Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Montenegriner wollen nichts mit Serbien zu tun haben,
gut so.. Ist zu akzeptieren, nicht wieder rumheulen.

Jeder soll etwas besitzen und das ist gut so. Ich finde die Balkaner brauchen am wenigsten Spaltung und irgendwelche Ansprüche oder Eroberungen. Balkan hat nichts, kein Öl keine Mineralien, was bringt es wenn man Slowenien oder Kroatien erobert? Einfach normal leben, und nicht zu viel fantasieren.
 
Jeder soll etwas besitzen und das ist gut so. Ich finde die Balkaner brauchen am wenigsten Spaltung und irgendwelche Ansprüche oder Eroberungen. Balkan hat nichts, kein Öl keine Mineralien, was bringt es wenn man Slowenien oder Kroatien erobert? Einfach normal leben, und nicht zu viel fantasieren.

Und die die Rohstoffe haben, können sie kaum nutzen oder es kommt zu massiver Umweltverschmutzung. Kosovo hat sehr viele Rohstoffe, die meisten bleiben aber da wo sie sind wegen der politischen Situation.
 
Und die die Rohstoffe haben, können sie kaum nutzen oder es kommt zu massiver Umweltverschmutzung. Kosovo hat sehr viele Rohstoffe, die meisten bleiben aber da wo sie sind wegen der politischen Situation.
Vielleicht überlegen sich die Ingenieure und ganzen Experten aus diesem Forum eine Möglichkeit, die ganze Braunkohle aus der Erde zu schaufeln.
 
DF schliesst sich Demokraten, es ist absolut nicht annehmbar das URA oder egal welche der drei Siegerparteien von August 2020 (gemeint sind DF, Demokraten, URA) einen Deal mit DPS eingehen und durch sie eine Minderheitsregierung bilden. Sofern das geschieht wird es Massenproteste und Straßenblockaden geben, so Mandic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
:lol27::lol27::lol27: Alter, du bist echt durch den Wind! Ich habe den oberen Beitrag geschrieben, bevor ich diesen Schwachsinn hier gelesen habe. Wusste ich doch, dass du im früher Mittelalter nicht den vollen Durchblick hattest. Dein biblisches Alter erklärt natürlich so manche geistigen Irrwege...
Ja, damals war ganz Europa und daher natürlich auch der Balkan in Königreiche, Fürstentümer, Grafschaften, Herzogtümer und Bistume strukturiert. Staaten in modernem Sinn gab es jedenfalls nicht. Und schon einmal gar nicht einen Staat namens Serbien.

Weil du Österreich erwähnt hast - ich mache dir keinen Vorwurf, wenn du dich nicht auskennst. So wichtig sind wir dann auch wieder nicht. Aber wenn es dich wirklich interessiert, dann sieht dir ein paar historische Karten an. Du gehst ja auch sonst so gerne damit hausieren. Dann legst du eine Karte mit den Grenzen von 1920 darüber. Du wirst dann sehen, dass Österreich bei weitem nicht nur "Deutsch" ist. Im Gegenteil - trotz seiner Kleinheit ein Vielvölkerstaat ist. Nicht nur während der Monarchie, sondern auch heute noch. Und die Frage nach "deutscher Identität" stellen sich bei uns nur Gruppierungen, die im Grunde niemand will und auch niemand braucht. Diese Nationalisten-Fratzen sind in Wahrheit gar nicht so Viele. Durch ihr lautes Geschrei, insbesondere in den asozialen Medien, entsteht zwar der Eindruck, Österreich sei ein Hort von Kellernazis. Es ist das Wesen einer Demokratie, dass man aber auch eigene Meinungen äußern kann, wenn es gerade nicht die Mehrheitsmeinung ist. Die Grenze der Meinungsfreiheit ist gesetzlich ganz genau geregelt - und wird auch exekutiert. Die Mühlen der österreichischen Justiz mahlen sehr langsam, aber gnadenlos. Kein Verbrecher entkommt dieser Justiz, Und wenn es 20 Jahre dauert. Das trifft nicht selten auch Politiker aus höchsten Kreisen bis hinab zum Dorfbürgermeister. Nicht selten geht es von der Regierungsbank direkt auf die Anklagebank...
Nur so nebenbei: Die aktuelle Justizministerin (ein Lichtblick der derzeitigen Regierung) Alma Zadic wurde in Tuzla geboren und flüchtete mit ihrer Familie als 10-jähriges Kind während des Bosnienkrieges 1994 nach Österreich.

Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich hab doch keine Probleme damit, von mir aus kann auch ein Bosniake oder Rumäne, Albaner Minister oder was weiss ich sein in Serbien, sofern er bessere Arbeit macht als der Serbe der dafür zur verfügung steht. Ich würde Dritan Abazovic sogar als Innenmnister machen, er ist 1 von 5 Mil Albanern der anders tickt. Zb die aktuelle Oppositions Leaderin der Demokraten Serbiens,ist Rumänen, Marinka Tepic, Tepic weil sie ein Serben geheiratet hat. Bei dir und manch anderen heisst es sofort beanspruchen, sofern man über Geschichte redet, es ist ja wohl erlaubt in einem MOntenegro Thread auch über die Geschichte des Landes zu diskutieren, sollen wir uns jetzt deiner Meinung nach umbringen weil diese serbisch ist, oder was? WIllste mit aller assimilationsgewalt die Geschichte MOntenegros auslöschen oder umändern? Ich versteh dich nicht. Die Serben machen inoffiziell die grösste Volksgruppe Montenegros aus, sagte selbst Dritan Abazovic, und das ist ein Punkt den viele akzeptieren müssen, aber nicht akzeptieren wollen, du bist einer davon.
 
Zurück
Oben