Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real makedonia ahah

Vor noch 100 Jahren wart ihr eine Minderheit in der Region Makedonien durch Bevölkerungsaustausch assimilierung und Vertreibung konntet ihr eine Mehrheit schaffen ihr echten Makedonen.... habt vor 100 Jahren zum Großteil nicht mal dort gelebt. Allein schon der Verein Paok wurde von Neuankömmlinge aus Konstantinopel gegründet. Und ihr wollt die wahren Nachkommen sein lächerlich. Ich finder es selber lächerlich wenn Manche meines Volkes behaupten sie seien die einzigen Nachkommen von Alexander dem Großen, weil nach über 2000 Jahren, in denen es Völkerwanderungen Vermischungen, Vertreibung ist dies einfach nur sinnlos. Das gilt Aber genauso für euch. Ich habe selber Verwandte die Jahrhunderte Lang schon im heutigen Nordgriechenland wohnten. Wieso sollten diese kein Recht haben sich Makedonier zu nennen als irgendein Neuankömmling, der griechisch spricht. Im Endeffekt darf sich jeder slawischsprachige, griechischsprachige, albanischsprachige, türkischsprachige etc Einwohner Makedoniens Makedonier nennen, da eine alleinige Abstammung mit den Makedoniens eines einzelnen Staatvolks
einfach sinnlos ist.

Sagt wer und welche Quellen etwa mein fyrov.de Junge lasse es sein ihr habt mit den antiken Makedonen nichts am Hut der ihr denn der Stamm aus dem die Makedonien ist Hellenisch und es besser klar zu machen Die makedonen stammen aus dem Stamm der Dorier und die wiederum gehören zu den Hellenen und zum den Fussball Vereinen da gibt es noch aris und iraklis wasch echte Makedonische Vereine und das es viele Ethnien in Vermischung in Makedonien gab sagt nichts aus das gab es in der ganzen Welt ihr könnt euch nennen wir ihr wolt aber nicht makedonier basta.

- - - Aktualisiert - - -

Vor noch 100 Jahren wart ihr eine Minderheit in der Region Makedonien durch Bevölkerungsaustausch assimilierung und Vertreibung konntet ihr eine Mehrheit schaffen ihr echten Makedonen.... habt vor 100 Jahren zum Großteil nicht mal dort gelebt. Allein schon der Verein Paok wurde von Neuankömmlinge aus Konstantinopel gegründet. Und ihr wollt die wahren Nachkommen sein lächerlich. Ich finder es selber lächerlich wenn Manche meines Volkes behaupten sie seien die einzigen Nachkommen von Alexander dem Großen, weil nach über 2000 Jahren, in denen es Völkerwanderungen Vermischungen, Vertreibung ist dies einfach nur sinnlos. Das gilt Aber genauso für euch. Ich habe selber Verwandte die Jahrhunderte Lang schon im heutigen Nordgriechenland wohnten. Wieso sollten diese kein Recht haben sich Makedonier zu nennen als irgendein Neuankömmling, der griechisch spricht. Im Endeffekt darf sich jeder slawischsprachige, griechischsprachige, albanischsprachige, türkischsprachige etc Einwohner Makedoniens Makedonier nennen, da eine alleinige Abstammung mit den Makedoniens eines einzelnen Staatvolks
einfach sinnlos ist.
In Makedonien wahren Griechen immer die Mehrheit auch damals

Ich habe Fakten geliefert:
- Vermischung (Es gibt keine reinen Völker nur Mischvölker)
-griechischssprachige Minderheit (vor den Balkankriegen sah es Noch Anders aus)
-Vereine
-Assimilierung (geänderte Toponyme, Nachnamen, etc unsere sprache wurde verboten etc)
- Bevölkerungsaustausch
- ...

Ich habe schon geschriebne dass kein heutiges Volk die alleinigen Nachfahren eines antiken Volks sein KANN aufgrund Völkerwanderung etc. Damit meine ich unseres als auch eures.

Die Republik Mazedonien hat ein legitimes Recht sich Mazedonien zu nennen, da dessen Bevölkerung
autochton in diesem Gebiet ist. Im Gegensatz zu vielen Von euch die vor 100 Jahren noch in der heutigen Türkei Leben Oder die vor 100 Jahren nur slawisch sprache.
Natürlich gibt es auch viele autochtone Von euch in diesem Gebiet, diese haben genauso das Recht sich Makedonier zu nennen.

Wir sind Slawen und können keine Nachfahren eines antiken Volkes sein. Wir mögen Gene von Yetis und sonst wem tragen, sind aber kulturell Slawen.

Ich habe Fakten geliefert:
- Vermischung (Es gibt keine reinen Völker nur Mischvölker)
-griechischssprachige Minderheit (vor den Balkankriegen sah es Noch Anders aus)
-Vereine
-Assimilierung (geänderte Toponyme, Nachnamen, etc unsere sprache wurde verboten etc)
- Bevölkerungsaustausch
- ...

Ich habe schon geschriebne dass kein heutiges Volk die alleinigen Nachfahren eines antiken Volks sein KANN aufgrund Völkerwanderung etc. Damit meine ich unseres als auch eures.

Die Republik Mazedonien hat ein legitimes Recht sich Mazedonien zu nennen, da dessen Bevölkerung
autochton in diesem Gebiet ist. Im Gegensatz zu vielen Von euch die vor 100 Jahren noch in der heutigen Türkei Leben Oder die vor 100 Jahren nur slawisch sprache.
Natürlich gibt es auch viele autochtone Von euch in diesem Gebiet, diese haben genauso das Recht sich Makedonier zu nennen.

Was reimt sich auf Crisch?

Z I S C H
....und wech

Märchenstunde kaufen wir dir nicht ab.:greco: Neutrale Enzyklopädien kennen die Wahrheit.:pc:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonier_(moderne_Ethnie)
Mazedonier (moderne Ethnie)

Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechen
Griechen

Die Griechen (von lateinischGraeci, der Bezeichnung für die Griechisch sprechenden Völker der Antike, griechischÉllines Έλληνες ‚Hellenen‘) sind ein indogermanischesVolk, dessen sprachliche Wurzeln sich bis ins zweite vorchristliche Jahrtausend zurückverfolgen lassen. Heute leben über 10,5 Millionen Griechen in Griechenland und auf Zypern; ca. 7 Mio. Menschen außerhalb Griechenlands und Zyperns bezeichnen sich ebenfalls als Griechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben