Maradona
Der Goldjunge
Maradona, du bist schon ein Oberschlumpf. Eines kann man dir aber tatsächlich nicht vorwerfen: Doppelmoral! Für dich gibt es nur eine einzige Vorstellung, ein Art feuchter Lebenstraum: Alle Gebiete, auf denen Serben leben, müssen Serbien angeschlossen werden.
Ach, jerzeki, atme mal tief durch. Du erfindest einfach Sachen die weder mein Traum sind noch ich dies jemals gesagt habe (alle Balkangebiete auf den Serben leben müssen Serbien sein). Du versuchst wie viele andere hier, durch dein verstecktes Komplex, durch Erfindungen und Fantasien die ich angeblich gesagt habe, welche ich aber nie ausgesprochen habe, mich zu radikalisieren, als Nationalist hinzustellen, meine beiträge als fanatisch hinzustellen. Ich träume weder von Gebieten Kroatiens, oder Föderation Bosnien, noch Slowenien oder Nordmazedonien, wer meine Beiträge genau liesst und versteht, der wird sofort kapieren das diese nur fair sind, und vor allem real. Das versuche ich dir jetzt zu erklären, nächste Abschnitt unten.....
Aber eines ist genau so gewiss: Nicht in diesem Leben und nicht auf dieser Welt! Und deine Phantasiewelt ist völlig irrelevant. So einfach ist das.
Dein Pech ist wahrscheinlich, dass du um ca. 800 - 1000 Jahre zu spät geboren wurdest.
So, so, nicht in diesem Leben und in dieser Welt. Dir muss eins im klaren sein, das ist alles keine Fantasie, keine Wunschvorstellungen, es ist REALITÄT, die du einfach nicht akzeptieren willst. Du schwafelst ständig bei mir Realität akzeptieren, wie Kosovo ect. , aber wenn es gegen deine Vorstellungen geht, haste Tomaten auf den Augen oder willst es einfach nicht einsehen. Sorry für den etwas längeren text, aber....
-Kosovo oder auch Palästina sind noch weit Weg Staaten zu sein wie man sie heute als Staat versteht, da der Status einfach nicht geregelt ist, aber ist Kosovo irgendwo Realität? Ja, es ist Realität, deswegen habe ich fairerweise auch Kosovo in der Karte mal mit gestrichelten Linien markiert.
-Ist die Republika Srpska Realität? Ja sie ist sehr wohl Realität, auch wenn du es nicht wahr haben willst, jeder der in RS mal war, weiss das es de facto ein zweiter serbischer Staat im Staat BiH ist und Bosnien weder Sarajevo dort absolut nichts zu sagen haben, jetzt im Sommer wird das Justiz und Steuersystem sogar unabhängig von Bosnien gemacht. Wach auch Junge, auf Dauer wird die RS überleben, Bosnien nicht, das sieht jeder der die aktuelle BiH Lage verfolgt die letzten 25 Jahre. bei RS felt nur die formale selbstausgerufene Unabhängigkeit wie beim Kosovo, bis auf Fifa und Uefa gibt es bie RS und KS kein Unterschied, wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.
-Ist in Montenegro ein andere zeit angebrochen seit dem Sturz von Diktator Djukanovic (30.08.2020)? Ja, ist es. Woran merkt man das das die Uhr in Monte jetzt anders tickt? Bei den etlichen Lokalwahlen nach dem Sturz Djukanovic 2020 wird ein Serbe nach einander Bürgermeister in den serbisch-montenegrinisch bewohnten Städten, Niksic, Budva, Herceg Novi, Mojkovac, Städte die 15-20 jahre meist Djuka unterstanden. Aber seien wir mal nicht voreilig, spätestens bei den Neuwahlen die höchstwahrschienlich dieses Jahr stattfinden werden, dann werden wir endgültig sehen wie die Uhr in Montenegro tickt. Kommen wieder Serben aus Montenegro an die macht, schaffen sie es dieses mal sogar alleine auf 50% Parlamentsitze ohne den Albaner Abazovic, dann kannst du Gift drauf nehmen, das auch hier das alte, historische und ehrenhafte MOntenegro von Njegos angefangen hat zu ticken. Da kannst du mich noch so sehr als Träumer bezeichnen, Fanatiker, dabei kann ich da nichts für und noch habe ich Einwirkung drauf, das in Montenegro die Uhr wieder pro serbisch tickern wird, es wäre (wahrscheinlich aus dein Blickwinkel) bittere Realität die du schwer verkraftest, aus welchem Grund auch immer, aber sie ist Realität.
...
Jetzt nochmal tief durchatmen und realisieren was ich geschrieben habe jezerki, und dann wirst du selbst einsehen, das es nicht morgen, oder in 2-3 Jahren, doch auf Dauer die Tendenz darauf hinausläuft das sie diese drei die Realität sind (Serbien, Srpska, Montenegro) , die eine Geschichte haben, ein Volk sind, eine Ethnie, ein Glaube, auch in 10 bis 15 Jahren vereinen werden, dafür braucht es nur eine Voraussetzung, das Volk muss es mehrheitlich wollen. Aber wenn ein Volk das fest will, wird es schwer dies dauerhaft aufzuhalten, man kann es nur von aussen bremsen oder mit Krieg verhindern. Ich sag ja, siehe im Kosovo, wie willst due 90% Albaner zu bewegen in Serbien zu leben? Wie willst du auf Dauer, gerade durch den Kosovo Dominostein, 83% Serben in RS zu drängen in BiH zu leben wenn sie ums verrecken nicht wollen, sie sehen nach Belgrad und nicht nach Sarajevo, oder wie willst du eines tages die Mehrheit Montenegro zu drängen sich nicht zu vereinen mit RS und Serbien, wenn es angenommen 50-60% so wollen?
Nochmal, diese Punkte sind Realität, Montenegro ist nicht mehr das Montenegro vor 2020, es ist noch früh aber wo die Tendenz hingeht das sehen wir spätestens nach den Neuwahlen, dann hören wir uns nochmal. Kann ja auch sein das ich falsch liege und Djukanovic zurückkommt, aber da er eine Stadt nacheinander verliert....warten wir es ab
Zuletzt bearbeitet: