Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ihr wart seit jeher, nur Vasallen, Knechte, Kollaborateure oder einfach nur Mitläufer und habt in den letzen 800 Jahren militärisch keine Rolle gespielt.
Wären wir Vasallen und Knechte du serbischer Hurensohn hätten wir ja 1998-99 keinen einzigen Schuss abgegeben und würden bis heute noch eure Terrorherrschaft erdulden müssen. Albaner sind für euch gut solange sie eure Knechtschaft erdulden wenn sie Freiheit und Selbsbestimmung wollen sind sie Knechte und Vasallen der anderen. Eure perverse Logik kann man mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist das erbärmlichste was ich in meinem gesamten Leben je sehen musste. Fast so erbärmlich wie das türkische Putsch-Denkmal in Tirana.

Und wie ergeht es dir, wenn du deine aus bayerischen Farben bestehende Landesflagge betrachtest? :lol:

Ich kann dir jedenfalls sagen, wir Albaner pflanzen gerne Denkmäler von Völkern ein, die uns helfen. Die Clinton-Statue steht in Prishtina nicht weit von der Skenderbeu-Statue, und das ist auch gut so. Wir reden uns jedenfalls nicht ein, dass wir was besseres sind, als andere Völker.
 
Er ist und bleibt ein schäbiger Nationalist, ohne Rechtsempfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie ergeht es dir, wenn du deine aus bayerischen Farben bestehende Landesflagge betrachtest? :lol:

Ich kann dir jedenfalls sagen, wir Albaner pflanzen gerne Denkmäler von Völkern ein, die uns helfen. Die Clinton-Statue steht in Prishtina nicht weit von der Skenderbeu-Statue, und das ist auch gut so. Wir reden uns jedenfalls nicht ein, dass wir was besseres sind, als andere Völker.
Wer von euch hat ihn befriedigt?
Eigentlich müsstet ihr seinen Mann Hillary ehren.
Zudem ihr und Hillary was gemeinsam habt, bis auf die Knochen korrupt.
 
Das stimmt doch überhaupt nicht, was du da von dir gibst.

In der Förderation gibt es genug geteilte Städte, klopf doch mal in Mostar an. Das ist alles andere als Frieden.
Das gleiche gilt für Mazedonien, ich habe Kollegen in Skoplje, da gibt es regelmäßig Schlägerein zwischen den Ethnien an Schulen und anderen Orten, wie auch diverse Konflikte.
Eure Wünsche nach einer neuen Hymne, Flagge und Verfassung werden ebenfalls immer lauter.
In Montenegro z.b. Ulcinj oder Tuzi herrscht Ausnahmezustand, das sind Städte, die eigentlich gar nicht mehr zu CG gehören.
Auch hier geht ihr relativ agressiv vor und propagiert eure albanische Zugehörigkeit.
Wie Leute aus Podgorica oder Budva darüber denken, führe ich nicht weiter aus.
Was ist mit den Albanern aus Griechenland/Cameria, auch da sorgt ihr für Unruhe.

Wem willst du was erzählen ?
Was haben wir denn gegen euch verloren ?

Es gibt einige Punkte, die sind tatsählich nicht gerade rühmlich, allerdings haben wir zweifelsohne in beiden Weltkriegen eine gewisse Rolle gespielt, allein im ersten WK haben wir gemeinsam mit der Triple Entente die KuK Monarchie und das deutsche Reich bezwungen.
Auch haben wir zur selben Zeit Bulgarien zur Kapitulation gezwungen, Kosovo den Türken entrissen und die Osmanen vom Balkan vertrieben.
Unsere Rolle im zweiten WK - gemeinsam mit den Kroaten - ist ebenfalls ein Musterbeispiel an Wiederstand in Europa.
Die jugoslawischen Partisanen waren mit die ersten in Europa, die es geschafft haben aus eigener Kraft sich zu befreien.

Ihr wart seit jeher, nur Vasallen, Knechte, Kollaborateure oder einfach nur Mitläufer und habt in den letzen 800 Jahren militärisch keine Rolle gespielt.
Während die Kroaten oder Serben abwechselnd in gewissen Geschichtsabschnitten für Furore gesorgt haben, wart ihr unsichtbar.
Wären wir nicht gewesen, wärt ihr vermutlich noch immer unter den Türken.
Eurer größter Nationalheld ist halb Serbe. Tut das nicht weh ?

Du hast null komma null Ahnung von dem was du verzapfst. Albaner hier, Albaner da, dir zufolge scheinen die Albaner an allen Balkankriegen schuld zu sein. Aber welcher Angriffskrieg ging von Albanern oder Albanien aus? Im Kosovo wollte man einfache Menschenrechte wie sie im modernen Europa standard sind und wurde in einen Krieg gezwungen, in Mazedonien wollte man ebenfalls Menschenrechte und hat auch sofort mit dem Kampf aufgehört sobald minimalste Standards versprochen wurden. Gleiches gilt für das Preshevo-Tal, wobei dort nach wie vor die Minderheitenrechte nicht respektiert werden und der Lokalbevölkerung Druck gemacht wird auszuwandern.

Albanien besteht seit über 100 Jahren als Staat und für kein Land in der Region war es jemals eine Bedrohung, geschweige denn jemals einem Land gedroht zu haben oder einen Krieg proviziert zu haben

Ulqin wurde damals vertraglich für 99 Jahre Montenegro zugesprochen, danach hätte es an Albanien zurück gegeben werden müssen. Albanien oder die Albaner machen deshalb keinen Anspruch geltend. Serbien hätte bereits einen Krieg vom Zaum gebrochen. Und wie viele Kriege Serbien wegen banaleren Dingen agezettelt hat, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, das ist allseits bekannt welche Rolle dieses Land auf dem Balkan spielt und wieso es ausnahmslos bei allen unmittelbaren Nachbarn so beliebt wie Cholera ist.
 
Ist so lustig wie die meisten Serben hier alle einen auf aufgeklärt machen, bis sie auf Albaner zu sprechen kommen und dann wieder ihre hässliche Fratze zum Vorschein kommt, aber hey wir schreiben das Jahr 2019 und das Kosovo ist noch immer unabhängig und der Vucic nuckelt noch immer jeden Tag an den Eiern der Albaner mit der Bitte doch endlich die Steuer fallen zu lassen:haha:.

Das ist Serbien 2019
 
Ich kann dir jedenfalls sagen, wir Albaner pflanzen gerne Denkmäler von Völkern ein, die uns helfen.

Dann müsste Albanien voll von griechischen Denkmälern sein, wenn man bedenkt wie viele deiner Landsmänner bei uns Zuflucht gefunden
haben. Stattdessen wird für ein paar Investitionen aus der Türkei bei Erdogan geblasen, wie n Golfball durch n Gartenschlauch.

https://exit.al/en/2019/08/08/munic...emorial-for-victims-of-failed-coup-in-turkey/

[...] named the road “Martyrs of July 15”. [...] Tirana organized the “Triumph of Democracy March”

Jetzt mal ehrlich, wie arm ist das denn? Wär ich Albaner hätte ich dieses Denkmal genannte Stück Erdogan-Scheiße persönlich demoliert.

Aber was erwartet man von Tourkoalbanern wie dir?
 
Zurück
Oben