Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Wie kommst du auf 70.000 Albaner?

Wenn du dir die reinen Albanergebiete in Monte anschaust wie Ulqin, Plave, Tuzi und Gusinje anschaust bist du bei knapp 50000. Wenn man jetzt noch Rozaje mit reinrechnest mit knapp 20000 Leuten, kommst du auf knapp 70000 Albos in Monte

Apropos gute Doku über Rozaje, wo z.b. aus einem Shala, aufeinmal ein Shalic wurde

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn du dir die reinen Albanergebiete in Monte anschaust wie Ulqin, Plave, Tuzi und Gusinje anschaust bist du bei knapp 50000. Wenn man jetzt noch Rozaje mit reinrechnest mit knapp 20000 Leuten, kommst du auf knapp 70000 Albos in Monte

Apropos gute Doku über Rozaje, wo z.b. aus einem Shala, aufeinmal ein Shalic wurde

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die assimilierten Albaner kann man kaum noch als solche bezeichnen. Sie haben sich mit Bosniaken vermischt und sprechen kein albanisch mehr, daher haben sie auch keine albanische Identität. Die Erinnerung an ihre albanischen Wurzeln werden aber viele noch aus Erzählungen haben, daher gibt es auf jeden Fall Sympathien füreinander. Ja mal schauen was die Volkszähmung bringt, bin mal auf die Zahlen gespannt. 40.000 Albaner wäre schon eine gute Zahl für unsere Community dort.

Die assimilierten Albaner kann man kaum noch als solche bezeichnen. Sie haben sich mit Bosniaken vermischt und sprechen kein albanisch mehr, daher haben sie auch keine albanische Identität. Die Erinnerung an ihre albanischen Wurzeln werden aber viele noch aus Erzählungen haben, daher gibt es auf jeden Fall Sympathien füreinander. Ja mal schauen was die Volkszähmung bringt, bin mal auf die Zahlen gespannt. 40.000 Albaner wäre schon eine gute Zahl für unsere Community dort.
von politischen zielen sind bosniaken/Albaner auf der gleichen Bahn …die bosniaken die ich kenne aus gusinje unterscheiden sich nochmals anders als die aus BiH oder sogar die aus NP …die sind irgendwie noch ein stück mehr Familien und Clan orientiert..

Ich verstehe schon, du musst noch auf Instruktionen der Parteiführung warten.
Ich will einfach sagen, warten wir die offizielle Volkszählung ab, müsste bis April kommen.!ein Monti sagte mir , die quellen und angaben verschiedener blätter kann man nicht trauen , egal welche sprache, ethnie, reine spekulationen.

Ich will einfach sagen, warten wir die offizielle Volkszählung ab, müsste bis April kommen.!ein Monti sagte mir , die quellen und angaben verschiedener blätter kann man nicht trauen , egal welche sprache, ethnie, reine spekulationen.

Hahaha Kesaj hat schon recht mit dir.

Kann mich erinnern als damals die ersten Videoaufnahmen von Radoiciq als Terrorist beim Terroranschlag in Banjska viral gingen, wolltest du das auch nicht glauben können. Bis es Vucic bestätigt hat.😂

Hahaha Kesaj hat schon recht mit dir.

Kann mich erinnern als damals die ersten Videoaufnahmen von Radoiciq als Terrorist beim Terroranschlag in Banjska viral gingen, wolltest du das auch nicht glauben können. Bis es Vucic bestätigt hat.😂

Was hat das jetzt mit der Volkszählung zu tun? :facepalm: Na ja, hätte nicht gedacht das der solche Eier hat, spielt auch keine Rolle.

Was willst du jetzt damit sagen bezüglich der Volkszählung?

Ein sehr guter familienfreund ist aus rozaje .
Bosniake aber Nachname kuc …
kann aber nur bosnisch kein albanisch .

Was hat das jetzt mit der Volkszählung zu tun? :facepalm: Na ja, hätte nicht gedacht das der solche Eier hat, spielt auch keine Rolle.

Was willst du jetzt damit sagen bezüglich der Volkszählung?

Es geht drum, daß du Dinge nicht glauben kannst bis es dein Messias dir bestätigt hat, auch wenn Beweise vorliegen wie im Falle Radoiciq

Ein sehr guter familienfreund ist aus rozaje .
Bosniake aber Nachname kuc …
kann aber nur bosnisch kein albanisch .

Stammt mit großer Wahrscheinlichkeit vom Stamm Kuqi ab und seine Vorfahren haben sich irgendwann Mal als Albaner gesehen.

In der Doku, die ich verlinkt habe geht es explizit um die Region Rozaje, laut damaligen statistischen Angaben waren bis zu 1910 über 80% der dortig ansässigen Bevölkerung Albaner. Macht auch Sinn bei der geografischen Nähe zum heutigen Kosovo

Zurück
Oben