Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Kann mir einer nochmal erklären warum die Demokratische Partei der Sozialisten nochmal den Präfix "Demokratische" im Namen hat?
Ich persönlich finde die Ausschmückung von Parteinamen von Parteien ziemlich bescheuert und unnötig, "Partei der Sozialisten Montenegros" hätte doch gereicht...

Schon geil wie er Milo-Mafia und Radikale Groß-Serbös gegeneinander ausspielt :haha:

Er ist ein gerissener, muss man schon sagen, er weiss das Djukanovic URA unterstützen wird, da Djukanovic gar keine andere Wahl hat, er verliert eine Stadt nach d er anderen seit er gestürzt ist, auf der anderen Seite hat er die Serben rausgehalten, erst aus der regierung, quasi eine Expertenregierung, und er wusste das die Serben darauf eingehen müssen, da ohne URA keine Mehrheit im Parlament zustande gekommen wäre 2020. Jetzt hat er die Serben ganz rausgeschmissen, und da DPS nicht in der regierung mitmischt sondern nur für ihn abstimmt, kann er sagen ich halte meine Weste sauber ala "Ich werde nie mit DPS die Regierung bilden.

Die Frage nur, was denkt er was nach Neuwahlen sein wird, irgendwo hat er es sich ja jetzt mit jedem verscherzt, zumal er seine weisse Weste sauber halten will und niemals mit DPS will, auf der anderen Seite die Serben ihn jetzt als eine Art Verräter sehen weil er sich DPS Stimmen begnügt für die Minderheitsregierung. Oder wird spielt er drauf das er nach Neuwahlen wieder alles von vorne losgeht und die Serben auf seine Stimmen angewiesen sind? hmmm

Er ist ein gerissener, muss man schon sagen, er weiss das Djukanovic URA unterstützen wird, da Djukanovic gar keine andere Wahl hat, er verliert eine Stadt nach d er anderen seit er gestürzt ist, auf der anderen Seite hat er die Serben rausgehalten, erst aus der regierung, quasi eine Expertenregierung, und er wusste das die Serben darauf eingehen müssen, da ohne URA keine Mehrheit im Parlament zustande gekommen wäre 2020. Jetzt hat er die Serben ganz rausgeschmissen, und da DPS nicht in der regierung mitmischt sondern nur für ihn abstimmt, kann er sagen ich halte meine Weste sauber ala "Ich werde nie mit DPS die Regierung bilden.

Die Frage nur, was denkt er was nach Neuwahlen sein wird, irgendwo hat er es sich ja jetzt mit jedem verscherzt, zumal er seine weisse Weste sauber halten will und niemals mit DPS will, auf der anderen Seite die Serben ihn jetzt als eine Art Verräter sehen weil er sich DPS Stimmen begnügt für die Minderheitsregierung. Oder wird spielt er drauf das er nach Neuwahlen wieder alles von vorne losgeht und die Serben auf seine Stimmen angewiesen sind? hmmm

Die SNP ist drin, die bringen ein Drittel der Sitze, das andere Drittel eine Monte Partei und ein weiteres die Albaner/Bosniaken. Insgesamt 15 Sitze :haha:
Reicht für eine Minderheitsregierung :cool:

Die SNP ist drin, die bringen ein Drittel der Sitze, das andere Drittel eine Monte Partei und ein weiteres die Albaner/Bosniaken. Insgesamt 15 Sitze :haha:
Reicht für eine Minderheitsregierung

Hätte nicht gedacht das es doch so schnell geht, erste Proteste gestern in Podgorica vor der Hauptkirche gegen eine Minderheitsregierung, die noch nicht einmal abgesegnet wurde

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Maradona, aktuell gibt es 25% Arbeitslosigkeit in MNE. Die Leute haben die Schnauze voll und wollen wieder Stabilität.

Kesaj, diese Regierung stellten dein Dritan, und Krivokapic, kein anderer, die DF/Demokraten und Serben die du hier ganze Zeit fälschlicherweise beschuldigst haben damit wirklich gar nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Abazovic wollte eine Expertenregierung, Abazovic hat mit ausgewählt welche Experten das sein sollen, die Serben haben nur zugestimmt auf Dritans indirekte Erpressungen, hauptsache Djukanovic ist erstmal weg dachte sich DF. Abazovics Expertenregierung ging in die Hose. Die DF stellte nicht einen einzigen Mann aus der Regierung. Eins ist sicher, die nächste Regierung sollte keine Experten sein sondern aus den gewählten Parteien und der Koalition bestehen.

Mal ganz nebenbei Kesaj, sooo schlecht fand ich die Regierung jetzt auch nicht, zB wurde der grösste Schlag gegen organisierte Kriminalität und Drogenfund gemacht, 5 Tonnen, soviel wie noch nie ind er Geschichte. Zudem muss man sagen das man genau im schlimmsten Corona Jahr die Regierung übernommen hat, wo Montenegros Wirtschaft 13% zurückging, da kann die Krivokapic Regierung nichts für, zum anderen brauch es Zeit bis man das kriminäle und korruipte Djukanovic System welches 30 Jahre hielt auseinander nimmt, viele Milo Leute sind noch in den staatlichen Positionen die du nicht so einfach wegkriegst. zB. der spezielle oberste Staatsanwalt Katic. Du redest so einfach, aber wenn wir das alles berechnen, fand ich die Regierung nicht so schlecht wie man es hinstellt von dir, die neue wird hoffentlich besser, aber bitte keine Experten mehr

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst das Bild täuscht, aber nach dem Video sind es paar Tausend, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch Demokratenführer Becic nahm teil, hielt eine Rede, Demokraten wollen neue Parlamentswahlen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Minster nahmen auch teil

Da kommen Erinnerung hoch, fast zeitgleich, genau vor 2 Jahren begangen die Proteste zum Schutz der Kirchen, die zum Sturz der kriminellen Djukanovic Diktatur führten. :mel: Jetzt heisst es Protest Vol. 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst das Bild täuscht, aber nach dem Video sind es paar Tausend, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Auch Demokratenführer Becic nahm teil, hielt eine Rede, Demokraten wollen neue Parlamentswahlen

Minster nahmen auch teil

Da kommen Erinnerung hoch, fast zeitgleich, genau vor 2 Jahren begangen die Proteste zum Schutz der Kirchen, die zum Sturz der kriminellen Djukanovic Diktatur führten. :mel: Jetzt heisst es Protest Vol. 2.0

Zum Schutz der Kirchen ???
Der Titel des letzten Videos sagt schon alles.

Zurück
Oben