Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das einizige was man oric vorwerfen kann ist, dass er Slobos Leibwächter war ansonsten kann man ihm nichts vorwerfen.

So lange Du und Deinesgleichen Typen wie Oric & Co. abfeiern, gibt es auf der anderen Seite keinen Grund sich zu ändern.

Der Zahlenvergleich ist amüsant. Tickst ja schon wie ein Serbe.... :D

Du hast dich neulich plausibel und interessant zu den Geschehnissen um Kravica geäußert:

Ebenfalls "spannend" ist die Zahl von 3267 getöteten Serben im Umland von Srebrenica im Zeitraum 1992-1995. Die Zahl suggeriert im Zusammenhang mit den Vorwürfen an Oric, dass es ausschließlich zivile Serben waren, die quasi Massakern zum Opfer gefallen sind. Das von einem Bosniaken geführte, von Norwegen bezahlte und von allen Seiten gerne zitierte IDC (Istrazivacko Dokumentacioni Centar), wenn man die Opferzahlen anderer anzweifeln will, hat herausgefunden das ein großer Teil der 3267 getöteten Serben nachweislich als Militärangehörige in Brigaden dieser Region z.T. in und um Bihac gefallen sind. An der Integrität des IDC ist nicht zu zweifeln, die wurde sogar von der serbischen Regierung beim IGH anerkannt.

Wenn ich alles richtig verstehe, kam der Tatbestand dieser Untersuchungen (mal außen vor, wie viele zivile Opfer und ob kollateral oder massakriert) bei der Anklage gar nicht zur Sprache:

He was acquitted on other charges of wanton destruction and causing damage to civilian infrastructure beyond the realm of military necessity. On 3 July 2008, the Appeals Chamber of the ICTY reversed the Trial Chamber's conviction and acquitted Orić of all charges brought against him.[SUP][2][/SUP] In November 2018, he was formally acquitted by a Bosnian appeals court.[SUP][3]

Es ging immer nur um mutwillige Zerstörung und später eben die 3 ermordeten Gefangenen. Wurde es einfach komplett außer acht gelassen oder ihm einfach keine Verantwortung zugeschrieben?
Müsste ich aber auch selbst nochmal recherchieren, irgendwo hatte ich auch die Anklageschrift gefunden, die nichts von irgendwelchen zivilen Opfern enthielt, soweit ich mich erinnere.[/SUP]

Was ist mit dem Typ los?

- - - Aktualisiert - - -

Inwiefern verarscht? Ich weiß, dass Chirac ewig lang zögerte, bis er dem Bombardement zustimmte und dass Macrons Auffrischung sich nur auf den 1.WK beruft.
Aber was ging in den 90ern in Richtung Verarsche?

Chirac kam dich erst zum Schluss dazu. England und Frankreich haben Serbien bzw Slobo weitgehend unterstützt. Nach der ethnischen Säuberung in Rvatistan bekam die RSK als Belohnung eine UN Schutzzone. Ganz schön antiserbisch oder? Mitterrand hat lange die Schuld nicht bei der serbischen Seite gesehen und eher unfreiwillig sich bei der in Mission beteiligt. Französische Soldaten zeigten auch gerne mal ihre Sympathie für den Irren Mladic. Mladic dachte sich dan nur „Haha ihr deppen, als Dankeschön nehme ich jetzt erstmal Franzosen als Geisel und Dreh komplett am Rad“. Und mit dem Einmarsch in die Schutzzone und der Erpressung der UN hat sich Mladic im Alleingang der Krieg in BiH und Kroatien verloren, dazu noch den Kosovo, denn damit wurde nicht nur der öffentliche Druck immens, sondern auch der eigene Geduldsfaden, dazu kam ein Machtwechsel in Frankreich. Ohne Mladic hätte es auch keine einzige Nato Bombe gegeben. Und da helfen auch nicht die Ausreden, denn nichts ging in mladics Gegenwart ohne sein ok. Jeder hat sich vor ihm in die Hose geschissen. Aber Hauptsache alle gegen Serben und alle wollen Serben dämonisieren. Der böse böse Westen. Yu war nicht Vietnam, also verpisst euch und geilt euch an anderen Konflikten auf

@mochtegernserbe rasan: Mladic wurde für kein einziges Verbrechen in Rvatistan angeklagt. Und es gab auch serbische Freisprüche oder fehlerhafte Prozesse, die simatovic/stanisic, legija wurde gar nicht angeklagt usw. Gerade die jna abschaum kam gut weg.

Chef-Ankläger Serge Brammertz ist besorgt: vom internationalen Gerichtshof freigesprochen,internationalen Gerichtshof freigesprochen,internationalen Gerichtshof freigesprochen.

