M
Metho
Guest
Sorry geht nicht in Fall von FYROM , wer uns unsere Geschichte abspricht, wer mit Flaggen rumrennt auf dem sich ein Griechisches Symbol befindet. In den Schulen befindet sich karten von ,, natürlichen Mazedonien,, . Bei Demos rennen Leute mit Plakate rum,,, Solun will be the Capital of Macedonia,, usw.
Nicht mal die Deutschen Nazis sind so blöd und rennen mit Plakaten durch die gegend wo draufsteht,, Strassburg und Danzig werden wieder Deutsch,,
Das ist eben typischer balkanischer oder eben in diesem Fall ein mazedonischer Irredentismus. Aufgrund von Schnappatmungen hat sich dieser Alexander-Mythos tief in das Gehirn gebohrt. Es ist ja nicht falsch Alexander als ebenso eines Sohnes Makedoniens zu sehen, da ja auch ein heutiger Teil Mazedoniens zu seinem Reich gehört hatte, jedoch ist dieser Kult total aus dem Ruder gelaufen.
Wie auch immer, es gibt sehr wohl auch Strömungen, welche sich gegen diesen Kult aussprechen. Jedoch bilde ich in diesem Sinne das Komplementär zu deiner Meinung, da mich insbesondere als Mazedonisch abstämmiger nur der Name juckt und nicht die Pseudogeschichte dahinter. Meine nationale bzw. ethnische Identität beruht auf den Namen, und jenes was ich mit dem Namen in Verbindung bringen (VRMO z.B.). Ich denke das ist bei jedem eine vollkommene individuelle Geschichte was er mit den Namen verbindet.