Ich hab auch nicht gesagt Serbiens Küste, more Srbije i srpske more Crne Gore ist dann doch was anderes. Angenommen Niedersachsen macht sich unabhängig und die Einwohner sind deutsch, die geschichte ist deutsch, dann ist es ebenfalls ein deutsches mehr, auch wenn der Staat Niedersachen heissen würde.
Gleiches mit Montenegro, wo die Geschichte von Kern auf serbisch ist, zumindest vom frühen Mittelalter bis 1945, als die Kommunisten und ihr Geschichtsrevisionismus an die Macht kam bis 1991, dann nochmal Djukanovic 2006-2020, das hat aber nun auch ein Ende.
Wenn Montenegro kein serbisches Meer ist, wieso sagte dann der mächtigste König des unabhängigen Staat Montenegro 1878, Nikola I, Vjencavam te srpsko more sa slobodom Crne Gore (Ich verheirate dich serbisches Meer, mit der Freiheit Montenegros)?
Hab jetzt nochmal geguckt, sorry, war mein Schreibfehler, die meisten geben wirklich bosnisch an, es gibt aber auch 0,59% bosniakisch, also sowohl auch, so ist es auch auf der Karte angegeben. Die Karte ist nicht fürn Arsch, sondern das sind Daten der offiziellen Volkszählung 2011
Ich weiss der wer hier träumt, wenn du eine Handvoll oder eine Gruppe von Personen als Beweiss nimmst, bist du aber ziemlich arm. Ich habe Daten und Fakten gebracht, Zahlen, die Geschichte, welche Bände sprechen.
Na dann will ich auch mal, ein nettes Video aus Podgorica. Drimaj ga ti on