Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Tv spielt nur auf dem Balkan noch eine Rolle, ist aber für Werbung nicht so interessant, weil es Sender aus dem Ausland geschaut werden. Radiowerbung ist immer noch ein sicheres Ding. Es gibt Kernzeiten, die Hörerschaft ist gut einzusortieren und vieles mehr.

Spannend sie die Eigentumsverhältnisse der Serbischen Medien. Genauso die Arbeitsplatzwechsel der Medienmitarbeiter. Product Placement auf dem Balkan ist ja ziemlich auffällig geworden und da die EU nichts zu melden hat, wird damit ziemlich hemmungslos gearbeitet. Es wird noch spannend, wie die kroatische Medienlandschaft darauf reagiert, man merkt schon den Unterschied, seit EU Eintritt im Verlgleich zu Serbien, Bosnien und Monte. Mit schwierigen Themen macht man halt kein Geld, auch Index.hr besteht zum Großteil eben nicht aus den Nachrichten. Unbequeme Journalisten werden einfach gekauft. Dabei ist es ja schon in Frankreich und Italien schlimm, aber der Balkan wird alle übertreffen. Wem was gehört, ist schon ziemlich spannend.
 
Wenn man aus Bajakovo kommt und hinter Belgrad genau vor Smederevo ist ne Baustelle und da werden aus zwei Streifen nur noch einer und das war die Hölle. Im groben und Ganzen war Serbien ganz in Ordnung, bis auf den Weg nach Smederevo und den Weg zwischen Niš und Vranje.

Aber der Seitenstreifen müsste doch für den Verkehr freigegeben sein?
 
Zurück
Oben