Er ist ein gerissener, muss man schon sagen, er weiss das Djukanovic URA unterstützen wird, da Djukanovic gar keine andere Wahl hat, er verliert eine Stadt nach d er anderen seit er gestürzt ist, auf der anderen Seite hat er die Serben rausgehalten, erst aus der regierung, quasi eine Expertenregierung, und er wusste das die Serben darauf eingehen müssen, da ohne URA keine Mehrheit im Parlament zustande gekommen wäre 2020. Jetzt hat er die Serben ganz rausgeschmissen, und da DPS nicht in der regierung mitmischt sondern nur für ihn abstimmt, kann er sagen ich halte meine Weste sauber ala "Ich werde nie mit DPS die Regierung bilden.
Die Frage nur, was denkt er was nach Neuwahlen sein wird, irgendwo hat er es sich ja jetzt mit jedem verscherzt, zumal er seine weisse Weste sauber halten will und niemals mit DPS will, auf der anderen Seite die Serben ihn jetzt als eine Art Verräter sehen weil er sich DPS Stimmen begnügt für die Minderheitsregierung. Oder wird spielt er drauf das er nach Neuwahlen wieder alles von vorne losgeht und die Serben auf seine Stimmen angewiesen sind? hmmm