Genau euer Brammertz räumte z.B. auch ein, dass Del Ponte in Den Haag Beweise vernichtete. :lol:

https://www.europeanforum.net/headl..._carla_del_ponte_allegedly_destroyed_evidence

Interessant für Cosimo

- - - Aktualisiert - - -

Chirac kam dich erst zum Schluss dazu. England und Frankreich haben Serbien bzw Slobo weitgehend unterstützt. Nach der ethnischen Säuberung in Rvatistan bekam die RSK als Belohnung eine UN Schutzzone. Ganz schön antiserbisch oder? Mitterrand hat lange die Schuld nicht bei der serbischen Seite gesehen und eher unfreiwillig sich bei der in Mission beteiligt. Französische Soldaten zeigten auch gerne mal ihre Sympathie für den Irren Mladic. Mladic dachte sich dan nur „Haha ihr deppen, als Dankeschön nehme ich jetzt erstmal Franzosen als Geisel und Dreh komplett am Rad“. Und mit dem Einmarsch in die Schutzzone und der Erpressung der UN hat sich Mladic im Alleingang der Krieg in BiH und Kroatien verloren, dazu noch den Kosovo, denn damit wurde nicht nur der öffentliche Druck immens, sondern auch der eigene Geduldsfaden, dazu kam ein Machtwechsel in Frankreich. Ohne Mladic hätte es auch keine einzige Nato Bombe gegeben. Und da helfen auch nicht die Ausreden, denn nichts ging in mladics Gegenwart ohne sein ok. Jeder hat sich vor ihm in die Hose geschissen. Aber Hauptsache alle gegen Serben und alle wollen Serben dämonisieren. Der böse böse Westen. Yu war nicht Vietnam, also verpisst euch und geilt euch an anderen Konflikten auf

@mochtegernserbe rasan: Mladic wurde für kein einziges Verbrechen in Rvatistan angeklagt. Und es gab auch serbische Freisprüche oder fehlerhafte Prozesse, die simatovic/stanisic, legija wurde gar nicht angeklagt usw. Gerade die jna abschaum kam gut weg.

Sagt der, der seit wieviel Jahrzehnten tagein tagaus nichts anderes macht, als sich mit dieser Kriegsserie zu beschäftigen? :lol:

Ansonsten wie immer danke für die Infos, die ich mir da so aus deiner Hasstirade rauspicken darf. Da ich weiß, dass du seit Jahrzehnten nerdy vor Balkanbüchern sitzt, finde ich die auch immer ganz gut. Genau dieses "ok" Mladics hatte ich vor einigen Monaten infrage gestellt, aber spätestens nach dem Video, wo sich Karadzic und er irre und trotzig nach Vance Owen gegen Milosevic auflehnen, ist mir klar, dass da gewaltig die Kacke am dampfen war. Am Ende haben die Serben vermutlich allen dreien viel Unheil zu verdanken. Die anderen natürlich eh.

- - - Aktualisiert - - -

Interessant für Cosimo

Du kannst dir gerne hier mal durchlesen, was er nachweislich getan hat und wofür er überhaupt belangt wurde, um dann freigesprochen zu werden:

https://en.wikipedia.org/wiki/Naser_Orić

https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Kravica_(1993)

Du kannst auch gerne weiter in deiner Traumwelt leben, in der es keine Korruption gibt, die Polizei immer das richtige tut und jedes Gericht richtig urteilt.

Ich frag mich langsam, wer hier naiv ist.

Das fragst du dich wirklich, Ausweis-Jack? :lol:

Also was wäre dein Vorschlag wenn wir Polizei und Gerichten nicht mehr trauen können? Anarchie?
Lass hören, Daniela

So lange Du und Deinesgleichen Typen wie Oric & Co. abfeiern, gibt es auf der anderen Seite keinen Grund sich zu ändern.

Der Zahlenvergleich ist amüsant. Tickst ja schon wie ein Serbe.... :D

Jep. Es soll auch keinen geben. Wer verzeiht oder wieder zu Naiv ist wird sich beim nächsten Massaker an der Drina nicht wundern müssen.

Das fragst du dich wirklich, Ausweis-Jack? :lol:

Also was wäre dein Vorschlag wenn wir Polizei und Gerichten nicht mehr trauen können? Anarchie?
Lass hören, Daniela

Und die ganzen serbischen Verbrecher wurden dann auch zurecht freigesprochen? s.o.

- - - Aktualisiert - - -

... und mit den vernichteten Beweisen durch Del Ponte und Nice? https://www.europeanforum.net/headli...royed_evidence

Haradinajs Zeugen? Wurden die von Aliens entführt. Es läuft nicht immer alles so aalglatt, wie wir das gerne hätten.

Und die ganzen serbischen Verbrecher wurden dann auch zurecht freigesprochen? s.o.

- - - Aktualisiert - - -

... und mit den vernichteten Beweisen durch Del Ponte und Nice? https://www.europeanforum.net/headli...royed_evidence

Haradinajs Zeugen? Wurden die von Aliens entführt. Es läuft nicht immer alles so aalglatt, wie wir das gerne hätten.

Du blubberst nur irgendwas, gehst aber auf nix ein. Was schlägst du als Alternative zur Polizei und Gerichten vor? Ausweis-Jack die Entscheidungsgewalt überlassen?

Zurück
Oben