Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Eigentlich habe ich auch von diesem Beitrag erwartet, dass @Vić ihn bringt, leider auch hier nicht

Serbien zahlt 53.950 Euro an freigesprochenen bosnischen Kriegsangeklagten

Wollte ich auch schon posten ...
Da hat sich Serbien zum zigfachen mal blamiert ..

Premierministerin Ana Brnabic gestern bei RTS Upitnik zur neuen Regierung, die Karten sind gefallen, sowohl SPS/Dacic als aus SPAS/Sapic werden mit die neue Regierung bilden, demnach hat das Parlament keine Opposition, da es nur drei Parteien ins Parlament schafften die jetzt in der Regierung sind. Ausenminister Ivica Dacic wird nun Präsident des Parlaments.

Präsident Vucic sagt das diese neue Regierung nicht das volle Mandat gehen würde, spätestens bei den Präsidentschaftswahlen im April 2022 sollen zusammen auch erneute Parlamentswahlen abgehalten werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon eine kleine Überraschung, obwohl SNS alleine regieren können nehmen sie beide mit in die Regierung , ein grund soll der Corona Ausnahmezustand sein sagt Brnabic. In 1 1/2 Jahren dann Neuwahlen

Putin hat das Treffen mit Vucic in Belgrad annulliert weil Vucic sich immer mehr an die USA annähert.

Laut Russischen Medien wird dies noch fatale Folgen für Vucic und Serbien haben.

Da sieht man wieder das die Außenpolitik in der Republika Srpska besser ist als die von Mutterland
SNS und Vucic mit ihre EU/US-Anbiederung einfach nur zum Kotzen

Da sieht man wieder das die Außenpolitik in der Republika Srpska besser ist als die von Mutterland
SNS und Vucic mit ihre EU/US-Anbiederung einfach nur zum Kotzen
Sowas kann aber schnell ins Auge gehen und Putin scheint in dieser Hinsicht unberechenbar zu sein.

Siehe Konflikt Berg Karabach, Armeniens Präsident bittet um Hilfe aber Putin lässt ihn zappeln das könnte er auch mit Serbien machen weil er sich denkt, wer mit dem Feind flirtet ist mein auch mein Feind.

Ob das Albanien zu gute kommt bezweifle ich da Albanien praktisch Null Kontakt zu Russland hat.

Die letzten gegenseitigen Staatsbesuche waren zu Enver Hoxha Zeiten oder bzw. noch vor Enver Hoxha. Also vor ca. 60 Jahren.

Zurück
Oben