Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

BiH wird bosniakischer Nationalstaat. Serben nur dann anerkannte Minderheit mit Rechten wie Sinti und Roma und Juden.
Ganz bestimmt nicht
Wenn es nach mir ginge würden die Bosniaken und Kroaten in der RS von Konstitutionelle Völkern wieder zu einfachen Minderheiten werden wie es vor 2002 war

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das hier

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Bosniaken das überhaupt als Symbol ihrer Ethnie benutzen kapiere ich nicht für mich ist das ehr ein Ideologisches Symbol(also für Befürworter eines Bosnischen Einheitsstaat egal welcher Ethnie sie angehören)
Zu deiner frage: Dieses war gemeint
200px-Former_COA_Republika_Srpska.svg.png

Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt nicht
Wenn es nach mir ginge würden die Bosniaken und Kroaten in der RS von Konstitutionelle Völkern wieder zu einfachen Minderheiten werden wie es vor 2002 war
Man musste 1992 schnell eine Identität backen, da blieb nicht viel, Bosnjaken damit sie namentlich einen Anspruch auf BiH erheben können und Symbole Abderer aus dem selben Grund.

Während der osmanischen Herrschaft wurde die gesamte Bevölkerung Bosniens als Bošnjaci bezeichnet. Im Zuge der kroatischen und serbischen Nationalbewegungen des 19. Jahrhunderts begannen die katholischen und orthodoxen Bošnjaken, sich als Kroaten und Serben zu bezeichnen. Eine echte Eigenbezeichnung der heutigen Bošnjaci gab es zu dieser Zeit nicht, da es auf muslimischer Seite zunächst keinen Nationalismus in dem Sinne gab. Man fühlte sich als Teil einer großen islamischen Gemeinschaft.[6] Bošnjaci lebten während dieser Periode überwiegend im Eyâlet Bosnien.

Zurück
Oben