergangen hat, einen ehemaligen Terroristen illegal zum Parlamentssprecher gewählt und einen Anführer hat der ausser Lügen und Korruption nichts vorzuweisen hat.

Aber euch muss man nur ein Shqiperia-etnike Zückerchen vor die Füsse werfen und schon hat man einen Messias.
 
Гуштер;4753754 schrieb:
Hast du hirnverbrannter Idiot echt das Gefühl mit einer SDS Regierung käme das Land auch nur 1mm vorwärts?
Eine Regierung von einer Partei die ihre eigenen Wähler hintergangen hat, einen ehemaligen Terroristen illegal zum Parlamentssprecher gewählt und einen Anführer hat der ausser Lügen und Korruption nichts vorzuweisen hat.

Aber euch muss man nur ein Shqiperia-etnike Zückerchen vor die Füsse werfen und schon hat man einen Messias.
Mir ist doch die SDSM als Partei sowieso egal. Es geht darum, dass die Institutionen von der VMRO-DPMNE nur wegen politischen Kalküls, aber mit der Ausrede der Tirana-Plattform, blockiert werden. Was Ivanov jetzt macht, könnten die anderen Parteien auch in Zukunft ausnutzen. Das ist gefährlich. Ivanov hat mehrmals die Verfassung gebrochen. Seine Aufgabe war es, jemandem das Mandat zu geben. Dort liegt die Wurzel des Problems.

Talat Xhaferi war Mitglied in der UÇK. Bis heute hat kein Gericht und keine Person Anklage gegen ihn erhoben. Deine Gossensprache und Lügen kannst du für dich behalten.
 
Mir ist doch die SDSM als Partei sowieso egal. Es geht darum, dass die Institutionen von der VMRO-DPMNE nur wegen politischen Kalküls, aber mit der Ausrede der Tirana-Plattform, blockiert werden. Was Ivanov jetzt macht, könnten die anderen Parteien auch in Zukunft ausnutzen. Das ist gefährlich. Ivanov hat mehrmals die Verfassung gebrochen. Seine Aufgabe war es, jemandem das Mandat zu geben. Dort liegt die Wurzel des Problems.

Talat Xhaferi war Mitglied in der UÇK. Bis heute hat kein Gericht und keine Person Anklage gegen ihn erhoben. Deine Gossensprache und Lügen kannst du für dich behalten.

Ivanov hat die Verfassung nicht gebrochen, aber dass du Wikipedia-Held sowas nicht verstehen kannst ist logisch.
Ausserdem, wer hat eine Präzedenz geschaffen und illegal den Terroristen zum Sprecher gewählt? Also kann in Zukunft jeder mal so einen eigenen Wählen. Klasse :tu:

Und als die SDS jahrelang die Regierung blockierte ist unserem Hosenscheisser aus Ohrid natürlich egal, weil er damals nicht mal wusste wer die SDS oder Zaev überhaupt ist aber heute spielt er hier den grossen Experten.

Und wenn du auch nur einen Funken Ahnung von der Politik Mazedoniens hättest, dann wüsstest du dass der Terrorist nie angeklagt wurde weil eine Bedingung für die Entwaffnung durch die NATO die Straffreiheit für die stinkende Affenbande war, Wikipedia-Held.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben