Die vier Serbischen Frauen haben nach der Aufführung selber gesagt das sie sich die ganze Zeit wohl gefühlt haben und das sie dies auch sehr schätzen.Zum Vergleich: Eine Schauspielergruppe aus serbien ist bei einem Theaterfestival in Prishtina gestern aufgetreten und es gab keinen einizigen vorfall und keine Proteste.
Wenn kosovarische Schauspieler nach Belgrad gehen gibt es jedesmal gewaltsame Proteste und es wird gehetzt von seiten nationalistischer Politiker. Das ist das Ergebnis wenn sich ein Land wie serbien nicht mit seiner verbrecherischen Vergangenheit auseinandersetzt und sein Volk weiterhin mit Hasspropaganda gegen seine Nachbarn füttert.Shfaqja nga Beogradi hapi festivalin e teatrit në Prishtinë
Edicioni i tretë i festivalit të teatrit, "Kosovo Theater Showcase" filloi të martën (27 tetor) në Teatrin Oda në Prishtinë me shfaqjen "Balava", (Jargëmadhe) e produksionit Heartefact Fund në Beograd. Ky festival përkrah mbrojtjen e vlerave demokratike, respektimin e të drejtave të njeriut dhe lzhurnal.mk
Gewisse Medien nennen ihn schon den serbischen Dritan, er selbst will das aber nicht sein.Serbien hat viel Glück, dass es den Sandzak und das Preshevo-Tal behalten durfte. Ansonsten gäbe es jetzt keine Opposition in Serbien gegen Vucic. Shaip Kamberi, der Oppositionsführer Serbiens, wird Vucic noch das Fürchten lehren.
Reuters
[...]
During the debate, Shaip Kamberi, an opposition and ethnic Albanian deputy from Serbia’s south, criticised government policies as autocratic, comparing it with those of Belarussian leader Alexander Lukashenko.
“People were fleeing (Serbia) because of wars (in the 1990s), and now people are fleeing because of authoritarianism,” Kamberi said.
[...]
Bitte mal Quelle verlinken, mein Interesse ist geweckt.Gewisse Medien nennen ihn schon den serbischen Dritan, er selbst will das aber nicht sein.
Glaub auf Danas oder Nova war das Interview, suche ich raus.Bitte mal Quelle verlinken, mein Interesse ist geweckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen